![]() |
|
BMW "M" 1250 RS - Druckversion +- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de) +-- Forum: BMW R1250 R (Roadster) & R1250 RS (Sport) inkl. Vorgänger (https://r1250r.de/forum-9.html) +--- Forum: Tuning (https://r1250r.de/forum-13.html) +--- Thema: BMW "M" 1250 RS (/thread-1295.html) |
BMW "M" 1250 RS - Bobobert - 29.03.2023 Habe meine 23er RS jetzt schon 10 Tage und bin noch keinen Meter gefahren. ![]() Grund dafür ist dass sie derzeit ziemlich zerlegt ist. Da es keine M 1250 RS zu kaufen gibt versuche ich mir selbst eine zu basteln. Geplante Umbauten: - Aufkleber mit Klarlack über lackieren. - Heckverkleidungen in M42 Racing Blau lackieren. - Heckrahmen in Racing Rot lackieren. - Alle übrigen Plastikteile durch Carbon ersetzen. - Kurzes Heck - Lenker tieferlegen - 719er Spiegel am Lenker montieren. - Windschild Powerbronze - Verkleidungsblinker vorne mit zusätzlichen Lenkerenden Blinkern - 6 Zoll Hinterrad mit 190/55-17 - Akrapovic Endschalldämpfer. - Himmis Ständer natürlich auch. und sonst noch paar Kleinigkeiten wie Kühlerschutz Schleifpads usw. RE: BMW "M" 1250 RS - Nano - 29.03.2023 Du kennst aber auch nix steht neu in der Garage und schon so zerpflückt und Nackig
RE: BMW "M" 1250 RS - danikristijan - 29.03.2023 Haha, ich geh kaputt. Hut ab, vor dem fahren erstmal umbauen RE: BMW "M" 1250 RS - Holger.S - 29.03.2023 So ist richtig ganz oder Garnichts ![]() bin gespannt wie sie hinterher aussieht. RE: BMW "M" 1250 RS - Himmi - 29.03.2023 Ich dachte schon, ich sei ein bisschen verrückt, was Schrauben angeht RE: BMW "M" 1250 RS - Nano - 29.03.2023 werde fast eher etwas Neidisch auf den Drehbank im Hintergrund
RE: BMW "M" 1250 RS - Andi - 29.03.2023 Junge Junge, ich bin auch echt baff… … und bin gespannt auf das Resultat RE: BMW "M" 1250 RS - Bobobert - 29.03.2023 Ja eine Drehbank und Fräse braucht man schon. ![]() Ich fang mal an mit der Lenkertieferlegung. Da BMW die RS als Sport-Tourer verkauft und natürlich ein möglichst breites Käuferfeld ansprechen will ist die Ergonomie zwangsläufig ein Kompromiss. Ich persönlich mag es eher sportlich und bin dahingehend auch ausreichend leidenswillig. Und optisch ist der Lenker einfach zu hoch bzw. passt nicht in die Linie der Maschine. Ausgangslage Serienzustand Da die RS die gleiche Gabelbrücke wie die R hat kann hier auch ein Rohrlenker verbaut werden. Wenn man aber wie ich keinen Rohlenker hat kann man ja diese Aufnahme wegfräsen und schon kommt der Lenker runter. Der Rohrlenker hat einen Durchmesser von 32mm somit komm ich maximal 16mm runter. RE: BMW "M" 1250 RS - BimmerRene - 29.03.2023 Wow!!! Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein... Vielleicht, wenn du dann die Fotos des fertigen Projekts zeigst. Aber derzeit nur: " Wow!! RE: BMW "M" 1250 RS - Dirk - 30.03.2023 Den Mut hätte ich als Schreibtischtäter definitiv nicht, das Werkzeug sowieso nicht. Wenn Du auch (immer) noch verheiratet bist ..... alle Achtung
|