Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorry für den doch etwas längeren Ausfall
#1
Information 
Eine Tabelle in der Datenbank war plötzlich defekt.

Das hat mich jetzt 3 Stunden Suche und Recherche plus 5 Jahre meines Lebens gekostet!

Tief Luft holen……………………..

Was da so alles durch den Kopf geht ist Horror! Von ganz von vorne anfangen bis einen Tag zurückspielen alles dabei. Ihr könnt Euch nicht im geringsten vorstellen, wie es mir dabei ging!!!

Aber das wichtigste ist: Erst mal Ruhe bewahren… …was nicht ganz einfach ist, wenn sich täglich 10 bis 20 „User“ mit Fake-Adressen anmelden wollen, was natürlich wegen der Sicherheitsmail scheitert…

Dachte, unser Forum sei gehackt!

Das Gute:

Bei dem Ausfall hab ich zwei Updateschritte auf 1.8.32 durchgeführt. Somit sind wir jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und alle Sicherheitslücken sind geschlossen!

Ich freu mich schon auf die 300+ Mitglieder in 22 und auf die 1000 in 2023! Dann spätestens haben wir einen eigenen Server Thumbup

Heute schläft der Himmi gut
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
Danke, für Deine Mühe und Zeit wo hier investierst  Heart

Jo solch Fehler zu suchen, rauben einem paar Jahre des lebens..

Will nicht Wissen, was in Deinem Brain heut abend alles für Szenarien durch den Kopf gingen

Sorry, war noch ausser Haus und konnte da nicht zu Rate stehn

Danke
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste