BMW Motorrad Forum
Austausch Seitenstütze - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: Information (https://r1250r.de/forum-1.html)
+--- Forum: Administrative Ankündigungen & Bekanntmachungen (https://r1250r.de/forum-2.html)
+--- Thema: Austausch Seitenstütze (/thread-1262.html)



Austausch Seitenstütze - Himmi - 20.03.2023

Hallo Gemeinde,

ich werde öfter mal gefragt, wie denn denn der Ablauf vom Austausch der Seitenstüze genau ist. Ist zwar im Thema "Seitenständer für sicheren Stand" angegeben aber zugegeben ist das ziemlich viel Text mittlerweile. Deswegen hier nochmal in Kurzform:

Fories genießen einen Vertrauensvorschuss von mir und erhalten den "Gekürzten" vorab!

  1. Du nimmst Kontakt per Mail mit mir auf (Thema Ständer - nur diese Mail-Adresse)
  2. Du zahlst mir den Austauschpreis inkl. Versandkosten (Sonderpreis für Forenmitglieder = 85,- €)
  3. Teilst mir Deine Anschrift mit
  4. Ich verschicke den Gekürzten
  5. Du tauschst den Ständer
  6. Und schickst mir den Originalen umgehend wieder zurück

Alternativ können wir die Stütze nach Terminabsprache auch bei mir austauschen.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der durch mich gekürzte Seitenständer stabiler ist, als der Originale, denn an der Schweißstelle wird ein passendes Vollmaterial eingesetzt und mit verschweißt! In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Schalthebel etwas nach oben gedreht werden sollte.


RE: Austausch Seitenstütze - Himmi - 27.05.2024

Wichtiger Hinweis:

In einer Woche gehen wir auf die SardinienTour.

Aktuell habe ich noch 3 gekürzte Seitenständer fertig:

2 x Standard 13 mm gekürzt
1 x Standard 16 mm gekürzt (besser bei Verwendung einer Auflagenvergrößerung)

Wer überlegt, zu tauschen, jetzt! Sonst wird es erst Ende Juni weiter gehen!

Der 16er ist eventuell schon weg…

Also jetzt per Mail anfragen!

Staender(at)r1250r.de


RE: Austausch Seitenstütze - Himmi - 30.05.2024

Jetzt hab ich noch einen 13 mm gekürzten Seitenständer da.

Dann geht es erst Ende Juni weiter.

Bin auch jetzt echt reif für die Insel Cool


RE: Austausch Seitenstütze - Himmi - 03.06.2024

(30.05.2024, 19:10)Himmi schrieb: Jetzt hab ich noch einen 13 mm gekürzten Seitenständer da.

Dann geht es erst Ende Juni weiter.

Bin auch jetzt echt reif für die Insel Cool

Letzte Chance vor der Autobahn. Der eine könnte heute noch rausgehen!