BMW Motorrad Forum

Normale Version: Hecklampe ersetzten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
kann mir jemand sagen,wie ich das Gehäuse öffnen kann,ohne dass es Schaden nimmt?
Cry
Gruß Sabine
kurze Frage: Wieso soll die Hecklampe geöffnet werden? Das Rücklicht sollte bei den 1250ern ja schon in LED-Technik sein, also würde ein Öffnen nicht viel helfen.

Es sei denn, ich habe die Frage voll verkehrt verstanden, dann bitte ich um Aufklärung Cool
Habe das Gehäuse ausgebaut,weil ich Wasser drin habe und Frage mich,wie ich an die LEDs komme.
Das Gehäuse scheint verklebt zu sein,sehe jedenfalls keine Möglichkeit es zu öffnen....
Habe die Maschine erst seit September.....
Muss ich dann, wenn eine LED nicht funktioniert,das Gehäuse komplett neu kaufen oder gibt es einen Trick es zu öffnen?
Gruß
Sabine
mein erster Eindruck: Die Rückleuchte scheint irgenwo kaputt zu sein, so dass Wasser eindringen kann. Öffnen läßt sich das Gehäuse meines Wissens nicht, im Schadensfall wäre wohl nur ein Austausch zielführend.

Es gibt auch laut Erstzteilekatalog keinen Reparatursatz für ads Rücklicht, noch werden die Innereien separat aufgeführt.

Schau mal bei einem der bekannteren Versandhändler:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=63_1658

Da ist aufgeführt, was alles zum Rücklicht erhältlich ist.
was für ein Bj. ist die 1250 er
Ich habe gerade nochmal geschaut, die Rückleuchte ist für alle Jahrgänge inklusive der 1200er LC, die gleiche, allerdings mit zwei Artikelnummern. Was dann genau der Unterschied zwischen den Versionen ist, weiß ich leider nicht, einmal heißt es "Street" und einmal "Headlight Pro vorhanden".

Am besten mal schauen, was auf dem Originalteil steht und dieses ggf. nachbestellen.

Die Artikelnummern sind:

[attachment=2065]

und eben noch auf kleinanzeigen.de gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/b...0-306-1574
Hui,
danke für Deinen Einsatz und die vielen Infos ?
Werde es noch ein wenig beobachten.
Habe einfach mal den Fön angeschmissen und die Luft in die Schraubenöffnungen gehalten ?
Scheint geholfen zu haben.....
Dann zum Waschen gefahren und schwupps....wieder Feuchtigkeit drin....
An die Kontakte wird die Feuchtigkeit wohl nicht kommen....
Steht jetzt brav in der Garage....
Mal sehen ob es von selbst abtrocknet....

Ist ja schon heftig,dass man dann den kompletten "Bürzel" kaufen muss....
Tja, Zeiten ändern sich...
Bei der Zephyr war alles soooo einfach .... Cry

Hallo @ Holger...

Baujahr 2019
@Beiel

Gib mal in der Suche bei Kleinanzeigen „Heckleuchte R1250“ ein, dort wirst Du fündig  Wink