BMW Motorrad Forum

Normale Version: eSIM App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus

Kennt ihr die eSIM Apps oder habt schon Erfahrung damit gemacht?

Z.B.:
https://apps.apple.com/ch/app/saily-eine...b64db72473

https://apps.apple.com/ch/app/airalo-esi...1475911720


Teils Länder im Balkan(Albanien,Montenegro,Bosnien) sind in meinem EU Flatterate Abo nicht inklusive

In Albanien oder Montenegro war ich immer im Vodafone Shop ne SIM Karte kaufen, 30Gb für schlappe 12€
Die SIM dann in einem HotSpot Gerät als Daten SIM benutzt Smile

Solch ne App würde sich dazu gut anbieten.. zwar etwas teuer, aber so alles Zentral dabei
Ich werde die SIM von meinem normalen Betreiber (Drei) in eine eSIM umwandeln, dann habe ich den Slot frei für SIM Karten während der Reise.
Servus,
ich habe die Esim von Airalo im Balkan benutzt.
War Problemlos.
Hatte ne Europa Abdeckung, da auch Montenegro mit drin war.
Wewrde ich auf meiner kommenden Balkan Tour mitm Motorrad wieder verwenden (13Länder)
Bei den meisten Anbietern muss man bei einer eSim jedes Mal bezahlen, wenn man das Gerät wechseln will.
ich nutze seit einiger Zeit die eSIM von Airalo

echt TOP  Thumbup

werde es auch wieder nutzen die nächsten paar Wochen im Balkan
da Albanien, Montenegro, NordMazedonien nicht inklusive ist

aber für 12€ gibt es eine 5GB eSIM
schon installiert und aktiviert

abgelaufene eSIM kann man installiert lassen, und wenn nötig einfach nachladen mit der App
gefällt mir  Thumbs_up