Für dieses Jahr sind zwei Urlaubstouren vorgesehen / geplant:
Im Juni geht es für eine Woche nach Südtirol in das Bikerhotel "Langeshof" in Altrei. Für die Hinfahrt und auch die Heimfahrt von Eschweiler aus sind jeweils 4 Tage vorgesehen.
Im September geht es dann wieder auf meine Trauminsel "Sardinien". Es ist für mich das 10. Mal auf dieser Insel ... einfach ein Traum für Motorradfahrer. Die Tour haben wir bei dem Motorradreiseunternehmen "Pegasus Motorradreisen" gebucht.
Das liest sich gut!
Ich war einmal mit dem Motorrad auf Korsika. 1994 war das. Herrlich!!! Vom Strand bis zum kurvenreichen Bergigen innerhalb von nur 10 Minuten.
Dieses Jahr kann ich leider noch nicht wirklich planen. Wir haben einen 15 Jahre alten Retriever, dem man das Reisen nicht mehr zumuten kann.
Auf jeden Fall aber geht’s alleine einige Male an die Mosel nach Burgen (50 km Anreise) um von dort Tagestouren in die Eifel, in den Taunus und in den Hunsrück zu starten.
Und wenn der ‚braune Hund‘ mal nicht mehr ist, fährt Frauchen mit dem Camper in den Schwarzwald und ich hab dann meine mobile Unterkunft zur Verfügung
Mein Traum: Für mehrere Wochen einmal bis Andalusien. Vielleicht 2023…
Das liest sich auf jeden Fall wie ein ordentlicher Plan
Was gibt es schöneres als mit dem Moped Urlaub machen
Geplante Motorrad Urlaubstour 2022 bleibt Corona bedingt noch offen.
Für 2023 habe ich die Route des Grandes Alpes auf dem Programm.
Die Rückfahrt plane ich von Monaco über Grand Canyon du Verdon, Route Napoleon,
kleiner St .Bernhardt, großer St. Bernhardt, Gotthardpass zurück ins Badener Land.
So schaut mal die Planung aus.
(23.01.2022, 13:56)Alpen Cruiser 62 schrieb: [ -> ]Geplante Motorrad Urlaubstour 2022 bleibt Corona bedingt noch offen.
kleiner St .Bernhardt, großer St. Bernhardt, Gotthardpass zurück ins Badener Land.
Freu Dich drauf! So ähnlich war unsere WoMo-Tour 2017
[
attachment=138]
Manchmal hab ich mit dem schweren Schiff ganz schön geschwitzt.
Hab damals schon gesagt, dass ich die Route des Grandes Alpes unbedingt mit dem Moped machen muss.
[
attachment=137]
Wir waren Ende September unterwegs und ich glaube, das war der beste Zeitraum…
(23.01.2022, 13:56)Alpen Cruiser 62 schrieb: [ -> ]Geplante Motorrad Urlaubstour 2022 bleibt Corona bedingt noch offen.
Wir sind vor Jahren auch mal die Route de Grandes Alpes und die Route Napoleon gefahren ... auf jeden Fall eine lohnenswerte Tour

. Wir haben damals in Barcolonette zwei Übernachtungen eingelegt, um noch eine Runde über den Col de la Bonette zu fahren und auch zwei Übernachtungen in Castellane, um den Grand Canyon du Verdon zu umfahren. Die Zusatzübernachtungen hatten sich auf jeden Fall gelohnt.
Route des grandes Alpes, St Bernhard und Gotthardpass habe ich auch schon gemacht. Ende September, hatte genau in der Woche aber Wintereinbruch und viele Pässe mussten geschlossen werden.
ja die
Tour Grandes Alpes ist echt Hammer
hatte da gutes Wetter, hab mir 4Tage Zeit genommen
kam eh vom Süden unten rauf und der Heimweg führte mich durch diese Alpen
war sicher nicht das letzte mal dort
diese Jahr geht es wieder nach,
Sardinien (Kw23)
GRC, ALB, MNE, BIH, HRV, SVN, AUT (Kw26-29)
und im Juli geht es zur Valle on Tour 2022.2