BMW Motorrad Forum
BMW Connected App v5.x.x - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://r1250r.de/forum-18.html)
+--- Forum: Navigation (https://r1250r.de/forum-20.html)
+--- Thema: BMW Connected App v5.x.x (/thread-2701.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: BMW Connected App v5.x.x - Helmut - 26.10.2025

Habe ja noch nicht viel Erfahrung damit, aber bis jetzt scheint alles einwandfrei zu funktionieren. iOS-Version 26.01, App-Version 5.6.4, R1300R, ohne Navi, ohne Navi-Halter.

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 27.10.2025

(26.10.2025, 21:16)MPeppi schrieb: Gibt es schon Erfahrungen mit der aktuellen Version 5.6.4?

Wetter bedingt und wegen Familiärem Zwischenfall nicht zum fahren gekommen

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 19.11.2025

5.6.5 online für iOS

RE: BMW Connected App v5.x.x - 40 Jahre Q - 22.12.2025

(29.09.2025, 10:00)2highlander schrieb: Das Handy ist im Verbund mit dem Cradle sowohl mit TFT als auch mit dem Cradle verbunden. Das funktioniert wie ohne auch und ist nach wie vor lediglich für die Navigation zuständig, drum muss man ja auch den Bedienfokus jeweils umschalten. Bei mir funktioniert die ganze Choose ob mit oder ohne Cradle einwandfrei und verbindet sich nach Zündung aus auch selbständig wieder recht zuverlässig.

In ausnahmslos allen Fällen wo in meinem Bekanntenkreis was nicht funktioniert hat war eine direkte Kopplung des Handys mit der Sprechanlage die Ursache - es ist ja so bequem die Sprechanlage über irgendeine App des Herstellers zu konfigurieren. Das bringt Dich zur Verzweiflung denn je nach Reihenfolge wie sich die Geräte koppeln funktioniert das und manchmal halt auch eben nicht. Kopplung zwischen Sprechanlage und Handy aufheben und sofort war Ruhe und alles funktionierte wie gewünscht.
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich denke, immer noch aktuell. Ich habe ebenfalls festgestellt, dass meine Cardo-APP mir in den "bluetooth-Cocktail" spukt. Manchmal geht´s, manchmal steigt die Aufzeichnung irgendwo während der Tour aus. Wenn man aber in wechselnder Konstellation mit Partnern koppeln möchte, ist man aber ohne die APP aufgeschmissen. Vielleicht habe ich aber auch irgendeine Konstellation noch nicht probiert... 
Weiß jemand ob die Verbindungen via CRN Hardware als "Schaltzentrale" stabil ist? Ich hatte bei meiner R das Cradle abgebaut, weil mich der Turm vor dem TFT gestört hat. Ich fahre zur Zeit nur mit Handyhalter unter Nutzung der BMW-APP oder einer anderen Navi-APP. Gegebenenfalls montiere ich das Cradle wieder und kaufe mir das CRN. Ich hatte zum Verbindungsproblem einmal den BMW Support im Juli 2022 befragt. Dort bekam ich die Antwort, dass ich den Navigator 5 oder 6 in das Cradle stecken und für ein paar Minuten betreiben soll. Dadurch aktualisiert sich die LIN-Verbindung, was in vielen Fällen einige Probleme behebt. Bis heute habe ich aber das Cradle nicht für einen Test wieder montiert. Die Demontage war schon eine Fummelei. Soll ja auch alles ordentlich sein! Sleepy

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 20.01.2026

noch nicht Gross Saison zum Fahren Big Grin , aber die App hat Karten Updates Online gestellt

RE: BMW Connected App v5.x.x - Big Mama - 21.01.2026

Guten Morgen,
mal eine Frage an die CRN-Nutzer: Dauert das Runterladen der Karten bei Euch auch so lange? Und bricht der Download bei Euch auch manchmal ab? Für das letzte Europaupdate hat mein CRN ewig gebraucht (》10 Std). Das ging ja mit dem alten TomTom-Rider schneller. Trotz Umweg über den PC.
Da sollte BMW mal schnell nachlegen.

RE: BMW Connected App v5.x.x - Himmi - 21.01.2026

...man sollte eine stabile W-LAN-Verbindung haben und darauf achten, dass das Display vom CRN während der Updates anbleibt. 

Also am Besten bei sitzen bleiben und immer mal das Display berühren  Undecided

RE: BMW Connected App v5.x.x - Big Mama - 21.01.2026

Danke für die rasche Rückmeldung,
die WLAN-Verbindung lauft stabil. Wir gucken auch fern mit dem WLAN und das Display des CRN ist an (gem. Einstellungen). Allerdings ist es nicht zumutbar, dass man sich stundenlang vor ein Elektrogerät setzt und wartet, dass es sich aktualisiert. Beim Handy warte ich ja auch nicht, bis alles aktualisiert ist. Das Update ist da sogar nach ein paar Sekunden erledigt.

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 21.01.2026

Update am iPhone geht auch lange, je nachdem was für und wieviel Karten heruntergeladen werden müssen

was ich schade finde, die App muss immer im Vordergrund sein und Bildschirm auch aktiv bleiben
sonst pausieren die Downloads Thumbdown

hatte gestern 2.6GB an Updates, ging gefühlte ~30min (Wlan)

RE: BMW Connected App v5.x.x - Marcellus - 22.01.2026

Connected App braucht bei mir immer mind. 1Std für Updates, meistens weit länger. Iphone und über Wlan. Kenne ich von keinem anderen Navi-Anbieter.