BMW Motorrad Forum

Normale Version: Rückruf Aktion Kardan Antrieb (GS/RT)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gemäss BMW gibt es ja bei gewissen Modellen Probleme mit dem Kardan Antrieb

Modelle der GS & RT

Feuchtigkeit und Wasser im Kardangehäuse Dodgy

hier könnt Ihr Eure FIN Nr eingeben

https://www.bmw.de/de/topics/service-zub...krufe.html
gemäss dieser Seite und auch nach Kontakt mit meiner Werkstatt, sei die R da nicht betroffen


[attachment=933]
Servus, hat mich auch gewundert, dass die R nicht dabei ist, bei meiner ist so ein Gummiventil an der Kardangehäuseunterseite allerdings auch schon eingebaut. So gesehen, die R ist schon ein dolles Gerät.
(25.07.2022, 23:25)dc_01 schrieb: [ -> ]Servus, hat mich auch gewundert, dass die R nicht dabei ist, bei meiner ist so ein Gummiventil an der Kardangehäuseunterseite allerdings auch schon eingebaut. So gesehen, die R ist schon ein dolles Gerät.

welchen Jahrgang hat Deine R ?
Meine R ist gebaut 08/2021
Muss ich nachher mal checken, ob die 2020er das auch schon haben
das ein Loch und so ein Schnabelventil benötigt wird hat mich schon etwas gewundert
wie sowas Dicht ist und hält

hier das Ergebnis
aus einem anderem Form gefunden, wo sich paar Ärgern
https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de...IshaGkPyUj