BMW Motorrad Forum

Normale Version: welcher Reifen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, 

meine R ist sehr schwerfällig.  Cry
Drauf ist jetzt "Michelin Pilot Sport4", der läuft jeder Spurrille und Bitumenfuge hinterher und lenkt nicht so leicht in Kurven ein.
Habt ihr einen Tipp welcher Reifen gut und handlich ist?
Hat jemand Erfahrung mit dem "Dunlop Mutant"?
Oder was kann ich sonst noch versuchen, breiterer Lenker, oder flacherer, oder beides?

Danke im voraus.

Jürgen
Der Mutant ist doch eher was für ne GS mit teilweisen Offroad Betrieb? Ich würde dir eher zu einem Touren Sportreifen raten. Sportliche Fahrweise und hohe Laufleistung in einem.
Manche hier sagen, dass sie mit einem anderen Lenkungsdämpfer noch handlicher wird.

Ich finde sie ehrlich gesagt für ihr Gewicht gar nicht schwergängig.
Der Michelin ist normalerweise nicht dafür bekannt das Motorrad schwerfällig wirken zu lassen.
Mögliche Ursachen wären Luftdruck zu niedrig oder Reifen eckig gefahren.
Mit diesen die beste Erfahrung gemacht

https://r1250r.de/thread-1483.html

Schwerfällig war die R noch nie..

Reifendruck iO?
Km Leistung deiner jetzigen Bereifung ?
Moin,
Hab nochmal bei Motino aufm Kanal gestöbert. 
Der hatte den Mutant mal auf seiner.
https://youtu.be/a2N24lSLfNM
Gruß Stefan
(20.07.2023, 22:32)Nano schrieb: [ -> ]Mit diesen die beste Erfahrung gemacht

https://r1250r.de/thread-1483.html

Schwerfällig war die R noch nie..

Reifendruck iO?
Km Leistung deiner jetzigen Bereifung ?

Laufleistung, da ich sehr gemütlich fahre jetzt was über 13.000, Luftdruck ist genau 2,5 und 2,9.
Alle Ersatzmotorräder die ich bis jetzt bei Werkstattbesuchen hatte waren leichtfüßiger, bei der GS normal, aber selbst die RS, die ja meiner Meinung nach auf Geradeauslauf getrimmt sein sollte war wendiger...
Hatte auch mal eine R als Ersatz, die war viel besser. war ein Metzler drauf, weiß aber leider nicht mehr welcher. Glaube es war der Z8, und von dem ließt man ja hier eher das Gegenteil.

(21.07.2023, 05:55)Sonic9917 schrieb: [ -> ]Moin,
Hab nochmal bei Motino aufm Kanal gestöbert. 
Der hatte den Mutant mal auf seiner.
https://youtu.be/a2N24lSLfNM
Gruß Stefan

Der ist ja, zumindest auf der RS nicht unzufrieden.
Und da ich ja eher gemütlich fahre, aber trotzdem leicht um die Ecken kommen möchte wäre der vielleicht mal einen Versuch wert...
Michelin Road 6 gt hat ne super Eigendämpfung
Klare Empfehlung für Conti Road Attack !!

Nano hat natürlich recht: CRA 4 !!
(21.07.2023, 17:43)Andi schrieb: [ -> ]Klare Empfehlung für Conti Road Attack !!

die 4 nicht vergessen  Big Grin
wenn Dunlop, dann Road Smart, aktuell in Version 4. Der ist seit Jahren mein Favorit und wird von Version zu Version immer besser.
Seiten: 1 2