BMW Motorrad Forum
Steckerbelegung Hauptscheinwerfer - Druckversion

+- BMW Motorrad Forum (https://r1250r.de)
+-- Forum: BMW Boxer R 1250 R & RS (https://r1250r.de/forum-9.html)
+--- Forum: Technik (https://r1250r.de/forum-10.html)
+--- Thema: Steckerbelegung Hauptscheinwerfer (/thread-832.html)



Steckerbelegung Hauptscheinwerfer - dc_01 - 29.08.2022

Tag zusammen,

hat zufällig jemand die Belegung des Steckers vom Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht Pro zur Hand?

Weil: Ich würde gerne auf einen LED Scheinwerfer umrüsten ( lassen ), z.B. den J.W.Speaker 7" 8700Evo2 mit TFL.

Dazu wäre es hilfreich, zu wissen, welches Strippe mit welcher Farbe welche Funktion hat.


Schomma Danke im vorraus


RE: Steckerbelegung Hauptscheinwerfer - Nano - 29.08.2022

hab mal etwas herum gegoggelt
leider nix schlaues gefunden

wäre gut, da ein Werkstatthandbuch inkl. Schema aufzutreiben

meinst, den LED da ran zu bekommen?


RE: Steckerbelegung Hauptscheinwerfer - dc_01 - 29.08.2022

ich hab schon ein paar umbauten gesehen auf Rundscheinwerfer. Wenn das geht, sollte Voll LED auch irgendwie möglich sein.
Stromlaufplan wäre schön, scheint es aber nicht mehr zu geben für die "modernen" BMWs


RE: Steckerbelegung Hauptscheinwerfer - Nano - 30.08.2022

ich meine mal wo gelesen zu haben, dass man noch einen El. Widerstand mit dran machen müsse.
wegen der Bordspannung dann nicht zu Fehlermeldungen kommt, "Defektes Vorderlicht" 

evtl. finde ich dessen Bericht nochmals


RE: Steckerbelegung Hauptscheinwerfer - Kasallamacher - 30.08.2022

Ja das wirst du sicher brauchen. War bei der Umrüstung auf LED Blinker ja auch immer so.