BMW Motorrad Forum
BMW Connected App v5.x.x - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://r1250r.de/forum-18.html)
+--- Forum: Navigation (https://r1250r.de/forum-20.html)
+--- Thema: BMW Connected App v5.x.x (/thread-2701.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: BMW Connected App v5.x.x - KalleWattCux - 24.03.2025

(24.03.2025, 13:46)MPeppi schrieb:
(24.03.2025, 12:54)KalleWattCux schrieb:
(24.03.2025, 12:13)MPeppi schrieb: Samstag das gleiche wie bei Roland, hat die ersten 30 Minuten bis zum Tankstopp erst gar nicht aufgezeichnet, danach lückenlos:

... wird das nicht erst ab 17 km/h aufgezeichnet ? Wink

Nee, ab 3° erste Kurve Big Grin

... dann war es noch zu kalt. Big Grin

RE: BMW Connected App v5.x.x - MPeppi - 31.03.2025

Es ist ein Krampf, am Freitag hat die App wieder mal überhaupt nichts aufgezeichnet, trotz Pause in Dattenfeld.
Was mir aufgefallen ist: ich starte die App, leg das iPhone ins Cradle und starte per Multicontroller die Navigation mit einem Ziel.
Dann erfolgen die Ansagen über Abbiegehinweise schon hunderte Meter vor dem eigentlichen Vorgang, also wie ein Jedi-Ritter, "in 200 Metern links abbiegen, jetzt abbiegen" etc. obwohl ich da erst später ankomme, wo abgebogen wird. Die Routenführung stimmt allerdings mit der aktuellen Position überein.
Dann breche ich die Navigation ab und starte sie erneut, dann passt es wieder und läuft synchron.
Aber trotzdem keine Aufzeichnung!!!
Wenn ich könnte, würde ich wieder Version 5.4.1 installieren, die lief am besten.

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 31.03.2025

Tour Aufzeichnung Sa, einwandfrei
Tour Aufzeichnung So, nur zum teil was drin obwohl Handy immer mit dem TFT verbunden war

RE: BMW Connected App v5.x.x - MPeppi - 31.03.2025

Eigentlich müsste die App ja immer aufzeichnen, sobald das Handy mit dem TFT verbunden ist (wegen den Daten ausm CAN-Bus, Neigung, Temperatur bla bla bla...)
Habe BMW mal wieder ne nette Mail geschickt.

RE: BMW Connected App v5.x.x - MPeppi - 01.04.2025

Bestätigung des Bugs gestern: Alle Verbindungen im TFT und im iPhone gelöscht, iPhone neu gestartet, TFT und Cradle (wie zuvor seit Monaten auch) mit dem iPhone gekoppelt, gewartet bis die Symbole im TFT zu sehen sind und zu Himmi gefahren. Hin 40 Minuten, zurück 40 Minuten, keine Aufzeichnung trotz Verbindung zum Cradle, Anzeige der Geschwindigkeitsschilder im TFT, Navigation und glasklarer Ansage im Helm. Die Funktion "Navigationshinweise im TFT anzeigen" hatte keine Funktion, ob aktiviert oder deaktiviert, die Pfeile kamen im TFT, was ich eigentlich unterbinden wollte, damit die Bedienung des Multicontrollers nicht immer von NAV auf TFT springt, sondern bei NAV bleibt.
An der Tankstelle Zündung aus, noch vollgetankt, Headset blieb an, Zündung an und danach hat die App für 800 Meter aufgezeichnet bis nach Hause.
Nächster Test mit iOS 18.4 und neu installierter App und erneuerter Kopplung am Donnerstag...
Nix gut für Entwickler bei BMW, muss der Meister ran, nicht der Lehrling...
Kann auch am Neumond liegen, oder am Sena, allerdings hat es ja mit gleicher Konstellation am 22.03. noch funktioniert.

(31.03.2025, 09:51)Nano schrieb: Tour Aufzeichnung Sa, einwandfrei
Tour Aufzeichnung So, nur zum teil was drin obwohl Handy immer mit dem TFT verbunden war

Komisch ist ja, dass die App scheinbar macht was sie will und Du hast ja schon die aktuelle Firmware im TFT.

RE: BMW Connected App v5.x.x - Brainbomber - 01.04.2025

Ist für Motorrad bereits in Planung....

https://www.bimmertoday.de/2025/04/01/left-lane-assistant-plus-bmw-erlaubt-buchung-der-linken-spur/

Ich brüll mich gerade weg, was ist das denn für ne geile Nummer? Big Grin

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 01.04.2025

(01.04.2025, 06:38)MPeppi schrieb:

Komisch ist ja, dass die App scheinbar macht was sie will und Du hast ja schon die aktuelle Firmware im TFT.

die letzten 100km fehlten bei der Aufzeichnung am Sonntag
hat lediglich 7km ab dem letzten längeren Stopp aufgezeichnet, und da ich eingestellt habe nur aufzeichnen was ü10km ist, hat die App dies dann gelöscht nach eine Verweildauer von 1std.

TFT war immer verbunden mit dem Handy, da auch die Geschw. Tafel im TFT zu sehen war wie auch Anzeige der Tel. Funk Qualität

RE: BMW Connected App v5.x.x - Klempe - 01.04.2025

(01.04.2025, 08:44)Brainbomber schrieb: Ist für Motorrad bereits in Planung....

https://www.bimmertoday.de/2025/04/01/left-lane-assistant-plus-bmw-erlaubt-buchung-der-linken-spur/

Big Grin Dancing Big Grin

(01.04.2025, 10:10)Nano schrieb:
(01.04.2025, 06:38)MPeppi schrieb:

die letzten 100km fehlten bei der Aufzeichnung am Sonntag
hat lediglich 7km ab dem letzten längeren Stopp aufgezeichnet, und da ich eingestellt habe nur aufzeichnen was ü10km ist, hat die App dies dann gelöscht nach eine Verweildauer von 1std.

TFT war immer verbunden mit dem Handy, da auch die Geschw. Tafel im TFT zu sehen war wie auch Anzeige der Tel. Funk Qualität

Dann warten wir mal auf Version 5.5.3