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Bridgestone S22
#11
(31.07.2022, 11:42)Dennis schrieb: Hi Himmi, 
kann ich bestätigen, du wirst nicht enttäuscht sein. 
Musste den S22 letztes Jahr notgedrungen in Österreich aufziehen, da Reifenpanne und nichts anderes beim Reifenhändler auf die Schnelle greifbar war. War auch erst skeptisch, was vorallem Laufleistung angeht, im Nachhinein war ich aber total begeistert von dem Reifen. 
Klebt wie Kuhmist auf der Straße von Anfang bis Ende und hat bei sportlicher Fahrweise und Fahren in den Alpen knapp 7.000 km gehalten. 

Viele Grüße 
Dennis

Hi Dennis, freut mich zu lesen. Dann bin ich ja beruhigt. Reifen liegen schon beim Händler. Nächste Woche werden sie drauf gemacht.

Vorhher gibt´s vielleicht noch ein Burnout(Video) mit dem Metzler Z8 - mal gucken, ob er dafür taugt Big Grin

LG vom Himmi Cool
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


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#12
Muss noch mal was zum S22 los werden:

Grundsätzlich braucht der Reifen erst mal Temperatur. Aber dann ist er echt sportlich zu fahren.

Nun ist der Satz seit 3250 km drauf und der Vorderreifen ist kurz vor der Verschleißmarke - hält vielleicht noch 300 km.

Der Hintere ist noch in Ordnung für weitere ca. 2000 km.

Ich glaube, ich muss meine Fahrweise überdenken  Cry

Also vor der Tour noch einen neuen Vorderreifen.
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


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#13
(02.06.2023, 08:48)Himmi schrieb: Muss noch mal was zum S22 los werden:

Grundsätzlich braucht der Reifen erst mal Temperatur. Aber dann ist er echt sportlich zu fahren.

Nun ist der Satz seit 3250 km drauf und der Vorderreifen ist kurz vor der Verschleißmarke - hält vielleicht noch 300 km.

Der Hintere ist noch in Ordnung für weitere ca. 2000 km.

Ich glaube, ich muss meine Fahrweise überdenken  Cry

Also vor der Tour noch einen neuen Vorderreifen.

... schon seltsam, daß man jetzt zwei VR auf einen HR braucht. Schieben wir jetzt einfach schneller durch die Kurve, oder bremsen wir einfach so spät und hart ?
Fühlt sich doch aber immer ganz geschmeidig an ...
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
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#14
(02.06.2023, 08:48)Himmi schrieb: Muss noch mal was zum S22 los werden:

Grundsätzlich braucht der Reifen erst mal Temperatur. Aber dann ist er echt sportlich zu fahren.

Nun ist der Satz seit 3250 km drauf und der Vorderreifen ist kurz vor der Verschleißmarke - hält vielleicht noch 300 km.

Der Hintere ist noch in Ordnung für weitere ca. 2000 km.

Ich glaube, ich muss meine Fahrweise überdenken  Cry

Also vor der Tour noch einen neuen Vorderreifen.

Jo zu fest in kurvelage reinbremst, leidet der gummi

Sehe es bei mir auch
Vorne teils weniger km als der hintere

Vorne immer flanken flach, mittig noch zu genüge
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#15
Gleiches Phänomen hatte ich auch bei den S22... Der Vorderreifen war rund 2000km früher fertig.

Da ich das bisher bei keinen anderen Reifen hatte, vermute ich eher, dass es tatsächlich an dem Reifen liegt.
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#16
Vielleicht liegt es auch an der fetten R und mit dem dadurch einhergehenden VR Gewicht.
Wer später bremst, war vorher zu langsam.
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#17
(04.06.2023, 13:51)Subsonic schrieb: Vielleicht liegt es auch an der fetten R und mit dem dadurch einhergehenden VR Gewicht.
Thumbs_up
Die Verzögerung der Vorderbremse ist schon auch ziemlich ordentlich...
Hatte gerade den Michelin Power5, das ist der erste auf der R bei dem der HR früher verschlissen ist. Allerdings sind vorne die Flanken auch schon bei 1,9mm. Hinten zwischen 1,6 - 1,9. Am Dienstag kommt der Roadattack4 GT drauf.
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#18
Ich habe jetzt mit der Erstausstattung Road 5 GT ca. 3.000 km runter. Davon 1.700 auf Sardinien, wo der Reifen fast egal ist.
Trotzdem finde ich den Road 5 GT irgendwie holzig. Der S22 liegt schon bei der Werkstatt meines Vertrauens und wird trotz des Restprofils des GT alsbald aufgezogen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem S22 auf der Tuono und der KTM muss das eine Verbesserung werden.
Aprilia Tuono 1100 factory / BMW R 1250 RS / KTM Super Duke GT / Moto Guzzi V11 Totalumbau / Triumph Scrambler 1200 XE
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#19
Mein erster Satz Bridgestone S 22 ist durch.

Vorne gewechselt bei 3250 km - vielleicht wären noch 300 km im Regelbereich möglich gewesen.

Der Hinterreifen hätte bei 4800 km runter gemusst. Da wir aber auf Tour waren, hab ich es riskiert, noch bis nach Hause damit zu fahren.

So sieht er dann nach 6000 km aus:

   

Angel
LG vom Himmi  Cool


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#20
Warum gibt es zur R noch nichts über den S22?

Ich bin jetzt gerade in Oschersleben mit der R 1250 R und den S22. Die max. angezeigte Schräglage war links bei 51 Grad und nach rechts bei 48 Grad. 
Zunächst wollte ich mit der KTM fahren, habe mich aber umentschieden, um das Potential der R auszuloten.
Nach dem ersten Tag kann ich sagen, dass es den Versuch wert ist. Mal sehen wie es morgen läuft.
Heute sind wir (mein Instruktor und ich) so ca. 2:05 gefahren. Ich denke, das ist für ein Serienmotorrad ganz OK.
Aprilia Tuono 1100 factory / BMW R 1250 RS / KTM Super Duke GT / Moto Guzzi V11 Totalumbau / Triumph Scrambler 1200 XE
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