BMW Motorrad Forum

Normale Version: Motorrad Gottesdienste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, ich möchte hier keine Glaubensfragen anstoßen, würde mir aber wünschen, dass vielleicht der ein oder andere von Euch Lust hat Bilder von MoGo‘s quer durch Deutschland hier einzustellen.

Hier war heute mit meiner Holden und der R zum Biker-Gottesdienst in Grevesmühlen (Mecklenburg). Es war ein etwas ungewöhnlicher Gottesdienst mit allem was das Bikerherz erwartet. Und die Organisation war perfekt und die Freundlichen haben den anschließenden Korso flüssig gehalten. Es ist immer wieder beeindruckend in solch einer großen Truppe (ich schätze 200) im Anschluss zu fahren und auch rote Ampeln queren zu dürfen  Thumbs_up.

Leider steht noch nichts im Netz aber die Flamming Stars Nordwestmecklenburg haben super Arbeit geleistet.
Toller Beitrag Thumbup
So eine ähnliche Veranstaltung gab es in unserer Gemeinde/Vorort auch 1-2 mal im Jahr.
(leider ohne Unterstützung der Freundlichen) War sehr nett!

Seltsamerweise wurde eine solche Outdoor Veranstaltung im Rahmen von Corona eingestellt!
Am 14.05.2023 findet wie jedes Jahr am Muttertag der Motorradgottesdienst in Friedrichwalde statt. Mit Bier, Eis und Grill, Musik und und jede Menge Volk.
Friedrichswalde liegt ca 80km nördlich von Berlin, bei der Anfahrt aus Richtung Berlin umfährt man den Werbellinsee, eine wunderschöne Motorradstraße, hier mal ein wenig Bildmaterial von der Ausfahrt im letzten Jahr:

https://youtu.be/RICjz8MfOI4
[Bild: IMG-6646.jpg]
Am 01.07.23 gibt es wieder die Motorrad Wallfahrt am Niederrhein in Kevelaer
Die Idee ansich finde ich gut, ich war 1991 das erste und einzige Mal in Friedberg / Hessen beim MoGo, danach 10 Wochen im KH, weil auf der Heimfahrt ein PKW mir die Vorfahrt nahm. Seitdem bin ich bei größeren Veranstaltungen sehr zurückhaltend.
War ne Menge los heute
https://youtu.be/iB5F7jvg2J8