BMW Motorrad Forum

Normale Version: Top 5 Highlights im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist die hohe Zahl an Postings zum Slip-On Auspuff aufgefallen, da habe ich mir gedacht, ich schau mal, was überhaupt die Lieblingsthemen hier sind (Stand heute).

Titel des Postings                   Antworten         Ansichten
R 1250 R Auspuff SLIP ON            385                   394.266
Seitenständer für sicheren Stand    178                  183.658
Lieferzeiten                                  151                  137.481
Sport Touringreifen 2022               130                   131.965
Reifen- Laufleistung CRA 3 / CRA 4
(GT) / Road 6 (GT) Roadtech 02
     123                    69.200

Die 'Antworten' sind von angemeldeten Foristen, die 'Ansichten' beinhaltet alle Treffer, die auch von Suchmaschinen ins Forum kommen.

Die Technik Themen dominieren komplett. Mit dem Original-Auspuff scheinen die meisten unzufrieden zu sein (vielleicht Absicht von BMW, damit der Zubehör-Handel floriert?). Den Seitenständer sollte BMW wirklich ändern (bin gespannt, wie es bei der 1300er aussehen wird). Und natürlich Reifen.

Die ganzen zwischenmenschlichen Themen (Stammtisch, Ausfahrten, ...) sind weit von der Spitze entfernt, da ist noch Luft nach oben.

Himmi hat sicher noch detailliertere Statistiken, auch wo die ganzen Aufrufe herkommen (regional, Referrer,...).
Hallo Martin,
tolle Arbeit, danke 👍
Das war keine Arbeit Big Grin

Einen Klick auf die Statistiken bietet die Forensoftware…
Hallo Himmi,
tolle Arbeit, danke 😀
(27.01.2025, 10:47)Himmi schrieb: [ -> ]Das war keine Arbeit Big Grin

Einen Klick auf die Statistiken bietet die Forensoftware…

Ich habe die Statistik-Seite nicht gekannt, dann wäre es wohl in 1 Minute gegangen, so habe ich 10 Minuten gebraucht, was ich nicht als "Arbeit" bezeichnen würde.

Interessant finde ich, wie einige wenige Themen hier dominieren. Die ganze Themen-Bandbreite des Forums, die ich so schätze, scheint in der Summe kein so großes Gewicht zu haben.
Dank Dir, Martin. Wollte Deine Arbeit nicht schmälern.

Auf der Portalseite rechts gibt es viele Infos…