BMW Motorrad Forum

Normale Version: Soloheck 2023 auf früheres Modell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Moin, 
gibt es schon Infos, ob es geht und wie aufwändig die Übernahme vom Soloheck auf ein Vormodell ist?
Würde mich sehr interessieren!
VG
Björn
Moin,

wie es auf den Bildern aussieht braucht man zwei Abdeckungen, welche links und rechts die Löcher der Frittentheke/Handgriffe abdecken und die Abdeckung selber. Sollte mM nach auf älteren LC Modellen passen.
Bei der Abholung daran denken Bezahl Mit Würde

Als alternative könnte man einen Sitz umarbeiten.
Moin,

ich denke auch, dass es grundsätzlich möglich ist, umzubauen. Hatte ja das Heck schon auseinander für den kurzen Kennzeichenhalter.

Den würde ich bei der Aktion natürlich direkt mit umbauen.

Geschätzte Kosten mit Kennzeichenhalter und benötigten Abdeckungen sowie original Soloabdeckung, Lackierung (Folierung) usw.:

700,- € Omg
Hat schon einer nen Teilekatalog für das neue Modell online gefunden? Leebmann ist ja noch nicht aktualisiert…
(28.02.2023, 11:11)Himmi schrieb: [ -> ]Geschätzte Kosten mit Kennzeichenhalter und benötigten Abdeckungen sowie original Soloabdeckung, Lackierung (Folierung) usw.:

700,- € Omg

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.  Smile
Ähm, blöde Frage?

Was ist ein Solo Heck ?
Der Sozius Sitz soll wegfallen oder wie? Und was soll dann da dafür sein?

Es gibt doch so Abdeckungen für den Sozius Sitz.
Sorry, ich steh auf dem Schlauch
Und nicht vergessen, bei Umbau auf Soloheck muß der Sozius beim TÜV ausgetragen werden!
(28.02.2023, 12:46)Andi schrieb: [ -> ]Ähm, blöde Frage?

Was ist ein Solo Heck ?
Der Sozius Sitz soll wegfallen oder wie? Und was soll dann da dafür sein?

Es gibt doch so Abdeckungen für den Sozius Sitz.
Sorry, ich steh auf dem Schlauch
Richtig, Soziussitz, Fussrasten und Griffe entfallen, dafür gibt es eine Abdeckung.
(28.02.2023, 13:15)boxer5 schrieb: [ -> ]Und nicht vergessen, bei Umbau auf Soloheck muß der Sozius beim TÜV ausgetragen werden!
Ich habe Soloheck ab Werk und 2 eingetragene Sitzplätze Huh
Echte Verwirrung, da sind ja noch nicht einmal die Fußrasten verbaut (was ja auch richtig ist) und dann Zulassung für 2!?

Ich mußte vor einigen Jahren bei einem „Soloumbau“ den Sozius austragen lassen.

Bei nur einer Abdeckung für den Soziussitz verhält sich das anders, aber bei demontierter Fußrastenanlage und demontierten Haltegriff verstehe ich das nicht ganz ….
Da hat wohl einer beim Tüv geschlampt
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10