Beiträge: 363
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
19
Attachments:
125
(02.06.2023, 08:48)Himmi schrieb: Muss noch mal was zum S22 los werden:
Grundsätzlich braucht der Reifen erst mal Temperatur. Aber dann ist er echt sportlich zu fahren.
Nun ist der Satz seit 3250 km drauf und der Vorderreifen ist kurz vor der Verschleißmarke - hält vielleicht noch 300 km.
Der Hintere ist noch in Ordnung für weitere ca. 2000 km.
Ich glaube, ich muss meine Fahrweise überdenken
Also vor der Tour noch einen neuen Vorderreifen.
... schon seltsam, daß man jetzt zwei VR auf einen HR braucht. Schieben wir jetzt einfach schneller durch die Kurve, oder bremsen wir einfach so spät und hart ?
Fühlt sich doch aber immer ganz geschmeidig an ...
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Beiträge: 2.572
Themen: 211
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
141
Attachments:
637
(02.06.2023, 08:48)Himmi schrieb: Muss noch mal was zum S22 los werden:
Grundsätzlich braucht der Reifen erst mal Temperatur. Aber dann ist er echt sportlich zu fahren.
Nun ist der Satz seit 3250 km drauf und der Vorderreifen ist kurz vor der Verschleißmarke - hält vielleicht noch 300 km.
Der Hintere ist noch in Ordnung für weitere ca. 2000 km.
Ich glaube, ich muss meine Fahrweise überdenken
Also vor der Tour noch einen neuen Vorderreifen.
Jo zu fest in kurvelage reinbremst, leidet der gummi
Sehe es bei mir auch
Vorne teils weniger km als der hintere
Vorne immer flanken flach, mittig noch zu genüge
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung:
2
Attachments:
0
Gleiches Phänomen hatte ich auch bei den S22... Der Vorderreifen war rund 2000km früher fertig.
Da ich das bisher bei keinen anderen Reifen hatte, vermute ich eher, dass es tatsächlich an dem Reifen liegt.
Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2022
Bewertung:
1
Attachments:
0
Vielleicht liegt es auch an der fetten R und mit dem dadurch einhergehenden VR Gewicht.
Wer später bremst, war vorher zu langsam.
Beiträge: 39
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2023
Bewertung:
5
Attachments:
0
Ich habe jetzt mit der Erstausstattung Road 5 GT ca. 3.000 km runter. Davon 1.700 auf Sardinien, wo der Reifen fast egal ist.
Trotzdem finde ich den Road 5 GT irgendwie holzig. Der S22 liegt schon bei der Werkstatt meines Vertrauens und wird trotz des Restprofils des GT alsbald aufgezogen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem S22 auf der Tuono und der KTM muss das eine Verbesserung werden.
Aprilia Tuono 1100 factory / BMW R 1250 RS / KTM Super Duke GT / Moto Guzzi V11 Totalumbau / Triumph Scrambler 1200 XE
Beiträge: 39
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2023
Bewertung:
5
Attachments:
0
Warum gibt es zur R noch nichts über den S22?
Ich bin jetzt gerade in Oschersleben mit der R 1250 R und den S22. Die max. angezeigte Schräglage war links bei 51 Grad und nach rechts bei 48 Grad.
Zunächst wollte ich mit der KTM fahren, habe mich aber umentschieden, um das Potential der R auszuloten.
Nach dem ersten Tag kann ich sagen, dass es den Versuch wert ist. Mal sehen wie es morgen läuft.
Heute sind wir (mein Instruktor und ich) so ca. 2:05 gefahren. Ich denke, das ist für ein Serienmotorrad ganz OK.
Aprilia Tuono 1100 factory / BMW R 1250 RS / KTM Super Duke GT / Moto Guzzi V11 Totalumbau / Triumph Scrambler 1200 XE