Da bin ich leider ne Woche bei SAP in Walldorf auf nem Lehrgang...
@Himmi
dann sind wir ja auf Sardinien

(08.03.2024, 02:20)Nano schrieb: [ -> ]@Himmi
dann sind wir ja auf Sardinien 
Meine Fähre geht am 14.06. schon zurück…
Guten Morgen, bin da am Mittwoch und nehme teil.
Grüsse aus der Eifel- Tom
Was für eine geile Veranstaltung!
Es war kein Rennstreckentraining! Mehr ging es an den einzelnen Stationen um Fahrsicherheit. Da war mit Sicherheit für jeden was dabei.
Besonders gefreut hat mich, dass auch ein Forenmitglied am Start war. Tom aus der Eifel. Außerdem kam gestern noch kurz unser Tommy vorbei um Hallo zu sagen. Klasse
Ich war mit dem WoMo da, obwohl ich nur 25 km Anfahrt hatte. Aber zum einen wohin mit der ganzen Ausrüstung und zum Anderen gab es genügend Motorräder zum Probefahren.
Mein Airfield-Scooter war eine BMW G 310 R - bin damit auch Querfeldein zu den einzelnen Stationen gefahren
Gestern Nachmittag hatte ich eine F 900 R für die instruktionsgeführte Fahrt über die Strecke auf dem Flugplatz. Heute wollte ich noch eine Runde mit Helmut Dähne drehen, musste aber wegen Kreislauf und Kopfschmerzen abbrechen.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit je 100 Teilnehmer am Tag.
Interviews durfte ich führen mit:
- Frank Hoffmann (Geschäftsführer Fa. Wunderlich GmbH)
- Stefan Nebel (Experte und Moderator bei Eurosport und ServusTV)
- Helmut Dähne (Legende vom Nürburgring und mehrmaliger Deutscher Meister)
- Dirk Thelen (Motocross Experte und mehrmaliger Deutscher Meister)
- Chainy (YouTuber mit Leib und Seele)
- Björn Gramm (Der Mann hinter der Kamera bei Wunderlich und bei vielen anderen Sportevents)
Ein paar Bilder kommen noch. Muss ich erst von der Cloud laden...
Brauche neue Festplattenspeicher
Moin in die Runde, das es eine gelungene Veranstaltung war, kann ich auch so bestätigen - ich war am Mittwoch als Teilnehmer dort. Es war gut bis sehr gut organisiert. Die Gruppen waren nicht zu groß , auch wenn man schon lange Jahre fährt und im Sattel sitzt .....Dümmer kommt man von solch einem Training nie zurück, und ich habe auch dieses mal wieder neues gelernt und kann an bestimmten Dingen an mir arbeiten. Die nachmittäglich instruktionsgeführten Fahrten haben natürlich mehr das Grinsen unter den Helm gezaubert als die morgendlichen Übungen , aber das lag wohl eher am (zu) warmen Wetter.
Fazit: Toller Tag - Spaß gemacht - Weitergebildet- Nette Leute - Lob an die Veranstalter.
Grüße aus der Eifel- Tom
ps. Himmi schön Dich persönlich kennengelernt zu haben - machst nen tollen Job , hier im Forum + auch auf YT