BMW Motorrad Forum

Normale Version: Sport Touringreifen 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Moin,

da ich diese Saison davor stehe mir neue Pellen draufziehen zu lassen, bin ich auf dieses Video gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=AdmKsD5VwIM&ab_channel=Mopedreifen

Ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen dem Pirelli Angel GT2 und dem Conti Road Attack 4.

Den Angel GT2 bin ich auf meine 1250er Bandit gefahren und war damit sehr zufrieden. 
Den Conti Road Attack 3 bin ich nie gefahren, von daher kann ich keine Erfahrungen dazu beisteuern. 
Was meint ihr?
Mit dem Conti Road Attack 2 und 3 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Seit Jahren fahre den Conti auf der R 1200 R, meiner B-King und aktuell auf der R 1250 R. Der Reifen bietet Sicherheit in allen Lebenslagen und Grip ohne Ende.
Wenn der Metzeler runter ist, kommt bei mir der CA4 drauf Thumbup
Original war der Metzeler Z8 drauf
damit zufrieden gewessen, aber seit ich den Conti RoadAttack3 kenne, wüde ich nix anderes mehr wollen

bin gespannt auf den neuen 4`er

der aktuelle Satz wird wohl in gut 4`t Km auch runter müssen.
Lauflesitung zwischen 8`bis 11`t Km immer klasse gewessen beim 3`er

JF59

Moin, 

fährt irgendjemand (R1250 R) hier im Forum eigentlich aktuell schon den Conti Road Attack 4?
Brauche demnächst neue Reifen und würde gerne erste Erfahrungen teilen.  Big Grin

Viele Grüße von der Nordsee...Jürgen
(14.03.2022, 21:14)JF59 schrieb: [ -> ]Moin, 

fährt irgendjemand (R1250 R) hier im Forum eigentlich aktuell schon den Conti Road Attack 4?
Brauche demnächst neue Reifen und würde gerne erste Erfahrungen teilen.  Big Grin

Viele Grüße von der Nordsee...Jürgen

leider noch nicht

bin fleissig dran, den 3`er runterzufahren
saison 2022 hat schon 1022km auf den Tacho drauf gehaun  Big Grin
(14.03.2022, 21:14)JF59 schrieb: [ -> ]Moin, 

fährt irgendjemand (R1250 R) hier im Forum eigentlich aktuell schon den Conti Road Attack 4?
Brauche demnächst neue Reifen und würde gerne erste Erfahrungen teilen.  Big Grin

Viele Grüße von der Nordsee...Jürgen
Moin,

ne noch nicht, aber ich habe letztens auf der Homepage gesehen, dass der CRA4 noch nicht für die 1250er freigegeben ist, zumindest wird nur der CRA3 GT für die R1250R angezeigt.

Ich denke der CRA4 GT wird erst noch kommen.
Hallo zusammen,

schaut euch mal den Reifentest in der neuesten MOTORRAD (Heft 7) an. Tourenreifen auf der R1250R!
Besonderes Augenmerk auf die Seite 129, Begründung für die R1250R als Testmaschine.
Aber das wissen wir ja sowieso. Ich glaube "Eulen nach Athen tragen" passt hier.

Genießt das Wetter auch die mit Saison Kennzeichen...

Jörg
(19.03.2022, 14:36)Jörg schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

schaut euch mal den Reifentest in der neuesten MOTORRAD (Heft 7) an. Tourenreifen auf der R1250R!
Besonderes Augenmerk auf die Seite 129, Begründung für die R1250R als Testmaschine.
Aber das wissen wir ja sowieso. Ich glaube "Eulen nach Athen tragen" passt hier.

Genießt das Wetter auch die mit Saison Kennzeichen...

Jörg

[Bild: motorrad-reifentest.jpg]
(19.03.2022, 18:56)Himmi schrieb: [ -> ]
(19.03.2022, 14:36)Jörg schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

schaut euch mal den Reifentest in der neuesten MOTORRAD (Heft 7) an. Tourenreifen auf der R1250R!
Besonderes Augenmerk auf die Seite 129, Begründung für die R1250R als Testmaschine.
Aber das wissen wir ja sowieso. Ich glaube "Eulen nach Athen tragen" passt hier.

Genießt das Wetter auch die mit Saison Kennzeichen...

Jörg

[Bild: motorrad-reifentest.jpg]


Thumbs_up Big Grin
danke für`s Bild  Thumbup
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14