![]() |
|
BMW Connected App v5.x.x - Druckversion +- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de) +-- Forum: Sonstiges (https://r1250r.de/forum-18.html) +--- Forum: Navigation (https://r1250r.de/forum-20.html) +--- Thema: BMW Connected App v5.x.x (/thread-2701.html) |
RE: BMW Connected App v5.x.x - Wiesel01 - 10.04.2025 (09.04.2025, 10:24)Wiesel01 schrieb:(08.04.2025, 15:45)Andi schrieb: @Dirk(wiesel), hast du mal probiert das der Bildschirm sich NIE ausstellt? Hey Andi, die autom. Sperre im I-Phone steht auf 1 Minute. es besteht nur noch die Auswahl 30sec. Aus oder nie ist keine Wahlmöglichkeit. Das kuriose war ja, dass es bei einigen Touren keine Probleme gab, bei anderen aber teilweise ja. Der Bildschirm (also nur die Navigation) war stellenweise 50 km "eingefroren", dann ging es irgendwann wieder weiter. Die anderen Menüs des TFT Displays konnten mit dem Drehrad angesteuert werden und funktionierten auch. Mal schauen, ob das nächste Update der App etwas verbessert. Grüße, Dirk RE: BMW Connected App v5.x.x - Andi - 10.04.2025 Anzeige und Helligkeit—> automatische Sperre—> NIE (ganz unten bei mir) Ah, jetzt erst den Rest gelesen. Also ich habe ein sperates günstiges IPhone XR nur für das Cradle…(die Kamera war nach einer Fahrt defekt). Dieses XR ist nur mit dem Cradle verbunden, sonst nix !! Mein Togo iPhone ist mit meinem Senna verbunden und wird NIE an der Maschine montiert ( weil der 4 Zylinder alles zerstört). Mein Togo iPhone ist auch nicht mit dem TFT verbunden. Ich habe schlechte Erfahrungen mit so vielen kombinierten Verbindungen Vielleicht mache ich auch mal ein Update, und ich hab die gleichen Probleme RE: BMW Connected App v5.x.x - MPeppi - 10.04.2025 Das wäre natürlich interessant, wenn Du das mal ausprobieren könntest. Die Kombination iPhone NUR mit Sena und NUR Cradle hatte ich in der Vergangenheit auch schon, zu der Zeit stimmte die % Angabe der Reichweite nicht. Im Dezember habe ich mit der App 5.4.1 auch noch NUR mit Sena und Cradle navigiert und habe dann wieder das TFT eingebunden und das Sena vom iPhone getrennt, da die Min. und Max. Temperatur in der Aufzeichnung gefehlt hat. Aber auch wenn ich das Sena als 2. Handy gekoppelt hatte, das TFT als 1. Handy und das Sena mit dem TFT gab es nie Probleme, weder beim Gegensprechen noch bei der Ansage des Navi oder mit der Aufzeichnung. Lediglich die Sena App konnte das Sena nicht finden, während es mit dem TFT gekoppelt war, das wurde dann irgendwie deaktiviert. Zündung aus, dann konnte ich das Sena wieder mit der Sena App im iPhone einstellen. Die Konfiguration wie jetzt, mit Einbindung des TFT und deaktivierter Pfeilnavigation in der App hat die App ja bis zur Version 5.5.1 auch immer tadellos aufgezeichnet und nie die Pfeilnavigation angezeigt. Jetzt kommen ab und zu auch die Pfeile einfach im TFT, trotz deaktivierter Funktion, und dann schaltet das Ding wieder von NAV auf TFT und nur willkürlich aufgezeichnet. Andere haben ja auch ab und zu das Problem der Willkür bei der Aufzeichnung.Das Ding bei mir ist halt, dass ich beide Helme mit dem TFT koppeln möchte, damit beide Helme die Naviansagen und die gleiche Musik während der Kommunikation hören können. "Musik teilen" bei Sena ist doof, da nach einer Naviansage immer automatisch die Musik wieder angeht, was auf Dauer stört. In der Summe fing die Misere erst mit 5.5.2 an, oder es liegt am neuen iOS, was weiß ich, die sollen es einfach reparieren.... Und es liegt auch nicht an den 2 Helmen, nach dem Werksreset habe ich nur einen Helm gekoppelt und trotzdem nicht aufgezeichnet und sonst hätte sie ja gestern nicht willkürlich wieder 49km aufgezeichnet. In der Hoffnung, dass alles Geschriebene mit der 5.5.3 hinfällig wird ![]() Der Mensch von BMW hat ja bestätigt, dass sich die Anfragen diesbezüglich vermehrt haben... Und bisher betrifft es ausschließlich die Aufzeichnung, von der wir hier reden, wenn ich mit Google Maps fahre oder nach Karte, wird ja auch nix aufgezeichnet *lol* RE: BMW Connected App v5.x.x - R1250RTommy - 24.04.2025 Grüß euch ! Ich habe noch eine andere Frage bezüglich der App und importierter Touren . Die App sowie der Navigator können ja nur 50 Wegpunkte . Wenn ich jetzt aber eine Tour von einem Kollegen zugesendet bekomme, hat diese wesentlich mehr Wegpunkte bzw Stützpunkte . Wie kann ich diese reduzieren ? Die App kann wohl eine Tour umrechnen . Allerdings eben nur bis zu 50 . Wenn es mehr sind , weigert sie sich das zu tun . Meistens ist es Calimoto . Dort werden es oft 300 undehr Stützpunkte. Im Netzt konnte ich nichts hilfreiches dazu finden. Deswegen Frage ich einfach mal hier. Ich selber nutze Kurviger App zu Planung . Dort ist es easy die Waypoints auf 50 zu begrenzen . Gruß Thomas RE: BMW Connected App v5.x.x - Ernst - 24.04.2025 Du könntest die Route des Kollegen in Kurviger importieren und dann wieder für das BMW-Zeugs exportieren. RE: BMW Connected App v5.x.x - MPeppi - 24.04.2025 Ich persönlich schaue mir die gpx von Externen in Kurviger an und plane sie in der BMW Connected App selber nach. Importierte Routen werden von der BMW Conneted App IMMER STRIKT "abgefahren", da gibt es kein links und kein rechts und wenn ich die importierte Route verlasse, labert mich die App so lange voll, bis ich wieder auf der vorgegebenen Route bin. Das selber "nachbauen" der Route ist zwar aufwändig, hat aber den Vorteil, dass ich mir Wegepunkte selber setzen kann und auch bei z.B. Baustellen von der Route abweichen kann. RE: BMW Connected App v5.x.x - Ernst - 24.04.2025 Kann das (blöde ???) BMW-Zeugs nicht zwischen Route und Track unterscheiden? RE: BMW Connected App v5.x.x - MPeppi - 24.04.2025 Tracks als "Stützpunkte" importieren kann nur der CRN, soweit ich weiß. Mit der App und dem CRC ist das (noch) nicht möglich. Gucke hier: Wie kann ich am ConnectedRide Navigator "Tracks" nutzen? Interessant auch von Himmi: Rundtour in die BMW Connected App importieren | BMW R 1250 R Roadster | R1250R.de | #MotoVlog 22 - YouTube Oder Praxistest BMW Connected Ride Navigator Review 2 - da war ich aber super erstaunt! RE: BMW Connected App v5.x.x - R1250RTommy - 24.04.2025 Danke für die Info ! Wenn ich die Tour in Kurviger importiere, kann ich zwar die Waypoints auf 50 begrenzen , aber es passiert nichts . Die Tour wird nach wie vor in der BMW App als track gezeigt . Warum Kurviger das nicht einfach umrechnen kann verstehe ich auch nicht. Nicht so einfach oder es gibt bei kurviger einen Trick, den ich noch nicht kenne. Gruß Thomas RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 24.04.2025 (24.04.2025, 10:04)R1250RTommy schrieb: Danke für die Info ! lade die.gpx hier rein schaue es mir mal an |