BMW Motorrad Forum

Normale Version: Reaktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

viele Foren nutzen inzwischen Reaktionmöglichkeiten.
Also sowas wie ein "gefällt mir" oder "daumen hoch" emojis, um auf Beiträge zu reagieren.
Beispiel:
Ich frage in einem Thread etwas und bekomme eine Antwort.
Statt "danke" zu antworten (was ich in der Regel nicht mache) könnte man mit einem "daumen hoch" oder "gefällt mir" Button auf die Antwort reagieren.
Der Antwortende bekommt so eine schnelle Rückmeldung, ohne den Thread mit "danke" posts oder sonstige nicht zum Thema gehörenden Spam vollzuballern.

Ich persönlich würde es auch nur auf positive Reaktionen belassen.
Daumen runter oder so würde ich weglassen.

Sowas in der Art
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...reactions/

Was meint ihr?

Grüße
Gute Idee, aber das hängt mit der verwendeten Forensoftware zusammen. Z.B. stört mich auch, dass sie sich nicht merkt, welche Threads bereits gelesen sind und immer wieder oben anfängt.
Aber da müsste sicher Himmi ran….
es gibt den Button unten im Beitrag um zu bewerten
(28.08.2025, 10:28)Nano schrieb: [ -> ]es gibt den Button unten im Beitrag um zu bewerten

... eben . Für besondere Fürsprache kann man ja auch noch eine Blume, o.ä. malen.
ok, nutze ich die Bewertung.
Meiner Meinung nach hat diese einen anderen Zweck, aber ist euer Forum Wink
(28.08.2025, 11:36)2Rad schrieb: [ -> ]ok, nutze ich die Bewertung.
Meiner Meinung nach hat diese einen anderen Zweck, aber ist euer Forum Wink

Denke Himmi wird dazu auch noch was schreiben
Ja aber die Bewertung ist öffentlich nicht im Beitrag zu sehen.
Yep!

GsD unterscheidet sich so ein Forum von Facebook oder anderen Plattformen  Thumbs_up

Habe mir MyReaction aber schon vor Langem angeschaut:

[attachment=5645]

Diese Erweiterung wurde zuletzt vor über 5 Jahren aktualisiert  Dodgy Könnte es aber versuchen zu installieren...

Mit jeder Erweiterung wird es schwieriger, tatsächlich, wichtige Updates der Forensoftware drauf zu packen.

Grundsätzliches: Unser Forum hat im Prinzip zwei Startseiten. 

Einmal das Portal:

[attachment=5646]

Und einmal die index.php durch Klick auf den Banner ganz oben.

Egal auf welcher Startseite Ihr seid, könnt Ihr rechts immer sehen, wer zuletzt gepostet hat und mit Klick auf den Text "letzter Beitrag"

[attachment=5647]

zum Neuesten Beitrag in dem jeweiligen Thema springen. Oder Ihr klickt Euch einfach durch die Rubriken, Foren und Unterforen.

Oben unter der Willkommensseite gibt es die Möglichkeit, "Neue Beiträge" oder "Heutige Beiträge" aufzurufen:

[attachment=5648]

Zudem könnt Ihrganz unten "alle Foren als gelesen markieren" - Damit habt Ihr ja dann mal einen Neustart  Cool:

[attachment=5649]

Last but not least, gibt es noch die gute, alte Forensuche...
(28.08.2025, 16:43)Himmi schrieb: [ -> ]Diese Erweiterung wurde zuletzt vor über 5 Jahren aktualisiert  Dodgy Könnte es aber versuchen zu installieren...

War nur ein Beispiel.
War ne schnelle google rechereche, nichts weiter.
Wäre davon ausgegangen, dass es noch andere Lösungen gibt.

Und generell ist es nur ein Vorschlag.
Wenn kein Interesse besteht und die Mehrheit keinen Sinn darin sieht, dann ist das in Ordnung.
Keinen Stress Wink