BMW Motorrad Forum

Normale Version: gs-forum.eu hat fertig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Uiuiui…

Da hat’s wohl gekracht! Ich glaube, ich sollte den Providerwechsel von unserem Forum auf einen eigenen Server doch schon früher in Betracht ziehen.

Natürlich freue ich mich auf regen Zuwachs aber doch nach und nach… Stellt Euch vor, wir hätten Morgen 30K Mitglieder…

Auch der Wechsel auf eine andere Forensoftware habe ich seit Monaten in der Überlegung. Alles ist aber ein riesiger Aufwand…

Eins ist für mich absolut klar: Ich will hier kein Forum, welches mit dem GS-Forum vergleichbar wäre. Bei uns zählt der Umgangston an erster Stelle!

Weiterhin habe ich bei unserem Wachstum schon länger im Kopf, das Moderatorenteam „aufzublasen“. 

Eins Vorab:

Das jetzige Team bleibt bestehen und es ist unantastbar!

Es sind alles Supermoderatoren, die immer und überall eingreifen können.

Meine Überlegung ist, für jede Rubrik einen extra, zusätzlichen Moderater einzusetzen. Da mache ich dann eine Art Stellenausschreibung zur gegebener Zeit. Das Team entscheidet dann!

Fazit: Unser Forum entwickelt sich prächtig und bisher in einer Überschaubaren Geschwindigkeit. Es ist aber exponentiell …

Ich plane lieber rechtzeitig. Jeder Ausfall, jedes Update, jede Erwiterung kostet mich mindestens 2 Jahre Lebenszeit Big Grin