Servus,
Karsten und ich sind dabei, Mototeam.eu.
Kostet 260 €, die Vollkasko zahlt. Wir Starten am 02.05 aus dem Kölner Raum und fahren eine schöne Tour am 04.05 zurück. Das ist der Beste und schönste Einstieg in die Saison. Bei dem Kurventraining erkennen wir die Fehler, die sich über das Jahr eingeschlichen haben. Nach dem Training fühle ich viel Sicheriger. Es geht nicht um Zeiten, sondern um die eigenen Schwachstellen zu erkennen. Mir bringt es sehr viel, könnte noch stundenlang schreiben... aber schaut Euch das Video von Himmi an.
Der Vogelsbergring liegt zwischen Frankfurt und Fulda, noch gibt es 12 freie Plätze.
Ich kann es wirklich nur Empfehlen, sonst würden Karsten und ich nicht Teilnehmen, ist alles bestens Organisiert, nehmen schon Jahren Teil. Eine schöne Unterkunft haben wir auch gefunden.
(10.10.2024, 04:14)Andreas schrieb: [ -> ]Servus,
Karsten und ich sind dabei, Mototeam.eu.
Kostet 260 €, die Vollkasko zahlt. Wir Starten am 02.05 aus dem…

Wenn die Kasko das übernimmt, bin ich auf jeden Fall dabei
*IronieOff
Ist eine tolle Veranstaltung. Kann ich nur empfehlen
Hier nochmal das Video:
PS: Wenn wir einige Mitglieder zusammen bekommen, kann ich versuchen, mit Oli einen Gruppenrabatt auszuhandeln.

Hallo Jungs, ich habe mich soeben für das Kurventraining am 3.5.25 angemeldet und freue mich euch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Hat bis jetzt aus verschiedenen Gründen leider nie geklappt. Vielleicht könnt ihr ja noch kommunizieren in welcher Unterkunft ihr euch einquartiert habt. Stand jetzt, würde ich dann gerne mit euch am 2.5.25 die Anreise aus meiner Heimatstadt Köln antreten.
LG Jürgen
Hallo Jungs, ich habe mich soeben für das Kurventraining am 3.5.25 angemeldet und freue mich euch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Hat bis jetzt aus verschiedenen Gründen leider nie geklappt. Vielleicht könnt ihr ja noch kommunizieren in welcher Unterkunft ihr euch einquartiert habt. Stand jetzt, würde ich dann gerne mit euch am 2.5.25 die Anreise aus meiner Heimatstadt Köln antreten.
LG Jürgen
@ Andreas ,
bei dem Training ist Textil erlaubt wenn ich das richtig gelesen habe da in Gruppen gefahren wird !
So wie das Schnuppertraining im Video oder.
Gruß Michael
Servus,
Textil ist erlaubt, es muss auch nichts abgeklebt werden lediglich werden die Spiegel mit Socken abgedeckt. Es gibt drei Gruppen, Anfänger, Mittel und Schnell. Jede Gruppe besteht jeweils aus zwei Gruppen, also insgesamt 6 Gruppen, in der Regel mit 6 Teilnehmer. Jeder Gruppe, bestehend aus zwei Teilgruppen, fährt 20 Minuten. Alle 40 Minuten ist man 20 Minuten auf der Strecke. Die Pause von 40 Minuten ist knapp, Trinken, Videoanalyse, Rauchen und... Die Teilgruppen fahren eine halbe Runde versetzt, falls eine Teilgruppe die andere einholt, fährt die langsamere Gruppe kurz von der Bahn. Grundsätzlich ist Überholverbot auf der Strecke. Jeder fährt in ersten ggf. zweiten Runde hinter dem Instruktor um die Strecke kennen zu lernen. Es gibt eine lange Gerade und Handzeichen zum Wechsel, alles gut Organisiert und Stressfrei. Danach fährt jeder mehrmals vor dem Instruktor und wird mit Video aufgenommen. Ich dachte ich bin so dynamisch wie Rossi, sah aber eher wie wie eine Eisenbahnschwelle aus :-). Ich weiss nicht wie sie es schaffen, soviel Ruhe und Harmonie in die Gruppe zu bringen. Wenn man vorne fährt ist man nicht auf Tempo sondern auf fehlerarme Runden fixiert.
Man fährt über 100 mal über den Ring an dem Tag, selbst nach mehreren Jahren Training fahre ich immer noch ein paar Kurven nicht Rund. Es wird von Jahr zu Jahr besser, es ist meine persönliche Grenze...
Soviel Schräglage wie auf der Kartbahn fahre ich nicht auf der Straße, dadurch habe ich viel Sicherheit bekommen. Es geht locker die Schräglage von der Kartbahn, wo das Limit noch lange nicht erreicht ist. Es ist viel Kopfsache, war seit dem Training nicht mehr auf der Gegenfahrbahn, fahre jetzt die Linie die ich fahren möchte.
Ein Gruppenwechsel ist jederzeit möglich, ich Pendel noch zwischen den schnelleren Anfänger oder den langsameren von der mittleren Gruppe.
Karsten ist in der schnellen Gruppe, er hat andere Schwerpunkte.
War sehr geil dieses Jahr. Ich schau mal, ob der 03.05. bei mir auch wieder klappt.
@Andreas ,
danke für die ausführliche Antwort.
Also wie das Probetraining 2022 als wir uns an der Alten Schule getroffen hatten.
Gruß Michael
(13.10.2024, 16:22)MichaelDo schrieb: [ -> ]@Andreas ,
Also wie das Probetraining 2022 als wir uns an der Alten Schule getroffen hatten.
Gruß Michael
So in der Art - nur drei mal so anstrengend

(13.10.2024, 19:03)Himmi schrieb: [ -> ] (13.10.2024, 16:22)MichaelDo schrieb: [ -> ]@Andreas ,
Gruß Michael
So in der Art - nur drei mal so anstrengend 
Nur weil du so untrainiert bist
@ Himmi ,
wenn mein Chef morgen sein Ok gibt buche ich auch
kannst den Rabatt beantragen
Glück Auf
Michael