BMW Motorrad Forum

Normale Version: Neu und dabei ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[attachment=2064]
Hallo Gemeinde,

habe gestern meine erste R 1250 R Baujahr 4.2023, beim Händler Stute Hengst in Köln-Kalk abgeholt.
Hatte vorher schon ein paar andere Modelle von BMW, fahre bereits seit 1992 Moped, aber da das jetzt die letzte sein soll, habe ich mir eine Neue gegönnt.
Ich bin kurz vor der Rente und eigentlich nur noch ein Gelegenheitsfahrer.
Da ich noch nie einen Boxer hatte und eigentlich nur Reihenmotor kannte, war ich am Anfang sehr skeptisch.
Nun habe ich bei der ersten Fahrt, ein mir unbekanntes Geräusch beim Anfahren in den unteren Drehzahlen bemerkt, was sich wie ein leichtes Klingeln oder Klappern anhört und bin mir nicht sicher, ob das so sein soll ?.
Wenn die Drehzahl dann höher geht, ist das Geräusch auch weg. Egal in welchem Gang.
Bin noch nie in einer Gruppe gefahren, würde mich aber auch mal auf Einladungen oder Tipps zu Touren freuen.

Also freue mich dabei zu sein und gespannt, was ihr hier so treibt.

@ Himmi, habe bevor ich mich zum Kauf der R1250R entschlossen habe, so gut wie alle deiner Videos gesehen und es hat bei der Entscheidungsfindung geholfen. Danke dir dafür und weiter so.?
Hi Francesco,

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! Thumbup

Mit einer R kannst eigentlich nichts falsch machen.

Hoffe, wir fahren mal zusammen. Ist ja nicht weit…

LG vom Himmi
Noch ein Kölner ?

Herzlich Willkommen 

Viel Spaß im Forum 

Wenn Du Lust hast zu fahren ..meld Dich einfach per PN

Ich komme aus Köln-West Cool Thumbup
Herzlich willkommen,

Das klappern was du meinst ist bestimmt die Steuerkette.
Ist mir bei meinem Boxer auch massiv aufgefallen.
Auch das sich Zylinder rechts und links unterschiedlich anhören, war sehr Gewöhnungsbedürftig.

Über diese Themen findest du viel im Netz.

Aber irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt und mich nur noch an dem Drehmoment erfreut!
Ich bin auch dabei, ATZ passiv. Ich will auch nichts hören, drei Jahre Garantie!
Treffen Alte Schule Much oder am 03.06 Kartbahn Hahn Wildberg
Oberbergisch zum Schnuppern ab 16.45, mototeam.eu
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Information und Einladung ? Termine sind notiert. Hoffentlich schaffe ich es dabei zu sein.

Viele Grüße
Francesco
Servus Francesco und herzlich willkommen!
Hab viel Spaß bei uns!
(20.05.2023, 13:18)Francesco59 schrieb: [ -> ]Hallo Gemeinde,

habe gestern meine erste R 1250 R Baujahr 4.2023, beim Händler Stute Hengst in Köln-Kalk abgeholt.
Hatte vorher schon ein paar andere Modelle von BMW, fahre bereits seit 1992 Moped, aber da das jetzt die letzte sein soll, habe ich mir eine Neue gegönnt.
Ich bin kurz vor der Rente und eigentlich nur noch ein Gelegenheitsfahrer.
Da ich noch nie einen Boxer hatte und eigentlich nur Reihenmotor kannte, war ich am Anfang sehr skeptisch.
Nun habe ich bei der ersten Fahrt, ein mir unbekanntes Geräusch beim Anfahren in den unteren Drehzahlen bemerkt, was sich wie ein leichtes Klingeln oder Klappern anhört und bin mir nicht sicher, ob das so sein soll ?.
Wenn die Drehzahl dann höher geht, ist das Geräusch auch weg. Egal in welchem Gang.
Bin noch nie in einer Gruppe gefahren, würde mich aber auch mal auf Einladungen oder Tipps zu Touren freuen.

Also freue mich dabei zu sein und gespannt, was ihr hier so treibt.

@ Himmi, habe bevor ich mich zum Kauf der R1250R entschlossen habe, so gut wie alle deiner Videos gesehen und es hat bei der Entscheidungsfindung geholfen. Danke dir dafür und weiter so.?

Saluti

herzlich Willkommen hier im Forum

ja das liebe Geräusch ab Drehzahl ca. ü2`350 U/min Smile
ist normalo  Thumbup

mit der Zeit nimmst das nicht mehr so war.. ist bei einigen Boxer1250 mal mehr mal weniger zu höhren
Steurkettenspanner wo da etwas mehr spiel zulässt ... nichts wo den Motor schädigen kann oder dergleichen
Ja super, danke für die Antwort ?das ist wohl die allgemeine Antwort, die ich finden kann und es beruhigt ungemein ?.
Cool vielen Dank

Francesco59
Herzlich Willkommen im Forum!
Seiten: 1 2