BMW Motorrad Forum
BMW Connected App v5.x.x - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://r1250r.de/forum-18.html)
+--- Forum: Navigation (https://r1250r.de/forum-20.html)
+--- Thema: BMW Connected App v5.x.x (/thread-2701.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: BMW Connected App v5.4.0 - Nano - 04.03.2025

Update 5.5.2

Nervende Meldung erscheint noch immer(paar Sek.) auf Touren klicke

RE: BMW Connected App v5.4.0 - MPeppi - 05.03.2025

Heute mal die Version 5.5.2 ausprobiert, hat meine Fahrt von 2 Stunden und 95km nicht aufgezeichnet.
Und ja, mehr als 2km und 10 Minuten und weniger als 2 Stunden Pause,  so wie ich es eingestellt habe Big Grin
Neuinstallation und morgen der nächste Test...

Ist das erste Mal, dass eine Fahrt nicht aufgezeichnet wurde, verschlimmbessert, würde ich jetzt mal sagen.

RE: BMW Connected App v5.4.0 - Nano - 05.03.2025

(05.03.2025, 21:06)MPeppi schrieb: Heute mal die Version 5.5.2 ausprobiert, hat meine Fahrt von 2 Stunden und 95km nicht aufgezeichnet.
Und ja, mehr als 2km und 10 Minuten und weniger als 2 Stunden Pause,  so wie ich es eingestellt habe Big Grin
Neuinstallation und morgen der nächste Test...

Ist das erste Mal, dass eine Fahrt nicht aufgezeichnet wurde, verschlimmbessert, würde ich jetzt mal sagen.

Geschwindigkeit SymbolTafel hat es im TFT angezeigt?
Keinen Meter aufgezeichnet

War heute auch ca.80km kurz unterwegs.. alles aufgezeichnet

RE: BMW Connected App v5.x.x - huri2khan - 06.03.2025

Bei mir hats auch alles aufgezeichnet. (2,5h, 126km - ohne Ausmachen)
Allerdings habe ich bei den Vorgängerversionen das Problem gehabt, dass nach einer Pause (und sei es nur das Ausmachen zum Tanken) die "reconnect" zum Motorrad ewig dauert und damit wird solange auch nicht aufgezeichnet, so dass die Route dann ein Loch hat. Das hat bei mir manchmal mehr als nur 15min gedauert und fällt natürlich erst unterwegs/zu Hause auf. Ich schau da ja auch nicht immer hin, wenn ich wieder starte.

Der Bluetooth connect zum Motorrad dauert oft sehr lange - Beim Warmlaufen lassen stört mich das nicht, aber wenn man unterwegs nur mal kurz ausgemacht hat schon. Seit dem lasse ich das an Bahnschranken immer laufen, auch wenn man da ein paar Minuten steht.

Gruß Tobias

RE: BMW Connected App v5.x.x - MPeppi - 06.03.2025

So, ich hatte mittlerweile mehrere Updates von iOS, Sena und natürlich die App.
Habe alle im iPhone und im TFT sowie das Cradle in der App Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt, jetzt geht es wieder.
Änderungen zur vorherigen Version habe ich keine feststellen können.

(06.03.2025, 13:42)huri2khan schrieb: Bei mir hats auch alles aufgezeichnet. (2,5h, 126km - ohne Ausmachen)
Allerdings habe ich bei den Vorgängerversionen das Problem gehabt, dass nach einer Pause (und sei es nur das Ausmachen zum Tanken) die "reconnect" zum Motorrad ewig dauert und damit wird solange auch nicht aufgezeichnet, so dass die Route dann ein Loch hat. Das hat bei mir manchmal mehr als nur 15min gedauert und fällt natürlich erst unterwegs/zu Hause auf. Ich schau da ja auch nicht immer hin, wenn ich wieder starte.

Der Bluetooth connect zum Motorrad dauert oft sehr lange - Beim Warmlaufen lassen stört mich das nicht, aber wenn man unterwegs nur mal kurz ausgemacht hat schon. Seit dem lasse ich das an Bahnschranken immer laufen, auch wenn man da ein paar Minuten steht.

Gruß Tobias

Das ist eines der Mankos der App, wenn das Handy nicht im Cradle sitzt und verbunden ist.
Die Verbindung zum TFT dauert natürlich immer ewig lange, sobald die Zündung aus war, aber mit dem Cradle ist direkt die Verbindung zum Motorrad vorhanden und dann fällt das nicht mehr ins Gewicht, wann sich das Handy mit dem TFT verbindet.
Die Daten, Navigation und Aufzeichnung laufen sobald das Cradle verbunden ist, die Pfeilnavigation und Geschwindigkeitsanzeige im TFT kommen dann sobald da auch die Verbindung steht.
Gibt es mehrere ausführliche Themen im Forum Wink

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 06.03.2025

(06.03.2025, 16:03)MPeppi schrieb: So, ich hatte mittlerweile mehrere Updates von iOS, Sena und natürlich die App.
Habe alle im iPhone und im TFT sowie das Cradle in der App Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt, jetzt geht es wieder.
Änderungen zur vorherigen Version habe ich keine feststellen können.

(06.03.2025, 13:42)huri2khan schrieb: Bei mir hats auch alles aufgezeichnet. (2,5h, 126km - ohne Ausmachen)

Gruß Tobias

Das ist eines der Mankos der App, wenn das Handy nicht im Cradle sitzt und verbunden ist.
Die Verbindung zum TFT dauert natürlich immer ewig lange, sobald die Zündung aus war, aber mit dem Cradle ist direkt die Verbindung zum Motorrad vorhanden und dann fällt das nicht mehr ins Gewicht, wann sich das Handy mit dem TFT verbindet.
Die Daten, Navigation und Aufzeichnung laufen sobald das Cradle verbunden ist, die Pfeilnavigation und Geschwindigkeitsanzeige im TFT kommen dann sobald da auch die Verbindung steht.
Gibt es mehrere ausführliche Themen im Forum Wink

als ich noch das CRADLE hatte, hab ich das TFT aber nicht mehr verbunden mit dem Handy
Geschw. Anzeige hast ja dann in der Connect App. Aufzeichnungen im Cradle waren "immer" vorhanden

RE: BMW Connected App v5.x.x - TB580 - 06.03.2025

Hi, ich hab heute auch mal die dicke aus dem Winterquartier geholt und bin knappe 20 km gefahren. Nach 4 Monaten war es erst mal ungewohnt, bin etwas eingerostet. 😬
Hab dann gesehen das sich das Handy nicht mit dem TFT verbunden hat. Als ich dann im Menü in den Einstellungen nachsehen wollte war der Punkt „Verbindungen“ ausgegraut und ich konnte dort erst garnichts einstellen. Hatte das schon mal jemand, oder hat einer einen Rat? 🤔
Hab auch schon Zündung aus und wieder ein und bin eben ca 1 Stunde später nochmal hin und es ist immer noch so.
VG

RE: BMW Connected App v5.x.x - Ernst - 06.03.2025

(06.03.2025, 16:03)MPeppi schrieb: ... aber mit dem Cradle ist direkt die Verbindung zum Motorrad vorhanden und dann fällt das nicht mehr ins Gewicht, wann sich das Handy mit dem TFT verbindet.

Hallo Peppi,
welche "direkte Verbindung" gibt es denn da? Ich hatte vermutet, dass da auch nur Bluetooth oder WLAN zum Einsatz kommt.

RE: BMW Connected App v5.x.x - Nano - 06.03.2025

(06.03.2025, 21:23)Ernst schrieb:
(06.03.2025, 16:03)MPeppi schrieb: ... aber mit dem Cradle ist direkt die Verbindung zum Motorrad vorhanden und dann fällt das nicht mehr ins Gewicht, wann sich das Handy mit dem TFT verbindet.

Hallo Peppi,
welche "direkte Verbindung" gibt es denn da? Ich hatte vermutet, dass da auch nur Bluetooth oder WLAN zum Einsatz kommt.

Geht nur über Bluetooth

(06.03.2025, 19:51)TB580 schrieb: Hi, ich hab heute auch mal die dicke aus dem Winterquartier geholt und bin knappe 20 km gefahren. Nach 4 Monaten war es erst mal ungewohnt, bin etwas eingerostet. 😬
Hab dann gesehen das sich das Handy nicht mit dem TFT verbunden hat. Als ich dann im Menü in den Einstellungen nachsehen wollte war der Punkt „Verbindungen“ ausgegraut und ich konnte dort erst garnichts einstellen. Hatte das schon mal jemand, oder hat einer einen Rat? 🤔
Hab auch schon Zündung aus und wieder ein und bin eben ca 1 Stunde später nochmal hin und es ist immer noch so.
VG

Musst alle Verbindungen löschen per TFT
Handy auch entkoppeln

Alles neu verbinden

Hatte ich früher auch schon mal was du beschreibst

RE: BMW Connected App v5.x.x - chief - 09.03.2025

Thema Fahrtaufzeichnung

Handy mit App ist mit dem CRN verbunden.
Fahrtaufzeichnung im CRN aktiv
in der App deaktiviert

Syncronisation sollte doch zwischen App und CRN dann trotzdem funktionieren. Also ich will die Fahrten auch in der App und nicht nur am CRN sehen.
Oder wie muss ich das verbinden?