BMW Motorrad Forum

Normale Version: R 12 nineT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habt ihr schon die neue R 12 nineT gesehen? Kommt für mich irgendwie unerwartet aber find ich ganz spannend.
Aber vom Namen her hätte sie man ja auch R twelveT nennen können Tongue
Jo heute in den BMW News Bilder gesehn
Sieht echt gut aus
(14.05.2023, 11:07)Kasallamacher schrieb: [ -> ]Habt ihr schon die neue R 12 nineT gesehen? Kommt für mich irgendwie unerwartet aber find ich ganz spannend.
Aber vom Namen her hätte sie man ja auch R twelveT nennen können Tongue

Ich habe mir die neue R12 nineT letzte Woche bei Stute Hengst in Köln nun auch live in Natura ansehen können.
Was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick  Heart. In echt ist Sie noch viel schöner als auf Bidern!
Aus nur mal gucken wurde mal wieder eine engere Bindung Big Grin, ab März zieht Sie bei mir ein.
Leider muss ich mich nun von meiner R1250R Exclusive, EZ 21, 5035km, trennen.
Falls jemand Interesse an einer sehr gepflegten und bestens ausgestatteten R hat, dann bitte auf Mobile nachsehen. 
Im Forum werde ich dennoch gerne bleiben weil hier ein sehr netter Umgang miteinander gepflegt wird Thumbs_up.
Gruß Jürgen
Jo am weekend an der Austria Messe24 im YT gesehen

Sieht schon Geil aus

Kann dich gut verstehn, dass da schwach wurdest Big Grin
Hi Jürgen,

Du darfst gerne unsere NineT Bereich wiederbeleben!

LG
Heute war es dann endlich soweit, eine nagelneue R12 nineT stand zur Probefahrt bereit und das Wetter spielte mit angenehmen Temperaturen ohne Regen auch mit. Zum luftgekühlten Motor gibt es nicht viel zu sagen, der fühlt sich an wie der alte, läuft sehr schön rund und hat eben noch den typischen Boxer Sound ohne die mechanischen Geräusche der LC Modelle.
Logischer Weise leistungsmäßig deutlich weniger und auch nicht ganz so Laufruhig wie die LC Modelle aber vom Sound her für mich eindeutig schöner. Die Sitzposition ist aufrecht und wesentlich angenehmer als auf der alten NineT, auch der Fahrkomfort ist bei der neuen um Welten besser und auf sehr hohem Niveau. Das Fahrverhalten ist sehr neutral mit den montierten Michelin Pilot Road 6 GT. Keine Aufstellneigung beim Bremsen und sehr einfach vom Handling. Die 19Kg weniger Gewicht im Vergleich zu meiner R1250R fühlen sich eher wie 40 kg weniger an. Sehr angetan war ich auch vom Quickshifter der wirklich sehr gut und mit geringem Kraftaufwand funktionierte, auch das runterschalten war perfekt. Das Der Sitz ist auch viel bequemer geworden im Vergleich zum Vorgängermodell. BMW hat seine Hausaufgaben wirklich gut gemacht und die R12 nineT zu einem sehr guten und modernen Retrobike gemacht, jedenfalls sind alle Punkte die mich an der alten NineT gestört haben (Fahrkomfort/Quickshifter/Sitzbank/Heckabschluss) bei der neuen nun nicht mehr vorhanden.
Die Kritik der Presse im Vorfeld, bezüglich der entfeinerten Optik, kann ich persönlich auch nicht teilen, aber hier liegt die Bewertung selbstverständlich im Auge des Betrachters. Ich finde Sie einfach nur wunderschön und freue mich nun auf meine eigene schwarze Schönheit mit Speichenrädern, Lampenmaske,Aluhöcker und sonstigen Extras  Big Grin 👌
hey

viel Spass und Freude an der neuen nineT Smile
Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen Thumbup
Dann viel Spaß mit der Neuen  Thumbup
Die NineT ist immer mein Traummotorrad gewesen. Nach einer Probefahrt in 2022 leider nicht mehr, da ich auch lt. Händler, darauf sitze wie ein „Affe auf dem Schleifstein“. Danach stand dann die Probefahrt mit der R1250R an. Ich bin wirklich nicht allzu groß (1,85m) und meine Jeansgrößenlänge beträgt 34. Die Sitzhöhe ist ja bei der R12 nochmals um fast 5 cm nach unten verlegt worden. Ich habe bei dem Händler meines Vertrauens letzt Probe gesessen (auf einer normalen und einem Einsitzer). Schade  Confused
Seiten: 1 2