BMW Motorrad Forum

Normale Version: Urlaub anders als gedacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Unseren Sommerurlaub wollten wir in D verbringen , sprich ein paar Motorradtreffpunkte abklappern und den Currywursttest durchziehen und in der zweiten Hälfte  etwas Passsee ( früh morgens den Pass fahren und Nachmittags am See ablegen ) machen.

Also die Hühner gesattelt für den ersten Kurztripp und los

Einfach herrlich dieses Gefühl , nach ein paar Kilometer Pause und weiter. Nach knapp zwei Stunden war ein Traktor vor uns Hinter ihm ein LKW und danach noch einmal zwei PKW, also etappenweise überholt. Als ich dann vorne war, gab ich meiner Partnerin den Wink dass die Gegenfahrbahn frei ist. Unmittelbar nach beginn des Überholvorgangs bog der Traktor ohne Blinker auf den Feldweg. Der einzig freie Weg war der Graben, der auf Grund seines Bewuchses nicht gleich als Graben erkennbar war
Ah wie ärgerlich! Ich hoffe es ist sonst nichts weiter passiert!
Naja das Daumengelenk war gesplittert, die Milz hatte einen Riss und zwei Rippen waren durch. Sagen wir mal glimpflich für's Mädel.
Das Moped war ein wirtschaftlicher Exodus
Holy shit, klingt auch schon nicht ohne!
Dann wünsche ich weiterhin knitterfreie Fahrt!
Nachdem ich einen Teil des Geldes von der Versicherung bekommen habe , haben wir uns wieder das selbe Gerät raus gelassen. Sie ist seitdem nicht mehr gefahren, aber ich hatte wenigstens etwas Spaß damit . Ich hoffe mal das demnächst die restliche Kohle rüber wächst und das sie sich mal wieder aufrafft und wir eine Runde drehen.
Obwohl jetzt kommt erst einmal der Winter, danach schauen wir weiter.
ACH DU SCHEISSE!

Hoffe, dass sie wieder vollständig genesen ist.

Wie ist die Schuldfrage geklärt worden? Denke - das ging nur mit Zeuge wegen ausbleibendem Blinker oder hatte der Traktor vielleicht keinen?
Ja doch offensichtlich ist wieder alles heile.
Die Schuldfrage war ziemlich einfach zu klären, der LKW Fahrer und eine PKW Fahrerin haben bei der Polizei ausgesagt dass der Traktor nicht geblinkt hat. Und der Traktorfahrer selbst hat eingestanden das der Blinker nicht funktioniert.
Diese Woche kam die Info von der Staatsanwaltschaft das der Betreiber des Traktors seine Mängel abgestellt hat und das keine weitere Verfolgung als notwendig erscheint. Und das obwohl der Traktor weiter gefahren ist und in der Scheune deponiert wurde . Ich habe dem Polizisten gesagt, wie es ablief( selbst der LKW Fahrer hat den Traktor hinther geschriene, aber keine Reaktion)  In diesem Fall denke ich dass das Vetternprinzip zugeschlagen hat, denn jeder andere wäre an den Haaren vor den Kadi gezogen worden wenn er eine Unfallstelle mit verletzter Person verlässt.