BMW Motorrad Forum
Austausch Seitenstütze - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: Information (https://r1250r.de/forum-1.html)
+--- Forum: Administrative Ankündigungen & Bekanntmachungen (https://r1250r.de/forum-2.html)
+--- Thema: Austausch Seitenstütze (/thread-1262.html)



Austausch Seitenstütze - Himmi - 20.03.2023

Hallo Gemeinde,

ich werde öfter mal gefragt, wie denn denn der Ablauf vom Austausch der Seitenstüze genau ist. Ist zwar im Thema "Seitenständer für sicheren Stand" angegeben aber zugegeben ist das ziemlich viel Text mittlerweile. Deswegen hier nochmal in Kurzform:

Fories genießen einen Vertrauensvorschuss von mir und erhalten den "Gekürzten" vorab!

  1. Du nimmst Kontakt per Mail mit mir auf
  2. Du zahlst mir den Austauschpreis inkl. Versandkosten
  3. Teilst mir Deine Anschrift mit
  4. Ich verschicke den Gekürzten
  5. Du tauschst den Ständer
  6. Und schickst mir den Originalen umgehend wieder zurück

Alternativ können wir die Stütze nach Terminabsprache auch bei mir austauschen.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der durch mich gekürzte Seitenständer stabiler ist, als der Originale, denn an der Schweißstelle wird ein passendes Vollmaterial eingesetzt und mit verschweißt! In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Schalthebel etwas nach oben gedreht werden sollte.