Tag zusammen,
da ich eigentlich heute zur 2ten Jahresinspektion hätte müssen, aber erst am 28.04.2025 einen Termin habe, wollte ich die nervige Anzeige im Display loswerden und illegalerweise das Wartungsinterval auf den 29.04.2025 ändern, mit Hilfe von MotoScan Ultimate und dem USCI-2000.
Was soll ich sagen, tut ned. Ich schließe den Adapter am OBD Port an, dann leuchtet er grün ( oh fein ), ich kann ihn mit dem Smartphone Samsung A54, alternativ Redmi Note 10 Pro, auch suchen und mit PIN 1234 koppeln, aber die App MotoScan findet den Adapter nicht.
Was genau mach ich denn falsch?
Bin gerade bissi frustriert
Gelöst, Layer 8 Problem: Adapter muss in MotoScan auch ausgewählt werden
Wie peinlich
Danke für die Info. Steht bei mir auch bald an

Jo in der App muss der auch zuvor angewählt werden
Hoffe hat dann alles geklappt
joh, ging auf einmal ganz fix.
(19.04.2025, 19:09)dc_01 schrieb: [ -> ]... da ich eigentlich heute zur 2ten Jahresinspektion hätte müssen, aber erst am 28.04.2025 einen Termin habe, wollte ich die nervige Anzeige im Display loswerden und illegalerweise das Wartungsinterval auf den 29.04.2025 ändern, ...
Warum "illegalerweise"? Das ist doch MEIN Moped. Warum kann da nicht ICH entscheiden, wann es mich an was erinnert?
Erst, wenn ich ein Wartungsintervall tatsächlich überziehe, muss ich mit den Konsequenzen leben, oder nicht?
Ich war z.B. im Frühjahr 2024 zum Kundendienst. Man konnte mir neben den 10.000 km nur ein Datum für die nächste Wartung max. 12 Monate nach dem Termin des Service einspeichern. Das hätte mich also jetzt im März angebimmelt, ich müsse zur Wartung nur weil ein Zeitjahr abgelaufen ist. Tatsächlich muss ich aber nur im Laufe von 2025 hin oder wenn die 10.000 km voll sind. Und deshalb hab' ich den Termin im Herbst 2024 von 20.04.25 auf 20.09.25 verstellt. Das sollte kein Problem sein, meine ich.
(20.04.2025, 00:23)Alpenbummler schrieb: [ -> ] (19.04.2025, 19:09)dc_01 schrieb: [ -> ]... da ich eigentlich heute zur 2ten Jahresinspektion hätte müssen, aber erst am 28.04.2025 einen Termin habe, wollte ich die nervige Anzeige im Display loswerden und illegalerweise das Wartungsinterval auf den 29.04.2025 ändern, ...
Warum "illegalerweise"? Das ist doch MEIN Moped. Warum kann da nicht ICH entscheiden, wann es mich an was erinnert?
Erst, wenn ich ein Wartungsintervall tatsächlich überziehe, muss ich mit den Konsequenzen leben, oder nicht?
Ich war z.B. im Frühjahr 2024 zum Kundendienst. Man konnte mir neben den 10.000 km nur ein Datum für die nächste Wartung max. 12 Monate nach dem Termin des Service einspeichern. Das hätte mich also jetzt im März angebimmelt, ich müsse zur Wartung nur weil ein Zeitjahr abgelaufen ist. Tatsächlich muss ich aber nur im Laufe von 2025 hin oder wenn die 10.000 km voll sind. Und deshalb hab' ich den Termin im Herbst 2024 von 20.04.25 auf 20.09.25 verstellt. Das sollte kein Problem sein, meine ich.
Sehe ich genau so. Da gab es auch schon mal einen Beitrag zu. Die Anzeige im Display entspricht nicht der BMW Vorgabe…
Für die Leute, die in Berlin leben: Boxertechnik ist da ziemlich flexibel und schnell, wenn es um Termine geht. Bei der Niederlassung Berlin Kaiserdamm muss man Geduld mitbringen.
Bei mir geht das problemlos
In der MotoScanapp oben links auf die drei Balken klicken.
-Einstellungen
-Kommunikation
Und dann eben auf Bluetooth stellen.....
Hi,
habe mir auch den OBD Stecker und die App Motoscan geholt. Dann musste ich auf professionelle upgraden, das ich den Service zurückstellen kann, das hat dann, dank YouTube Unterstützung geklappt.
Sind die 29,99€ für immer oder nur begrenzt 12 Monate oder so nutzbar?
Die häufigen Service oder Tankreservemeldungen über den ganzen Tft in gelb ist erschreckend nervig!
Oder kann man die auch deaktivieren? Denke nicht
Gruß Stefan
Das MotoScan kauft man für immer, kein Abo.
Tankreserve ausschalten hab' ich noch nie gesehen. Die Meldung finde ich jetzt aber schon eher angebracht. Würde die nicht unterdrücken wollen.