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Umfrage: Wie schaltest du?
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Hauptsächlich mit Kupplung
17.91%
12 17.91%
Hauptsächlich mit Quickshifter
20.90%
14 20.90%
Teils teils
61.19%
41 61.19%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
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Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Quishifter Ja/Nein
#21
gehe da mit Sechskantharry einig

Runter: 
  • Gasgriff muss stehts zu sein.. ansonsten bringst kein kleineren gang rein ohne zu kuppeln

Hoch: 
  • Gas auf einer gewissen Drehzahl haltend und hochschalten 
  • oder Gasgriff grosszügig aufdrehen und zack zack zack die Gänge hochziehen .. dies macht grossen Spass und zieht Dir die Arme lang  Big Grin Cool Thumbup
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#22
Ja, genau so wie Harry und Nano mache ich es auch.

Runterschalten mache ich zu 90% mit dem QuickShifter!

Hochschalten nur wenn ich sehr zügig beschleunige.
Ich finde der QS ist ausreichend. (Es geht schon ein Ruck durch die Maschine)
Bei den 4 Zylindern ist das viel besser, da kannst du schalten und walten wie Du möchtest. Butterweich in jeder Situation.

Bei gechillten cruisen benutze ich bei den Gängen 1-3 die Kupplung. (Hochschalten)

Wenn ich beim vollen Beschleunigen den QS benutze dann geht es brutal krass nach vorne.
Ich muss mich voll konzentrieren auf der Maschine zu bleiben.
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
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#23
Moin,

ich hab das Thema "Schalten" mit diesem Thema hier verbunden. Es geht ja um das Selbe. Cool

Cool  Klugscheißermodus an:


Zitat:Man unterscheidet beim Schaltassistenten zwischen Quickshifter (Hochschalten) und Blibber (Runterschalten)


Klugscheißermodus aus Tongue

 
PS: In diesem Video hatte ich auch was vom Schaltassistenten erzählt:




Ab Minute 06:30 ca...
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


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#24
Hallo,
ich Benutze den Quickshifter hauptsächlich beim Überholen, ansonsten nach Lust und Laune.
Allerdings auch erst ab dem 2. Gang….
Liebe Grüße,
Frank  Smile
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#25
Man kann übrigens auch vom 2. in den 1. quickshiften
Hab ich mal getestet.
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#26
Ich vergesse meist den "Quickschifter zu nutzen, da ich gerne schalte (beim Pkw ist es genau umgekehrt).  Bei einer kleinen Ausfahrt gestern habe ich bewusst mit dem Schaltassistenten hochgeschaltet. Ruckfrei jedoch eher bei zügigem beschleunigen. Beim Runterschalten betätige ich eher die Kupplung, da ich meist mehrere Gänge überspringe.
BMW R1250R Style Exclusive - Motorspoiler - K Maxx Sportlenker - Hebel/Lenkerenden Raximo - Tai Bike Kennzeichenhalter - Puig Hinterradabdeckung - BMW Zylinderkopfschutz - Kardanschutz - Abdeckstopfen Heck - Akrapovic Slip On 
Motorspoiler
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#27
Moin,
Vieles beim Nutzen des Schaltautomaten hängt an der Gewöhnung und Präferenzen ab. Ich habe es immer geliebt, je schneller und besser das Hochschalten beim Beschleunigen per Kupplung und Gasgriff klappte. Und ich fand immer, dass ich das ganz gut hinbekommen ab im Sinne der Geschwindigkeit. Naja, wenigsten bei den bisherigen Mopeds.
Aber mit R hab ich mich eher wie ein Fahranfänger gefühlt - ich war schneller im roten (abgeriegelten) Bereich als das ich mit dem Schalten mit Kuppeln hinterher kam. Dafür ist der Unterschied zu den vorherigen Mopeds einfach zu krass. Nach nun rund 4tkm geht das auch besser, aber mit Schaltautomat einfach schneller. Und hier muss ich „nur“ das Zusammenspiel zwischen Fuß und Gas etwas anpassen, dann geht das auch ruckfrei. Gashahn zu und nix dran rumzuppeln beim runterschalten (Zwischengasstoss), Gashahn einen gewissen Mindestgrad auf beim Hochschalten, fertig. Läuft.
Beim Cruisen mit fast geschlossenen Gashahn ist die Kupplungnutzung angesagt - zu wenig Gas zum Hochschalten, zu viel „Gedenkzeit“ beim Runterschalten. Da freut sich der Mopedfahrer aber auch wieder über die alten Zeiten. ;-)
Viele Grüße aus HH
B.
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