BMW Motorrad Forum

Normale Version: zurück gebaut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab wieder auf Original Platz zurückgebaut  Wink
irgendwie hat es mich doch gestört, alles vorn dran zu haben Dodgy

zum ablesen und das Sichtfeld nach vorne, war es sicher optimaler Thumbup
aber aus optischem Grund, muss ich zugeben, es war zu überladen

somit wieder Navihalterung inkl Cradle an den alten Platz zurück
es ist eine R und soll eine R bleiben  Big Grin Cool

12Volt mit USB- Adapter etwas nach unten verschoben

[attachment=447]
[attachment=448]
[attachment=449]
Hallo,
Finde das ganze am Lenker Optisch auch schöner.
Ich selber nutze Calimoto und habe das Handy auch am Lenker mit einer SP Ladeeinheit verbaut.
Funktioniert klasse und liegt trotzdem gut im Sichtfeld.

Gruß Ingo
(29.03.2022, 07:17)Sechskantharry schrieb: [ -> ]Hallo,
Finde das ganze am Lenker Optisch auch schöner.
Ich selber nutze Calimoto und habe das Handy auch am Lenker mit einer SP Ladeeinheit verbaut.
Funktioniert klasse und liegt trotzdem gut im Sichtfeld.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

konntest Du dafür das vorhandene Stromkabel der Navi mittels Adapter nutzen?

Danke und vG
Dirk
Hallo Dirk,
Ja, ist an dem Original Anschluss von BMW auf der Rechten Seite angeschlossen.
Ich habe auch noch parallel dazu eine Spannungsversorgung für ein TomTom Navi angeschlossen, so kann ich wählen ob ich da TomTom nehme oder das Handy. 
Wenn du ein i-Phone ab Genration 12 nutzt, musst du auf jeden Fall das Kabel hier mit der Induktiven Halterung nutzen, sonst lädt das Handy nicht.
-Klick-

Gruß Ingo
Guten Morgen Ingo,

klasse, danke für Deine Infos und den Link.

Bin auch auf dem Weg die Navi wieder von oberhalb des Tachos an den Lenker zurückzuverlegen. Sieht an einem Nake einfach schöner aus. Da ich zwischenzeitlich auch auf Calimoto umgestiegen bin ist SP Connect schon eine smarte Lösung.

Viele Grüße
Dirk
(29.03.2022, 14:01)Sechskantharry schrieb: [ -> ]Hallo Dirk,
Ja, ist an dem Original Anschluss von BMW auf der Rechten Seite angeschlossen.
Ich habe auch noch parallel dazu eine Spannungsversorgung für ein TomTom Navi angeschlossen, so kann ich wählen ob ich da TomTom nehme oder das Handy. 
Wenn du ein i-Phone ab Genration 12 nutzt, musst du auf jeden Fall das Kabel hier mit der Induktiven Halterung nutzen, sonst lädt das Handy nicht.
-Klick-

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

wenn man den SP Wireless Charger nutzt, muss das USB-Kabel ‚Quick-Charge 3‘ unterstützen…

Ich habe jetzt eine Doppel-USB-Steckdose vorne dran und stecke ein kurzes Lightning-Kabel ins iPhone und ein USB-C in die GoPro Facecam. Einwandfrei Thumbup
(30.03.2022, 10:18)Himmi schrieb: [ -> ]
(29.03.2022, 14:01)Sechskantharry schrieb: [ -> ]Hallo Dirk,
Ja, ist an dem Original Anschluss von BMW auf der Rechten Seite angeschlossen.
Ich habe auch noch parallel dazu eine Spannungsversorgung für ein TomTom Navi angeschlossen, so kann ich wählen ob ich da TomTom nehme oder das Handy. 
Wenn du ein i-Phone ab Genration 12 nutzt, musst du auf jeden Fall das Kabel hier mit der Induktiven Halterung nutzen, sonst lädt das Handy nicht.
-Klick-

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

wenn man den SP Wireless Charger nutzt, muss das USB-Kabel ‚Quick-Charge 3‘ unterstützen…

Ich habe jetzt eine Doppel-USB-Steckdose vorne dran und stecke ein kurzes Lightning-Kabel ins iPhone und ein USB-C in die GoPro Facecam. Einwandfrei Thumbup

Hallo Himmi,

hast Du für die USB Steckdose das Stromkabel der Originalnavi genommen?

Danke und lG 
Dirk
Nein! Ich bin mit einem Adapter an die hintere Steckdose gegangen. Schau mal, in diesem Thema hatte ich das beschrieben:

>>> Klick <<<

Habe mittlerweile nur die Steckdose gegen 

Diese getauscht…
Also der Anschluss für ein Navi liegt ja Serienmäßig Rechts unter der Tankverkleidung, also warum nicht nutzen.
Das Gegenstück zum Anschlussstecker gibt es bei BMW mit offenen Kabelenden.
So kann das SP Connect Kabel anschließen oder ein Anschlusskabel von TomTom oder Garmin.
Da meine Induktive SP Halterung schon älter ist, konnte mit dem Kabel kein i-Phone mehr ab Generation 12 mehr geladen werden.
SP Connect hat mir ein Kabel mit 50% Nachlass geschickt und nun funktioniert das ganze mit einem i-Phone 13 Mini absolut Problemlos.
SP Connect nutze ich schon seit Jahren auf meinen Mountainbikes und Motorrädern, noch nie Probleme gehabt.
Ausgelöst durch die Diskussion der defekten Kameras, habe ich alle Halterungen mit dem Viberationsdämpfer ausgerüstet.
Als Alternative zum Navi finde ich das ganz gut.

Gruß Ingo

Das auf dem Bild ist der Stecker der benötigt wird.
Die Adern sind Nummeriert, Ader 1 sollte -12V/DC sein, Ader 3 sollte +12V/DC sein.
Sicherheitshalber aber nachmessen...... Wink
Hallo Ingo,

perfekt, vielen Dank. Dann tausche ich das original BMW Navikabel einfach gegen das neue Kabel. Da ich mir die induktive SP Halterung neu bestelle und ein iphone XS als Navi nutze, sollte das dann perfekt funzen  Thumbs_up


Viele Grüße
Dirk
Seiten: 1 2