BMW Motorrad Forum

Normale Version: Metzeler Roadtec 01 SE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin 
habe seit letzter Woche meine R1250R
mit dem Metzeler gekauft und bin total
zufrieden, hatte vorher auf meiner R1200 R
den Road Attack 3 GT drauf und war damit schon sehr
zufrieden 
Hätte nicht gedacht, dass der Metzeler das noch
toppen kann
Wie sind Eure Erfahrungen 
Gruß aus dem Norden 
Ralflocke
Meine RS ist mit dem MICHELIN PILOT ROAD 4 ausgestattet. Bin überrascht, bin jahrelang mit dem Bridgestone T30 bzw. T31 gefahren, den fand ich super. Der Pilot Road 4 ist für mich, zumindest im Trockenen besser, im Nassen kann ich ihn noch nicht beurteilen.
R1250RS
habe gerade den 2. Satz Roadtec 01 SE montieren lassen, der 1. Satz hat 12300 km gehalten und der Vorderreifen hätte auch noch gut 1000 km draufbleiben können, super zufrieden damit, Grip ohne Ende, bei Regen ebenfalls problemlos Thumbs_up
Moin Kurvenkratzer,

12TKM ist ja der Wahnsinn!!!

Kleiner Tipp: Rechts ist Gas  Wink (Bitte nicht krumm nehmen...)

LG vom Himmi Cool
12 TKM auf der R sind tatsächlich bemerkenswert. Vor allen Dingen, dass der Vorderreifen noch mehr gekonnt hätte ??
(18.12.2022, 10:10)Kurvenkratzer schrieb: [ -> ]R1250RS
habe gerade den 2. Satz Roadtec 01 SE montieren lassen, der 1. Satz hat 12300 km gehalten und der Vorderreifen hätte auch noch gut 1000 km draufbleiben können, super zufrieden damit, Grip ohne Ende, bei Regen ebenfalls problemlos Thumbs_up

Ü12`t auch schon mit einem Satz Conti Road Attack3 geschafft
Aber da war er nicht mehr so ganz STv norm  Big Grin
(18.12.2022, 10:10)Kurvenkratzer schrieb: [ -> ]R1250RS
habe gerade den 2. Satz Roadtec 01 SE montieren lassen, der 1. Satz hat 12300 km gehalten und der Vorderreifen hätte auch noch gut 1000 km draufbleiben können, super zufrieden damit, Grip ohne Ende, bei Regen ebenfalls problemlos Thumbs_up

Hallo,  11500 km hatte ich nur mit dem Roadtec 01 geschaft, der SE ist nach 8000 Km Confused weg gewesen.

Aktuell Road 5 mit jetzt 8000 Km und 3 mm Profil.

Gute Fahrt
Harald
Mit der 1200er Hab ich auf den SE mit Müh und Not 7.000 drauf gebracht......., trotzdem ein richtig geiler Reifen.....
ich hatte auch die 01 SE auf meine R1250R
nach die 1000km inspectie waren wir in die Vogezen (Mitte april) 2grd bis 14grd mit nasse.
die SE had mir zufrieden gemacht. nur ein mal in kurze kurve bisschen entglitt.
Letste Woche eine Ausflug nach CH und Dolomiten mit 10 bis 23 grd
und trocken..reifen ware SUPER
jetzt 7000km und ist noch 2.5 mm drauf
Moin
riefenfresser
meine vorn reife metzeler 01 Se war nach 7700km bis und darüber die verschliesanzeige runter
hinten ist noch 2 mm daran
Jetzt Vorne de Bridgestone T32 (und danach auch hinten)
satz Metzeler €376
satz Bridgestone 325,-
jossmit.nl
Gr Jan
Seiten: 1 2