Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer Led
#51
@danikristijan
nee, immer noch ned, die die drin sind, sind ja ganz ok, und momentan nutze ich die Zeit lieber zum fahren. Und so ein bisschen hoffe ich, dass der Scheinwerfer der überarbeiteten R an meine passt.
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#52
Da hoffe ich auch so ein bisschen... Es bleibt spannend
Zitieren
#53
Könnte der Scheinwerfer der F900R auf unser R?
Zitieren
#54
gute Frage, auch die S1000R hat einen schönen VollLED, ebenso die G310, aber ob man die adaptieren kann, konnte mir bisher keiner sagen. Käme also auf einen Versuch an, aber dafür sind mir die Teile dann doch zu preisinmtensiv, wenn es dann doch nicht klappt.

Ich hoffe also auf das Facelift
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#55
Ich schreibe mit jemanden der einen f900r Scheinwerfer verkauft. Hat 500€ als VHB angesetzt....riskieren oder nicht ;-)
Zitieren
#56
Ich denke, man sollte erst mit der Werkstatt reden, ob der LED Scheinwerfer in der Zentralelektrik angemeldet werden kann. Weil, wenn der BUS ihn nicht erkennt, wird man immer eine Fehlermeldung haben. Vielleicht sogar noch mehr Probleme haben.
Grüße 

Sepp

aus Sonnen-City, der Weltstadt mit Herz Smile Wink
Zitieren
#57
Adaptieren ist immer so ne Sache

Boardnetz benötigt auch den gewissen Widerstand
Denke so einfach umbauen wird nicht klappen
Ausser man nimmt die Elektronik Hinweise im TFT dann nicht wahr und ignoriert sie
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#58
Also bei der alten R1200R AC wurde ein Zusatzmodul in die Standlichtleitung eingebaut, um die Fehlermeldung zu verhindern. Es war also nicht nötig, an einem Steuergerät etwas zu verändern. Soll heißen, es KANN, MUSS aber nicht kompliziert sein. Bei Ebay Kleinanzeigen wurde ja vor einiger Zeit eine R1250R verkauft, die auf LED umgerüstet war. Leider hatte der Verkäufer sich auf meine Anfrage zur technischen Umsetzung nie gemeldet, heißt aber, dass es nicht unmöglich ist. Klar würde ich auch gerne einfach mal ins BMW Regal greifen und einen Scheinwerfer einbauen, aber wie gesagt, das ist mir für einen Test zu teuer, auch 500€ sind eine menge geld, wenn es denn hinterher nicht läuft. Das erste was ich halt scheine  schauen würde, ist: Wie ist die Belegung der Steckverbindungen. Bei der AC waren es 4 PINs von 6, bei der 1250er sind schon 5 PINs belegt, muss also nicht kompatibel sein. Einen alten AC Scheinwerfer habe ich ja noch hier, da wollte ich sowieso mal schauen, ob zumindest die Stecker passen.

Schaun mer ma...
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#59
Mmmh:

https://www.instagram.com/reel/CkOK1DMI9...MyMTA2M2Y=
Zitieren
#60
(17.10.2022, 08:49)dc_01 schrieb: gute Frage, auch die S1000R hat einen schönen VollLED, ebenso die G310, aber ob man die adaptieren kann, konnte mir bisher keiner sagen. Käme also auf einen Versuch an, aber dafür sind mir die Teile dann doch zu preisinmtensiv, wenn es dann doch nicht klappt.

Ich hoffe also auf das Facelift

das hab ich mir gestern beim Händler mal genauer angeschaut ...
der komplette Scheinwerfer der R hängt an der oberen Gabelbrücke ...
bei der S1000R ist das Teil an der oberen und unteren Brücke befestigt ...
der Abstand obere und untere Brücke ist unterschiedlich, die passenden Befestigungen sind auch nicht vorhanden ...
die Scheinwerfer selbst haben unterschiedliche Aufnahmen, passen also nicht in die jeweiligen anderen Halterungen ...

Plug and Play geht da nichts ... Thumbs_down
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste