BMW Motorrad Forum

Normale Version: Fazit zu Michelin Power5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich wollte euch hier mal ein kleines Fazit zum "Michelin Power5" geben.
 
Nachdem der Erstausrüstergummi "Metzeler Roadtec Z8" (für meine Begriffe ein sehr neutraler Reifen ohne besodere Stärken oder Schwächen) bei 4.072Km runter kam,

kam der "Michelin Power5" drauf. Ich fuhr zuvor auf meiner 1200er-Caponord und auf meiner Triumph schon den "Michelin Road 5" und wollte nun den Michelin Power 5 probieren, da ich mir erhoffte das er meiner Fahrweise besser entgegen kommt. Dem war dann auch so, zumindest auf der BMW. Mit dem Power 5 hatte ich keinen einzigen Rutscher (trotz Dynamic Pro-Modus) 
Mit dem Road 5 war das anders. Da gab`s schon mal ein Rutscherchen hier und da.
Ich für mich kann zu dem Reifen also sagen das er sehr sportliche Fahrweise gut kann. Trotzdem werde ich ihn nicht mehr aufziehen. Ich habe ihn hinten nach 2.100 Km wechslen müssen, da ich schon an der 2mm-Marke war. (bei mir ist bei 2mm schluß) Auch der zweite Hinterreifen ist jetzt nach ca. 2.200 Km reif. (Der Road 5 hielt bei meinen andere Moped`s ca. 6.000Km)
Das ist mir dann doch zu wenig. Als nächstes werde ich als Nächstes den CRA3 probieren. Der war auf zwei meiner vorherigen Moped`s von der Performance und von der Laufleistung sehr gut.


Gruß  Jan
Es gibt ja jetzt den CARA4 für die R.
Den werde ich drauf machen, wen der Michel verbrannt ist…
(26.12.2021, 20:26)Himmi schrieb: [ -> ]Es gibt ja jetzt den CARA4 für die R.
Den werde ich drauf machen, wen der Michel verbrannt ist…

Dann warte ich mal ab was du zum CRA4 zu sagen hast wenn du ihn runter hast. Mir ist der noch zu neu, bin da halt konservativ.

Gruß   Jan
Serwas
Habe meine 1250R seit März und 10.000km runter. Habe nach 1000km den Z8 gegen Bridgestone T32 getauscht. Ein sehr guter Reifen und ein neues Fahrgefühl (Einlenkverhalten). Nach 5000km runter. Jetzt Metzeler Roadtec 01SE drauf. Werde danach noch den Conti Road
Attack 3 fahren und meinen Favoriten finden.
Gruß aus Wien
Hatte ich schon anderswo erwähnt, aber ich bin ein großer Fan des Pirelli Angel GT/ST.
Guter grip für sportliches Fahren, gute Nasseigenschaften und gute Kilometerleistung.
Der Roadtec 01 SE soll ja auch sehr gut sein.
(27.12.2021, 21:18)Kasallamacher schrieb: [ -> ]Hatte ich schon anderswo erwähnt, aber ich bin ein großer Fan des Pirelli Angel GT/ST.
Guter grip für sportliches Fahren, gute Nasseigenschaften und gute Kilometerleistung.
Der Roadtec 01 SE soll ja auch sehr gut sein.

Kannst Du dir wirklich sparen.....da ist der Michelin um Längen besser.
Habe mir den Metzeler 01 SE nach 2 Sätzen Road 5 und 2 Sätzen Pirelli Angel GT 2 draufgezogen weil er ja so in den Himmel gelobt wurde/wird.
Leider große Enttäuschung....
Der Michelin mach mehr Kilometer,hat mehr Grip und läuft bis zum Schluß rund.
Bei dem Metzeler griff ständig die Traktionskontrolle ein(deutlich spürbar beim Rausfeuern aus Kurven) .
Mir scheint es so als wenn der Reifen mit dem Drehmoment der 1250R überfordert ist.
Dazu kommen Laufgeräusche durch das Profil am Vorderrad.
Außerdem fährt sich der Reifen in der Mitte relativ schnell "platt"....wie leider auch der Pirelli GT2(keine AB ...nur Mittelgebirge)
Ich gehe sogar soweit zu sagen ,dass der 01 SE der schlechteste Reifen ist den ich auf der R gefahren bin.
Wer sein Moped um die Kurven "trägt" wird wahrscheinlich trotzdem zufrieden sein....
Klare Empfehlung für den Road 5.
Ich habe bisher die R ja nur vom Händler ca. 100km nach Hause bewegt. Bei7700km Laufleistung vom Moped, scheint noch der erste PilotRoad 4 aufgezogen zu sein. Ich fand den auf den 100km echt grottig, irgendwie hölzern und störrisch in Kurven.
Überlegt hatte ich nun im März auf den Angel GT 2 zu wechseln, wobei ich jetzt beim Lesen fast eher den Michelin Road 5 probieren werde ? oder CRA 4? Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen und Input. Vielen Dank.
Also ich hatte auf der letzten Maschine den Angel GT drauf und mein Junge hat den Angel GT auf der S1000XR und wir beide sind uns einig es gibt kaum einen Besseren.
Ich hatte mal auf der GS einen Conti drauf und  der war wasserscheu, heißt er rutschte gerne bei Regen. Nie wieder Conti.

Auf der Neuen ist der Michelin drauf und werd sehn was er macht.

Gruß 

Sepp
Hi,
ich habe jetzt nach 5.000 km vom Serien Z8 auf den Power 5 gewechselt.
Deutlich agileres Einlenken, tolle Dämpfung und sehr viel vertrauen Thumbs_up

Gruß Markus
Hey zusammen,

ich hab jetzt knapp 3.000 km auf dem Z8 runter und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit Grip und Dämpfung bin.
Allein das starre Einlenkverhalten stört mich doch sehr.

Aber der hält noch ein wenig, dann mach ich mir Gedanken ob es ein Power 5 oder doch was anderes wird.
Seiten: 1 2