BMW Motorrad Forum

Normale Version: Bridgestone S22
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der Z8 ist ein Holzreifen  Thumbs_down



Der Bridgestone Battlax S 22 mit drei verschiedenen Gummimischungen funktioniert für mich am besten auf der klassischen nineT.

[Bild: bridgestone-s22-mynetmoto-1225-522.jpg]

Bei mir hat er bei sportlicher Fahrweiße um die 6500km gehalten, mit etwas mehr Gefühl beim Beschleunigen hält der locker bis 8000km oder mehr.
Grob gesagt ist der Reifen in der inneren Lauffläche hart und nach außen hin weich.
So kommt man weit, durch die Saison und hat in der Kurven dennoch Spaß bei sportlicher Fahrweise.

Jetzt hört sich nicht für jeden 6000-8000km viel an.
Die nineT ist auch kein Tourer!
Mann kann mit der nineT quer durch Deutschland fahren wenn man will, das kann man auch mit Rollschuhen machen wenn man will, ist aber nicht mehr zweckmäßig.

↓↓↓Kann man sich mal Anschauen↓↓↓

Auf der R1250R auch, würde im Moment nichts anderes fahren. Smile
…ich freu mich schon darauf, wenn der Z8 pulverisiert ist!

Ich schätze, auch bei der R ist der S22 oder auch der CA3 ein Quantensprung…
(26.06.2022, 14:20)Sechskantharry schrieb: [ -> ]Auf der R1250R auch, würde im Moment nichts anderes fahren. Smile

Ich muss bald wechseln. GsD…

Der Conti RA3/4 ist leider nicht lieferbar.

Wie ist denn die Laufleistung vom Bridgestone S22 auf der R?

LG vom Himmi ✌️
Moin,

ich hab mir das Zonko-Video angeschaut und tatsächlich wieder was gelernt:

Es ist also durchaus möglich, dass man einen Tourenreifen bei einer nicht auf Touren ausgelegten Fahrweise schneller platt gemacht hat, als einen Sportreifen. Mein Metzeler Z8 ist bei knapp 5TKM kurz vor der Verschleißgrenze Cry ...

Da es in meiner "Reifenwerkstatt" SL-Bikes den CRA3/4 aktuell nicht gibt, werde ich den Bridgestone S22 montieren und mich überraschen lassen Smile
Den werde ich mir dieses Jahr auch wieder holen.

Letztes Jahr hatte ich leider Pech gehabt.

Du wirst aber begeistert sein, versprochen  Smile
(23.07.2022, 09:45)Sven schrieb: [ -> ]Den werde ich mir dieses Jahr auch wieder holen.

Letztes Jahr hatte ich leider Pech gehabt.

Du wirst aber begeistert sein, versprochen  Smile

Hallo Sven,
womit hattest Du Pech?
LG Thomas
Der war davor das Jahr 2020 (SORRY) so September/Oktober bei meinem Freundlichen nicht mehr zu haben.
(23.07.2022, 09:54)Sven schrieb: [ -> ]Der war davor das Jahr 2020 (SORRY) so September/Oktober bei meinem Freundlichen nicht mehr zu haben.

Ach so, dachte schon, Pech mit dem Reifen…
Thumbup
Hi Himmi, 
kann ich bestätigen, du wirst nicht enttäuscht sein. 
Musste den S22 letztes Jahr notgedrungen in Österreich aufziehen, da Reifenpanne und nichts anderes beim Reifenhändler auf die Schnelle greifbar war. War auch erst skeptisch, was vorallem Laufleistung angeht, im Nachhinein war ich aber total begeistert von dem Reifen. 
Klebt wie Kuhmist auf der Straße von Anfang bis Ende und hat bei sportlicher Fahrweise und Fahren in den Alpen knapp 7.000 km gehalten. 

Viele Grüße 
Dennis
Seiten: 1 2 3