BMW Motorrad Forum

Normale Version: BMW "M" 1250 RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Habe meine 23er RS jetzt schon 10 Tage und bin noch keinen Meter gefahren. Smile
Grund dafür ist dass sie derzeit ziemlich zerlegt ist.
Da es keine M 1250 RS zu kaufen gibt versuche ich mir selbst eine zu basteln.

[attachment=1681]

Geplante Umbauten: 

- Aufkleber mit Klarlack über lackieren.
- Heckverkleidungen in M42 Racing Blau lackieren.
- Heckrahmen in Racing Rot lackieren.
- Alle übrigen Plastikteile durch Carbon ersetzen.
- Kurzes Heck
- Lenker tieferlegen
- 719er Spiegel am Lenker montieren.
- Windschild Powerbronze
- Verkleidungsblinker vorne mit zusätzlichen Lenkerenden Blinkern
- 6 Zoll Hinterrad mit 190/55-17
- Akrapovic Endschalldämpfer.
- Himmis Ständer natürlich auch.

und sonst noch paar Kleinigkeiten wie Kühlerschutz Schleifpads usw.
Du kennst aber auch nix

steht neu in der Garage und schon so zerpflückt  Big Grin Cool und Nackig
Haha, ich geh kaputt. Hut ab, vor dem fahren erstmal umbauen
So ist richtig ganz oder Garnichts  Big Grin

bin gespannt wie sie hinterher aussieht.
Ich dachte schon, ich sei ein bisschen verrückt, was Schrauben angeht Wink 

Thumbup Thumbup Thumbup
werde fast eher etwas Neidisch auf den Drehbank im Hintergrund Wink
Junge Junge, ich bin auch echt baff…

… und bin gespannt auf das Resultat
Ja eine Drehbank und Fräse braucht man schon. Wink
Ich fang mal an mit der Lenkertieferlegung.
Da BMW die RS als Sport-Tourer verkauft und natürlich ein möglichst breites Käuferfeld ansprechen will
ist die Ergonomie zwangsläufig ein Kompromiss.
Ich persönlich mag es eher sportlich und bin dahingehend auch ausreichend leidenswillig.
Und optisch ist der Lenker einfach zu hoch bzw. passt nicht in die Linie der Maschine.

[attachment=1682][attachment=1685]

Ausgangslage Serienzustand

Da die RS die gleiche Gabelbrücke wie die R hat kann hier auch ein Rohrlenker verbaut werden.
Wenn man aber wie ich keinen Rohlenker hat kann man ja diese Aufnahme wegfräsen und schon kommt der Lenker runter.
Der Rohrlenker hat einen Durchmesser von 32mm somit komm ich maximal 16mm runter.
 
[attachment=1683][attachment=1684]
[attachment=1686][attachment=1687]
[attachment=1688][attachment=1689]
[attachment=1690][attachment=1691]
Wow!!! Thumbs_up

Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein...

Vielleicht, wenn du dann die Fotos des fertigen Projekts zeigst.

Aber derzeit nur: " Wow!! Thumbs_up "
Den Mut hätte ich als Schreibtischtäter definitiv nicht, das Werkzeug sowieso nicht.

Wenn Du auch (immer) noch verheiratet bist ..... alle Achtung  Confused
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7