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Inzwischen gibt es die GT Variante und wird von Conti auch für die R 1250 R/RS empfohlen.
Ich wollte den genauen Unterschied der beiden Varianten wissen und warum die GT Variante empfohlen wird.
Von Conti folgende Antwort bekommen:
der Unterschied liegt im Karkassaufbau, die GT-Variante hat eine verstärkte Karkasse.
Für Ihr Fahrzeugmodell sollten Sie aber die GT-Variante montieren, bei Montage der normalen Variante kann es zu fahrdynamischen Problemen führen.
Was auch immer sich hinter "fahrdynamischen Problemen" verbirgt.
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04.04.2023, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2023, 00:35 von Nano.)
mmhh danke der Info
dachte die GT Variante sei eher für die RT eher bestimmt, da schwerer
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
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Ich habe jetzt den Conti RA 4 ohne GT drauf. Conti selbst spricht ja von "Empfehlung" und das ist kein MUSS nach meinem Rechtsempfinden. Mein Metzeler Z8 hat auch nur knapp über 5 tsd KM gehalten. Aber recht viel mehr hält bei mir kein Reifen. Auch nicht der so oft gelobte Angel GT....
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)
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16.05.2023, 00:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2023, 00:33 von Nano.)
(15.05.2023, 20:45)JF59 schrieb: Moin,
ich habe Jetzt aktuell den Conti Road Attack 4 GT auf der R1250R montiert.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv, wenn auch das Gefühl für's Vorderrad durch
die sehr komfortable Eigendämpfung noch weiter weg ist.
Ich werde den Reifen aber in den Dolomiten (ab 17.06.23) ausgiebig testen können.
Viele Grüße von der Nordsee...Jürgen
Habe vorn wie hinten die GT Version des CRA4
Auf Tipp von meinem Mech empfohlen bekommen, km Leistung zu optimieren und mal Testen
Ersten paar tausend Km damit gefahren
Vorne aktuell 4‘500
Hinten aktuell 5‘700
Bis jetzt sehr positiv damit zufrieden
Auch hier auf Korsika, überzeugt er mit sehr viel Grip und Handlichkeit in den zahlreichen Kurven
Denke, die km Leistung wird damit etwas besser als die Version ohne GT
Update folgt
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
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(16.05.2023, 19:57)JMMG schrieb: Fahre den RA 4 "ohneGT" und kann keine "instabiles Fahrverhalten" feststellen weder bei bei 230 auf der Bahn oder beim angasen in der Eifel.
Bin von dem Conti sehr angetan. Zu dem Z8 sind das welten !!! Klar - der GT wird wohl mehr KM machen - aber für die relativ leichte "R" halte ich den normalen RA 4 für völlig ausreichend.
der CRA 4 GT hat jetzt knappe 8`000 km gehalten, Hinten
vorne leider nur knappe 7`000, an den Flanken auf dem minimum, mittig wären da sicher noch gute 1`000 - 1500km zu fahren
CRA 4 Variante ohne GT
vorne ca. 6`000km
hinten ca. 7`000km
werde jetzt als vergleich noch den Michelin Road 6 GT für H&V testen
Montage leider erst am 01.Juni möglich
über Pfingsten wird die kleine R mal etwas Ruhe haben
der Road 6 ohne GT, hatte in etwa selbe Laufleistung wie der CRA 4 GT
bin gespannt was die GT Variante von Michelin dann leistet
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)