Beiträge: 469
Themen: 37
Registriert seit: Apr 2022
Bewertung:
20
Attachments:
68
@danikristijan
nee, immer noch ned, die die drin sind, sind ja ganz ok, und momentan nutze ich die Zeit lieber zum fahren. Und so ein bisschen hoffe ich, dass der Scheinwerfer der überarbeiteten R an meine passt.
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Beiträge: 195
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2022
Bewertung:
4
Attachments:
48
Da hoffe ich auch so ein bisschen... Es bleibt spannend
Beiträge: 195
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2022
Bewertung:
4
Attachments:
48
Könnte der Scheinwerfer der F900R auf unser R?
Beiträge: 469
Themen: 37
Registriert seit: Apr 2022
Bewertung:
20
Attachments:
68
gute Frage, auch die S1000R hat einen schönen VollLED, ebenso die G310, aber ob man die adaptieren kann, konnte mir bisher keiner sagen. Käme also auf einen Versuch an, aber dafür sind mir die Teile dann doch zu preisinmtensiv, wenn es dann doch nicht klappt.
Ich hoffe also auf das Facelift
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Beiträge: 195
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2022
Bewertung:
4
Attachments:
48
Ich schreibe mit jemanden der einen f900r Scheinwerfer verkauft. Hat 500€ als VHB angesetzt....riskieren oder nicht ;-)
Beiträge: 122
Themen: 26
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
15
Attachments:
62
Ich denke, man sollte erst mit der Werkstatt reden, ob der LED Scheinwerfer in der Zentralelektrik angemeldet werden kann. Weil, wenn der BUS ihn nicht erkennt, wird man immer eine Fehlermeldung haben. Vielleicht sogar noch mehr Probleme haben.
Grüße
Sepp
aus Sonnen-City, der Weltstadt mit Herz
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
Adaptieren ist immer so ne Sache
Boardnetz benötigt auch den gewissen Widerstand
Denke so einfach umbauen wird nicht klappen
Ausser man nimmt die Elektronik Hinweise im TFT dann nicht wahr und ignoriert sie
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 469
Themen: 37
Registriert seit: Apr 2022
Bewertung:
20
Attachments:
68
18.10.2022, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2022, 09:20 von dc_01.)
Also bei der alten R1200R AC wurde ein Zusatzmodul in die Standlichtleitung eingebaut, um die Fehlermeldung zu verhindern. Es war also nicht nötig, an einem Steuergerät etwas zu verändern. Soll heißen, es KANN, MUSS aber nicht kompliziert sein. Bei Ebay Kleinanzeigen wurde ja vor einiger Zeit eine R1250R verkauft, die auf LED umgerüstet war. Leider hatte der Verkäufer sich auf meine Anfrage zur technischen Umsetzung nie gemeldet, heißt aber, dass es nicht unmöglich ist. Klar würde ich auch gerne einfach mal ins BMW Regal greifen und einen Scheinwerfer einbauen, aber wie gesagt, das ist mir für einen Test zu teuer, auch 500€ sind eine menge geld, wenn es denn hinterher nicht läuft. Das erste was ich halt scheine schauen würde, ist: Wie ist die Belegung der Steckverbindungen. Bei der AC waren es 4 PINs von 6, bei der 1250er sind schon 5 PINs belegt, muss also nicht kompatibel sein. Einen alten AC Scheinwerfer habe ich ja noch hier, da wollte ich sowieso mal schauen, ob zumindest die Stecker passen.
Schaun mer ma...
26er R1300R
23er R1250R Black Ice