BMW Motorrad Forum

Normale Version: Gibt es Koffer in Kombination mit dem kurzen Heck?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Moin zusammen,
da ich meine Multi verkauft habe, möchte ich die BMW nun auch für Wochenendtouren meiner Frau nutzen.
Da ich an meiner R1250R das schicke Wunderlich Heck verbaut habe, stellt sich die Frage, ob es dazu ein passendes Koffersystem gibt.

Gruß  Markus
Hallo Markus

ich vermute, wirst die Original Blinker gegen kleinere LED Blinker austauschen müssen
der Himmi hat auch das kurze Heck dran, aber von PUIG

auch da würden die Original Blinker an den Koffern anstehen
daher hat er die Blinker noch gewechselt

oder schau mal da

https://r1250r.de/thread-343.html?highlight=heckumbau

im Video auch ab Beitrag 5 ein Tipp mit Ausziehbar
Hallo,
Ich fahre das TaiBike Heck mit Rizoma Blinkern und das passt mit den Original Koffern.

Gruß Ingo

[attachment=716]

[attachment=717]

[attachment=718]
Moin,

ich habe die Lösung von Ilmberger verbaut, klar, ist ja auch ein Bike, das von ihm aufgebaut worden ist. Natürlich ist das Heck nicht so kurz wie andere Lösungen, aber zu 100% legal und mit den originalen Blinkern zu fahren. Mittlerweile habe ich auf Blinker von MOTOISM gewechselt, die sind wesentlich kleiner, erfüllen aber die Mindestanforderungen.

Grüße

Hans

[Bild: img_20220111_102652yqjfn.jpg]

[Bild: img_20220111_103020jtkgz.jpg]

[Bild: img_20220408_162446cojhu.jpg]
die neuen Blinker sehen auch ohne Koffer sehr schick aus. Passen die plug'n'play oder mit Verkabelungsaufwand?
(29.05.2022, 14:44)dc_01 schrieb: [ -> ]die neuen Blinker sehen auch ohne Koffer sehr schick aus. Passen die plug'n'play oder mit Verkabelungsaufwand?

Moin,

zu den Blinkern habe ich zwei Videos auf YouTube hochgeladen, da werden die Teile ganz gut gezeigt, einfach Motoism Blinker eingeben. Für mich ist das eine hochwertige und nicht zu kleine Lösung für die RS. Die MiniMini-Lösungen der einzelnen Hersteller sehen, in meinen Augen, zum einen nicht an der RS aus, dafür ist die Maschine zu groß und bietet bei den vorderen Blinkern zu viel Fläche, zum anderen sind die Mini-Blinker (trotz hoher Leuchtkraft) nicht so gut zu sehen, gerade bei Sonne. Im Vergleich zu den anderen Lösungen sind die MOTOISM TYPE-ONE Blinker (gemessen am Komplettpreis incl. den Adaptern) auch am günstigsten und was will ich mehr: günstig, hochwertig, gut aussehend, sie sind das Überraschungsei der Blinkerlösungen.

Grüße

Hans

[Bild: img_20220408_162818uzkpp.jpg]
(29.05.2022, 15:23)Ostfriese schrieb: [ -> ]
(29.05.2022, 14:44)dc_01 schrieb: [ -> ]die neuen Blinker sehen auch ohne Koffer sehr schick aus. Passen die plug'n'play oder mit Verkabelungsaufwand?

Moin,

zu den Blinkern habe ich zwei Videos auf YouTube hochgeladen, da werden die Teile ganz gut gezeigt, einfach Motoism Blinker eingeben. Für mich ist das eine hochwertige und nicht zu kleine Lösung für die RS. Die MiniMini-Lösungen der einzelnen Hersteller sehen, in meinen Augen, zum einen nicht an der RS aus, dafür ist die Maschine zu groß und bietet bei den vorderen Blinkern zu viel Fläche, zum anderen sind die Mini-Blinker (trotz hoher Leuchtkraft) nicht so gut zu sehen, gerade bei Sonne. Im Vergleich zu den anderen Lösungen sind die MOTOISM TYPE-ONE Blinker (gemessen am Komplettpreis incl. den Adaptern) auch am günstigsten und was will ich mehr: günstig, hochwertig, gut aussehend, sie sind das Überraschungsei der Blinkerlösungen.

Grüße

Hans

[Bild: img_20220408_162818uzkpp.jpg]

Hallo Hans,

Du kannst Deine YT-Videos gerne in dem Bereich Video veröffentlichten Thumbup
Moin,

ich war letzte Woche mit Koffern unterwegs, die Motoism Blinker bieten hier wesentlich mehr Platz zu den Koffern.

Grüße

Hans

[Bild: img_20220604_14305313kkbq.jpg]
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Ich bin jetzt ganz nahe an den C Bow Trägern in Kombination mit den Vanucci Sportivo Koffern/Taschen von Louis.
Ich möchte ungern das Heck für Koffer, die ich zwei bis drei mal im Jahr nutze opfern  Cry

Gruß Markus
Denke, hier passt das auch ganz gut hin:

Puig Halter, Miniblinker auf 200mm von Glas zu Glas und ich bin sogar bei 90° noch auf der sicheren Seite:

Seiten: 1 2 3 4 5 6