BMW Motorrad Forum

Normale Version: Metzeler Sportec M9 RR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Metzeler Sportec M9 RR auf der R1250R gemacht ?

Gruß
der Reiter

JF59

(25.01.2023, 13:57)Schimmelreiter schrieb: [ -> ]Moin,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Metzeler Sportec M9 RR auf der R1250R gemacht ?

Gruß
der Reiter

...auf der Ducati Monster 1200R aktuell aufgezogen. 
Der erste Eindruck ist sehr gut! (Handling und Grip)

Verschleiß- und Langzeiterfahrung steht noch aus! 

Auf der R1250R reicht mir ein Tourensportreifen (CRA 3) Cool
Servus und Moin Moin 
Thema M9 RR 
Ich habe seit 2 Tagen diesen Reifen auf meine R1250R aufziehen lassen und bin sofort auf eine Kurvenreiche Strecke ….was soll ich sagen : der Reifen ist genau das , was ich wollte … perfekte Haftung ( Temperatur 17 Grad Celsius) , tolles Handling in der Kurve ( lenkt fast von allein ein ) einfach ein Traum .
Klare Empfehlung für die Kurvenjagt !!  Thumbs_up
Moin, hab ihn auch frisch drauf, erster flüchtiger Eindruck jederfalls sehr gut. Muss mich aber erstmal (wieder) an die deutlich höheren Möglichkeiten im Vergleich zum ab Werk montierten Road4 (=0 Gefühl u. Vertrauen) rantasten!!

Gruß Rudi
Ja das ist ganz sicher mein nächster Reifen für die RS.
Habe den aktuell au ner Ducati Monster und bin absolut zufrieden.
Michelin Power5 wäre evtl. auch noch ne Option, den fahre ich gerade. Brigdestone S22 sind ja auch alle begeistert. Hatte mich für den Michelin aufgrund der guten Eigendämpfung, Nasshaftung und angeblich langen Laufleistung entschieden. Hab aber erst 2Tkm drauf, momentan sieht es nicht so aus als ob er die 5Tkm schafft - dann bleib ich bei Tourenreifen. Der Angel GT2 hält wenigsten 6Tkm bei mir. Conti RA4 wird aber dann der Nächste.