Anbei eine Auflistung meiner Km Leistung der Verschiedenen Reifen Typen
Original
Metzeler Z8
CRA 3
CRA 4 wie auch den
CRA 4 GT
Michelin Road 6.... und der
GT
alles was ü 10`t ist, ist relativ zu Betrachten(was im Jahre 2020/2021/2022) war. da dass Profil kaum noch Sichtbar war am Hinterreifen
Rennleitung hätte da ihre Freude dran gehabt..
mit der R1250R bin ich am
16.08.2019 neu Eingelöst on Tour
[
attachment=2084]
Datum Betrifft Montage des Reifen inkl. Tacho Stand
Km Leistung ist dann je gerechnet bis zum nächsten Wechsel
ab dem Juni 2022 Front- und Hinter Reifen unterschiedliche Datum`s der Wechselintervalle
((Alle Angaben ohne Gewähr))
neu Hinzugefügt 2023.09.13
[attachment=2558]
neu Hinzugefügt 2024.02.21
[attachment=3063]
Vielen Dank für die Aufstellung… super informativ !
Bekommst du schon Mengenrabatt??
(24.05.2023, 14:47)Andi schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die Aufstellung… super informativ !
Bekommst du schon Mengenrabatt??
seit dem 27.April gibt es jetzt zusätzlich noch 20% Rabatt auf die Reifen, solange ich dort Kunde bin
die Montage wurde eh noch nie Berechnet
der Händler, ist eh auch von den 100`t km
(®) soooooo Begeistert
daher auch sein Angebot
Sehr interessante Aufstellung. Ich stelle mir allerdings die Frage wie es sein kann, dass der Vorderreifen (CRA4) eine geringere Laufleistung haben kann als der hintere Reifen. Ich kannte es bisher nur so das die Reifen ungefähr im Verhältnis Vorder/Hinter 1:2 gewechselt werden mußten. Warum hat sich das so gedreht?
VG
Rainer
Hi Nano,
ja schon relativ ähnlich, wie auch beim Angel GT II den ich einmal drauf hatte. da waren es auch ca. 8200km.
@Rabaker
tatsächlich war ich bei dem Angel GT II auch überrascht, dass der VR etwas früher fertig war als der HR. Und ich bin kein in die Kurve hinein Bremser.
(25.05.2023, 09:28)Rabaker schrieb: [ -> ]Sehr interessante Aufstellung. Ich stelle mir allerdings die Frage wie es sein kann, dass der Vorderreifen (CRA4) eine geringere Laufleistung haben kann als der hintere Reifen. Ich kannte es bisher nur so das die Reifen ungefähr im Verhältnis Vorder/Hinter 1:2 gewechselt werden mußten. Warum hat sich das so gedreht?
VG
Rainer
der Vorderreifen war immer zu den Flanken raus auf dem minimum Steg abgefahren
da die R schon echt was an Gewicht mit sich bringt und sportlich in die Kurven werfen kannst, sind die Bremskräfte schon eher auf dessen Bereich
CRA 4 GT (Km 6`740)
VR
[
attachment=2075]
CRA 4 GT sieht so aus ( km 7`940)
HR
[
attachment=2076]
CRA 4 (7`000km)
HR
[
attachment=2077]
CRA 3 (Km 11`253)
HR
[
attachment=2080]
VR
[
attachment=2081]
Top .. vielen Dank für die Aufstellung
Ich bin mal auf Deine persönlichen Erfahrungen beim Road 6 GT gespannt...
(25.05.2023, 11:20)Tomcatz schrieb: [ -> ]Top .. vielen Dank für die Aufstellung
Ich bin mal auf Deine persönlichen Erfahrungen beim Road 6 GT gespannt...
ja war wohl gerade am neu Hochladen
sollte gehn
zum Road 6 GT wird es bald ein Update geben
gerade die Tabelle nochmal angesehen
Du hast die Erstbereifung Metzler Z8 tatsächlich 8790 km gefahren
der hat bei mir keine 4000 km "arbeiten" dürfen - dann gab´s die fristlose zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Den fand ich richtig schlecht ...
(25.05.2023, 11:29)Tomcatz schrieb: [ -> ]gerade die Tabelle nochmal angesehen
Du hast die Erstbereifung Metzler Z8 tatsächlich 8790 km gefahren
der hat bei mir keine 4000 km "arbeiten" dürfen - dann gab´s die fristlose zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Den fand ich richtig schlecht ...
ja mit dessen Reifen hab ich dir R mal eingefahren
und noch Zaghaft on Tour gewesen
aktuell würde der evtl noch die 1/2 davon halten...
Empfehlen
kann ich den nicht.. vor allem jetzt nicht mehr, wenn man CRA und Road6 verwöhnt ist