04.10.2024, 17:12
Hallo,
ich habe eine 1300er GS mit "Automatik" probe gefahren, kann jedoch nicht wirklich mit einer 1250iger oder ähnlichem Vergleichen.
Optisch spricht sie und total an. Die Verarbeitung hat mir auf den ersten Blick gefallen, es wirkt alles wie aus einem Guss und die Haptik war durchweg angenehm.
Das Handling war für so ein 5 Zentner Schiff klasse, Wenden mit Sozius auf einer schmalen Dorfstraße auf Anhieb kein Problem und der Fahrkomfort im Roadmodus sänftengleich ohne nachzuwippen.
Die Gasdosierung in Verbindung mit der automatischen Kupplung ist erstaunlich gut, sogar sehr gut!!!
Das der Motor mechanisch besonders hart klingt kann ich nicht sagen, ich finde aber auch das alle BMW Motoren eher mechanisch hart klingen, seit jehher.
Der Sound geht in Ordnung, er ist sehr sozialverträglich.
Das Automatikgetriebe hat natürlich leichte Ecken und Kanten, ist nicht perfekt, in Verbindung mit manuellen eingriffen die jederzeit möglich sind, aber hervorragend und mit viel Spaß fahr- und nutzbar! Der Kickdown, also sehr schnelles Gas aufdrehen und automatisch einen Gang runter schalten gibt einen Tritt ins Kreuz. Besser funktioniert einfach kurz manuell runter schalten, und Gas geben soviel man will. Das geht dann butterweich.
Mir hats ausgesprochen viel Spaß gemacht, die Kritik bei Youtube und Co. sehe ich nicht so, vieles ist irgendwo normal und andere Motorräder könnens auch nicht besser.
Ich finde die 1300er mit dem Automatikgetriebe oder wegen mir mit dem automatisiertem Getriebe voll gut.
Morgen fahre ich die 1300er mit normaler Schaltung.
Denke aber, dass mit die automatisierte mehr Spaß macht - hab da auch voll Bock drauf.
Bin gundsätzlich der sportlich ambitionierte Fahrer, möchte aber meine S1000R hergeben, weils die Knochen nicht mehr so gut mitmachen.
ich habe eine 1300er GS mit "Automatik" probe gefahren, kann jedoch nicht wirklich mit einer 1250iger oder ähnlichem Vergleichen.
Optisch spricht sie und total an. Die Verarbeitung hat mir auf den ersten Blick gefallen, es wirkt alles wie aus einem Guss und die Haptik war durchweg angenehm.
Das Handling war für so ein 5 Zentner Schiff klasse, Wenden mit Sozius auf einer schmalen Dorfstraße auf Anhieb kein Problem und der Fahrkomfort im Roadmodus sänftengleich ohne nachzuwippen.
Die Gasdosierung in Verbindung mit der automatischen Kupplung ist erstaunlich gut, sogar sehr gut!!!
Das der Motor mechanisch besonders hart klingt kann ich nicht sagen, ich finde aber auch das alle BMW Motoren eher mechanisch hart klingen, seit jehher.
Der Sound geht in Ordnung, er ist sehr sozialverträglich.
Das Automatikgetriebe hat natürlich leichte Ecken und Kanten, ist nicht perfekt, in Verbindung mit manuellen eingriffen die jederzeit möglich sind, aber hervorragend und mit viel Spaß fahr- und nutzbar! Der Kickdown, also sehr schnelles Gas aufdrehen und automatisch einen Gang runter schalten gibt einen Tritt ins Kreuz. Besser funktioniert einfach kurz manuell runter schalten, und Gas geben soviel man will. Das geht dann butterweich.
Mir hats ausgesprochen viel Spaß gemacht, die Kritik bei Youtube und Co. sehe ich nicht so, vieles ist irgendwo normal und andere Motorräder könnens auch nicht besser.
Ich finde die 1300er mit dem Automatikgetriebe oder wegen mir mit dem automatisiertem Getriebe voll gut.
Morgen fahre ich die 1300er mit normaler Schaltung.
Denke aber, dass mit die automatisierte mehr Spaß macht - hab da auch voll Bock drauf.
Bin gundsätzlich der sportlich ambitionierte Fahrer, möchte aber meine S1000R hergeben, weils die Knochen nicht mehr so gut mitmachen.