Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenker umbauen
#1
Heute den Lenker der RS gegen den Lenker von Wunderlich getauscht!

   

Original vorher

   

Wunderlich 


_____________

Höhe ab Boden

      

Beim RS Lenker

   

Und hier beim Wunderlich
Grüße 

Sepp

aus Sonnen-City, der Weltstadt mit Herz Smile Wink
Zitieren
#2
Hallo Sepp,

witzig, genau das war gestern auch meine Aufgabe Wink.

Hast du bei der Bremse tatsächlich auch verlängern müssen oder hast das einfach aus Sicherheit gemacht?
Mich würde noch ein Bild der Skala am Lenker zur Klemmung interessieren, wie du den Lenker eingestellt hast.

Viele Grüße
Lars
Zitieren
#3
Die Bremse hab ich auch verlängert, weil die Leitung bei manchen Stellungen doch ein bißchen gespannt hat. Die Markierung hat ich genau mittig eingestellt.


   
Grüße 

Sepp

aus Sonnen-City, der Weltstadt mit Herz Smile Wink
Zitieren
#4
Okay, danke für die schnelle Antwort und das Bild.
Ich bin minimal höher mit der mittleren Markierung, hab den Lenker also nen ticken näher bei mir. Aber minimal.
Außerdem schau ich meine Züge nochmal an, schaute aber eigentlich gut aus ?. Sicher ist sicher.
Zitieren
#5
Ja, das war einer der Gründe, warum ich meine gleich mit Rohrlenker bestellt habe... Bin nicht so der tolle Bastler.  Confused

Außerdem gibt's den RS-Sportlenker günstig in der Bucht, falls ich doch mal umrüsten möchte. Glaub aber eher nicht. Bin zufrieden.  Thumbs_up

   

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#6
(29.04.2023, 22:18)Sepp schrieb: ...

Hallo, hast Du die Hebel während des Lösens der Leitungen an den Griff gezogen ?
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#7
Nein, erst hinterher. 

Auf keinen Fall die Hebel betätigen, wenn du die Leitungen löst oder abgeschraubt hast.
Grüße 

Sepp

aus Sonnen-City, der Weltstadt mit Herz Smile Wink
Zitieren
#8
@BimmerRene
Den gleichen Lenker hatte ich auch mit bestellt und dran, der war mir aber doch einen Tick zu weit weg, ich fühlte mich zu sehr gestreckt. Daher der Umbau auf den Wunderlich.
Die Erhöhungen haben mir alle nicht so zugesagt, außer die Voigt. Die kann ich aber nicht einfach mal so montieren und probe fahren, daher direkt der Wunderlich Lenker.
Vermutlich wäre die Voigt aber genau das richtige gewesen, ich weiß es nicht Wink.
Zitieren
#9
Wie klappt das jetzt mit den Spiegeln bei euch nach der Lenkermontage?
und ist der Wunderlich höher und/oder weiter hinten wie der originale BMW-Rohrlenker?
Zitieren
#10
Ich hab ne Voigt abzugeben.

Gruß
Wolle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste