BMW Motorrad Forum
Vignettenanzeigen deaktiviert - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: Information (https://r1250r.de/forum-1.html)
+--- Forum: Administrative Ankündigungen & Bekanntmachungen (https://r1250r.de/forum-2.html)
+--- Thema: Vignettenanzeigen deaktiviert (/thread-1292.html)



Vignettenanzeigen deaktiviert - Himmi - 29.03.2023

Google hat in der letzten Zeit hier im Forum einen Test mit sog. Vignettenanzeigen durchgeführt. Das sind die Werbeanzeigen, die beim Laden interner Links gezeigt werden. Ich hab nun gefunden, wo ich diese deaktivieren konnte. Diese Blöcke sollten also künftig nicht mehr angezeigt werden Thumbs_up


RE: Vignettenanzeigen deaktiviert - Himmi - 11.03.2024

Moin zusammen,

Google hat seit ca. einer Woche Tests auf dieser Website durchgeführt um die Anzeigen zu "optimieren". Es wurde auch ein klarer Sieger ermittelt:

Vignettenanzeigen - das sind Ganzseitige Werbeanzeigen, die zwischen dem Laden einzelner Seiten geschaltet werden.

Das war aber ziemlich aufdringlich und das x zum schließen - besonders auf dem Handy - so winzig klein, dass man fast gezwungen wurde, die Werbung anzuklicken.

Nach langer Suche habe ich in den Einstellungen des Google-Universums den Schalter zum Deaktivieren gefunden Big Grin 

Die Änderungen werden bald wirksam - sofern Google will Tongue


RE: Vignettenanzeigen deaktiviert - KalleWattCux - 11.03.2024

Thumbs_up 
Das gibt es auch neuerdings bei Kleinanzeigen ... zwischen den Fotos erscheinen ganzseitige Anzeigen.