Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von André aus Thüringen :-)
#1
Hi zusammen, 

ich heiße André und bin 43 Jahre alt, komme aus dem Süden des Landes Thüringen, aus Bad Liebenstein und lebe dort mit meiner Frau und unseren drei Kindern. Ich habe das Forum dank des tollen YT-Kanals von Himmi gefunden. 

Ich bin seit 2021 Motorradfahrer, da ich in dem Jahr den Führerschein gemacht habe. Seitdem war ich mehr oder weniger (wie es die Umstände zulassen) mit dem bike verwachsen, wozu ich teilweise sogar die Mittagspause für kleine Runden nutzen musste und im Winter bei 1 Grad Celcius noch durch die Landschaft geflogen bin. 

Mein Anfängerbike, was ich bis heute fahre, ist eine Svartpilen 701 von Husqvarna - ein Einzylinder mit 690 ccm, sehr rauh, aber ein ultimatives fun bike für den Alltag, schnelle Erledigungen + kurvenreiche Feierabendrunden. 

Nun wollte ich etwas tourentauglicheres, was die Möglichkeit der Gepäckmitnahme bietet, meiner Frau und den Kindern die Quälerei auf dem kleinen Notsitz erspart - etwas was die Sportlichkeit eines starken Naked Bikes mit Alltagstauglichkeit Komfort und Tourentauglichkeit verbindet und den Stress des „nervösen“ Einzylinders vermeidet.

Somit habe ich mich nach einigen Recherchen für die BMW R 1250 R entschieden, diese als 2023‘er Modell (das Sport-Design, alle Pakete) bestellt und quäle mich nun mehr oder weniger über die Wartezeit  Smile

Das bike steht in seiner Vielfältigkeit für mich, entsprechend meiner Vorstellung von dem was ich will, nahezu alleine (unter den Konkurrenten/Herstellern) da. 

Ich lese regelmäßig hier im Forum und habe auch schon einige Tipps bekommen. Vielen Dank dafür und natürlich für die Bereitstellung dieses Forums an sich Thumbs_up

Allzeit eine gute und sichere Fahrt, wünsche ich allen eingesessenen Mitgliedern und Neuankömmlingen!



Liebe Grüße

André
Zitieren
#2
Hallo André,
herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die tolle Vorstellung Thumbup

Viel Spaß hier und gute Unterhaltung mit den Mitgliedern von r1250r.de
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
Hallo Andrè

Schön dass du dabei bist.
Grüße und viel Spaß im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#4
Hallo André

Willkommen im R Forum
Danke für deine nette Vorstellung

Schöne Vorfreude auf die bald kommende R

Gruss aus Würzburg
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#5
Hallo und willkommen hier,
und immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder.
Immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder
Horst
Zitieren
#6
Herzlich willkommen aus NRW.

Ich denke wir sind alle neugierig Bilder von der 2023 R1250R demnächst hier im Forum bewundern zu können.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste