BMW Motorrad Forum

Normale Version: Anreise Graz August '24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus,

so langsam sollte ich mit der Planung beginnen. Keine Autobahn, nach Möglichkeit keine Bundesstraße.
Köln über den Schwarzwald über den Hahntennjochpass ggf über München ist noch offen.
Am Sonntag den 18.08.24 möchte ich am Redbull Ring sein, plane dafür drei bis vier Tage ein von 
Imst.
Was soll ich Anfahren, Kärnten, Italien, und oder Slowenien?
Pässe, Sehenswürdigkeiten.... war noch nie in der Gegend.
Dienstag den 20.08 geht es dann nach Graz, über Eisenerz und Mariazell.
Zurück geht es am Sonntag den 25.08 über den Gaberlpass, Sölkpass, Ramsau nach Salzburg.
Starten werde ich ab dem 10.08, spätestens am 12.08.24. Wer mich ein Teilstück begleiten möchte oder ein gutes Lokal kennt.
Bin unterwegs, bin jetzt nach etwa 460 km ca. 50 km unterhalb von Ulm. Morgen ein Foto von Neuschwanstein, dann über Namlos, Imst zum Reschsee. Dann beginnt die Unterkunft suche, 300 € zum Pennen in Resch sehe ich nicht ein.
mit Namlos bist gut eingedeckt, schönes kurvenTal Smile
Das Namlostal war unbeschreiblich schön, ist ein muss. Hahntennjoch war auch wieder beeindruckend. Den Reschensee habe ich nicht geschafft, keine bezahlbare Unterkunft zu finden. Bin kurz vor dem Unwetter in Arzl Pitztal kurz hinter Imst gelandet. Morgen habe ich ein Zimmer in Sölden gebucht. Mal sehen welche Pässe fahre bis ins Ötztal.
Kannst Timmelsjoch, dann Jaufenpass oder übers Kühtai nach Graz fahren. Beides sehenswert.
Kaunertaler Gletscherstraße, Serfaus/Ladis - da gibt es einen Haufen.
Moment, du fährst morgen von Imst nach Sölden? Dann musst dich auf jeden Fall in der Gegend austoben. Könntest sogar einen Abstecher in die Schweiz machen...
(12.08.2024, 22:37)Andreas schrieb: [ -> ]Das Namlostal war unbeschreiblich schön, ist ein muss. Hahntennjoch war auch wieder beeindruckend. Den Reschensee habe ich nicht geschafft, keine bezahlbare Unterkunft zu finden. Bin kurz vor dem Unwetter in Arzl Pitztal kurz hinter Imst gelandet. Morgen habe ich ein Zimmer in Sölden gebucht. Mal sehen welche Pässe fahre bis ins Ötztal.

ganz nach hinten ins Pitztal- oder Kaunertal wäre auch je ein Abstecher wert, je nach zeit wo Du hast

per Pillerlandesstrasse und der Reschenstrasse kannst Richtung Reschen fahren.. auchr sehr schöne Gegend mit vielen Kurven
aber dann Richtung Naturns ist es etwas langweilig und teils viel Verkehr

ich persönlich würde eher das Ötztal rein und zum Timmelsjoch

hier was zu essen ist sehr zu empfehlen BrückenWirt
dann Richtung Jaufenpass wie auch Marcellus schon vorgeschlagen hat  Thumbup

kannst noch das Grödner Joch  mit nehmen  Cool

oder hier per  Lago di Sàuris   und Richtung Villach halten ist auch ne Option

da kannst am besten Richtung Nassfeld Pass  halten per  SP 112  nach  Pontebba   auf der  SP 110 weiter

sieht in etwa so aus,
Karte

GPX Datei kannst gerne haben... oder wer auch immer dran Interesse hat

weiss nicht genau wie Dein Zeitplan aussieht, aber kannst ja auch noch ein Teil oder Nahe an der Slowenien Grenze vorbei

Centro Nauti...Cave (Lago di Raibl)

Mangart Pass wäre auch in der Nähe

und der

Vršič-Pass

per

Wurzenpaß nach Österreich

PS.: hab all diese Wegpunkte und Vorschläge schon selbst gefahren/besucht.. ist zu Empfehlen  moto
Danke für die vielen guten Tipps.
Heute über Piller und Nauders zum Reschensee. Dann bis Schluderns Bundesstraße, dann ging's den Berg rauf, eine richtig enge Strecke SC94.2, Tanas)... Die paar Radfahrer die ich gesehen habe haben angehalten, damit ich vorbei fahren konnte. Dann über Meran , Timmelsjoch nach Süden.
Morgen geht's noch man rauf aufs Timmelsjoch. Danach wieder über Sölden, Kühtai nach Gerlos.
Großglockner, Obertauern und Sölkpaß sind noch geplant. Obwohl Slowenien reizt mich schon. Sonntag Mittag möchte ich am Red Bull sein.
Penserjoch und Jaufenpass würde ich mir nicht entgehen lassen wollen, wenn du schon in der Gegend bist, danach kannst du in St. Leonhard immer noch aufs Timmelsjoch fahren. 18 Euro die einfache Fahrt am Timmelsjoch ist auch schon happig.😕
Gestern bin ich noch mal auf Timmelsjoch in das Motorrad Museum, dann in Kühtai mit einem Abstecher zu einem Wasserfall Stuibenfall meine ich, schöne Kurven den Berg rauf. Die Strecke von Innsbruck ins Zillertal war nicht so prickelnd. Zum abkühlen mal den Berg rauf.. dann bin ich den Zillertaler Höhenweg gefahren, sehr eng und steil aber schön.
Heute soll's von Gerlos zu den Krimml Wasserfall und den Großglockner gehen. Finde Richtung Italien Slowenien noch kein bezahlbares Zimmer. Mal sehen wo ich lande.
Das hört sich nach nem riesen Abenteuer VOR dem Treffen an, auf jeden Fall nimmst Du ja richtig was mit auf der Tour Smile
Hoffentlich kommt noch ne günstige Unterkunft trotz dem ganzen Ferien-Touristen-Trubel...
Seiten: 1 2 3