BMW Motorrad Forum
TopCase vs. Gepäckrolle - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: BMW Boxer R 1250 R & RS (https://r1250r.de/forum-9.html)
+--- Forum: Allgemeines/Sonstiges zur R 1250 R (https://r1250r.de/forum-49.html)
+--- Thema: TopCase vs. Gepäckrolle (/thread-1390.html)



TopCase vs. Gepäckrolle - DeanDenis - 25.04.2023

Guuude,

ich habe an meiner R eine Gepäckbrücke ab Werk verbaut. Jedoch unentschlossen ob ich das TopCase behalten oder lieber eine Rolle aufschnallen soll. Was sagt ihr? Optisch vs Nutzen


RE: TopCase vs. Gepäckrolle - Nano - 25.04.2023

hab die Umfrage noch etwas angepasst.. Option 3, Hecktasche

ok für Dich?

ich bevorzuge diese hier

wechsle je nach Begebenheit und Touren mal ab

etwas kleiner
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/PRO+Hecktaschen/4052572198070.htm

[Bild: bc_hta_00_304_30000_1_xl.4583.jpg]



mal etwas für grössere und längere Touren im Ausland

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/PRO+Hecktaschen/4052572197400.htm

[Bild: bc_hta_00_305_30000_1_xl.4656.jpg]



beide passen sehr gut auf die Original BMW Gepäckbrücke


RE: TopCase vs. Gepäckrolle - DeanDenis - 25.04.2023

(25.04.2023, 20:16)Nano schrieb: hab die Umfrage noch etwas angepasst.. Option 3, Hecktasche

ok für Dich?

ich bevorzuge diese hier

wechsle je nach Begebenheit und Touren mal ab

etwas kleiner
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/PRO+Hecktaschen/4052572198070.htm


mal etwas für grössere und längere Touren im Ausland

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/PRO+Hecktaschen/4052572197400.htm



beide passen sehr gut auf die Original BMW Gepäckbrücke



Klar daran habe ich ja gar nicht gedacht. Danke  Smile Thumbs_up


RE: TopCase vs. Gepäckrolle - Nano - 25.04.2023

De- und Montage dank den Zurrbändern und Haken, in wenigen Minuten erledigt
halten vor Wasser lange dicht, ansonsten hat es separate Wasserdichte Innentaschen

PlastikTopCase finde ich Optisch etwas unpässlich


RE: TopCase vs. Gepäckrolle - Herbe13 - 25.04.2023

Hoi,
Ich kann da nicht abstimmen… ich habe das Topcase gekauft für Touren am Wochenende mit Übernachtung oder längeren Urlaub (dann noch Koffer dabei). Für Tagestouren reicht mir eine Hecktasche. Mit den Schlaufen ist das in 5 min erledigt.
Ich mag das große Topcase optisch auch nicht so sehr für jeden Tag, will aber auch nicht drauf verzichten wegen dem praktischen Platz.
Ciao, Herbert


RE: TopCase vs. Gepäckrolle - Nano - 25.04.2023

@Herbert

Versuch noch mal wegen Umfrage