Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
….der nächste bitte 😉
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver und ich komme aus Hannover.
Nachdem ich die letzten Jahre auf Triumph unterwegs war, bis vor kurzem Speed Triple 1050 und parallel Tiger 1050, hat es mich jetzt gepackt und ich schaue mich nach was Neuem um. 
Eigentlich war die F900XR als Nachfolger gedacht, da mir das als gute Mitte beider Vorgänger erschien. 
Durch rumgestöbere und gucken unzähliger Tests, stand dann plötzlich die R1250R (Ups, ganz blöd gelaufen 😉)mit auf dem Zettel welche ich mir zumindest heute schonmal live ansehen und ganz kurz fahren konnte. 
Erstmal geht es mir nur um Infos sammeln da momentan noch beide im Rennen und doch arg unterschiedlich sind.
Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich offen 😀

Gruß 
Oliver
Zitieren
#2
Hallo Oliver

Schön hast hierher gefunden

Schön das dich zuvor informierst
Sicher mal beide Modelle probefahren

Denke die R wird dir vom Drehmoment her sicher überzeugen
Zuverlässig ist sie auch

Bin gespannt für was Du dich am schluss entscheidest

Stöbere hier herum und bei fragen, gerne posten Wink
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#3
Moin Oliver und herzlich willkommen im Forum Thumbup
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#4
(06.02.2024, 20:41)Nano schrieb: Hallo Oliver

Schön hast hierher gefunden

Schön das dich zuvor informierst
Sicher mal beide Modelle probefahren

Denke die R wird dir vom Drehmoment her sicher überzeugen
Zuverlässig ist sie auch

Bin gespannt für was Du dich am schluss entscheidest

Stöbere hier herum und bei fragen, gerne posten Wink

Vielen Dank 🙏 
Eine R konnte ich heute zumindest ein paar Kilometer bewegen. Der Motorlauf und das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen kommt mir schonmal sehr entgegen. Der Durchzug war…krass und ich habe nur mal kurz angelupft. Für die Landstraße definitiv mehr als genug 😃
Wind/ Wetterschutz ist natürlich nicht.
Das wird die andere besser können, aber natürlich motormässig komplett eine andere Welt sein.
Zitieren
#5
Komplett andere Welt. Bei der F900 muss man schon spürbar mehr schalten bzw. diese mehr drehen, wenn es richtig vorwärts gehen soll. Dann macht die aber natürlich auch Spaß und ist für den flotten Landstraßenritt kräftig genug. Der Klang ist durch den Hubzapfenversatz geil, wäre mir persönlich aber zu dünn mit Originalpott.

Mit dem Boxer kann man eben „entspannter“ zügig fahren. Die Sitzposition der XR ist auch deutlich vorderradorientierter. Die Sitzbank erntet in Summe eher negative Rückmeldungen… dafür ist diese aber auch 30kg leichter. Windschutz ist ein Thema, das ich noch nie nachvollziehen konnte. Ich meide Autobahnen wo es nur geht, aber auch komplett nackt kann man doch wirklich problemlos 140 auf Dauer fahren. Und mal ehrlich… will man längere Strecken mit deutlich mehr Tempo abreißen ? Wenn ja… wie oft kommt das vor ? Bei einem Alltagsfahrer mit Wind und Wetter mag das anders aussehen.

Da genieße ich doch zu 99% der Fahrzeit lieber die Ruhe am Helm mit einem Naked.
Zitieren
#6
Danke für den Input 👍🏻. Autobahn fahre ich höchstens mal als Zwischenetappe und sehr selten da hast du schon recht. Im Landstrassentempo hat mir der Windschutz bei der Speed Triple auch nicht gefehlt.
Von der mangelhaften Sitzbank habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen.
Auf der R war heute glaube ich eine etwas höhere (Sport?) Bank drauf. Die fühlte sich gut an, waren aber auch nur 15km.
Klanglich war ich etwas überrascht. Da war ein Akrapovictopf drauf. Da kam schon ordentlich Klang raus, hab mich gefragt ob das Tirolkonform ist.
Zitieren
#7
Herzlich willkommen.
Für Wind- und Wetterschutz gäbe es ja noch die RS 😉
Zitieren
#8
Hallo Oliver

Schön dass du dabei bist.
Grüße und viel Spaß im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#9
Grias di, willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
LEBE HEUTE ! MORGEN KANN ALLES VORBEI SEIN !
Zitieren
#10
Willkommen und viel spaß hier
Viele Grüße  Smile
Storm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste