Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderlich Fahrersitz niedrig oder Standard
#1
Hi zusammen,

da man doch recht viel positives über die Wunderlich Sitzbank hört dachte ich mir, probier's mal.  Cool

Daher bin ich auf der Suche nach den o.g. Höhen für die R1250R.
Gerne einfach anbieten, vielleicht passt's ja preislich  Smile

Danke vorab und Grüße
Daniel
Zitieren
#2
Wenn du die Wunderlichen noch nicht probiert hast, kleiner Tip.
Ich bin gefühlte 170 cm (168 Echte) und die niedrige Wunderlich war für mich zu niedrig. Da passte Kniewinkel überhaupt nicht mehr. Hab ich aber erst nach ein paar gefahrenen Km gemerkt.
Hab jetzt die Wunderlich Standard. Die ist etwas höher als die BMW Standard, geht aber bei mir noch so grad, also nicht mehr der ganze Fuss auf dem Boden, aber zum Fahren sehr gut.
Wenn du in der Nähe von Wunderlich zuhause bist, kannst du dort vor Ort alles auf deinem Moped Probefahren. Sie sind aber auch sehr kulant beim Retournieren. Einfach mal anrufen.

Gruß

Wolle
Zitieren
#3
Danke für die nette und ausführliche Antwort. Tatsächlich bin ich bissl größer als Du (1,77). Also wäre die niedrige wohl die schlechtere Wahl. ;-)

Dann doch eher Standard, ich habe auch die originale Sport und die ist mir ein Tick zu hoch... --> bekomme ich, warum auch immer, Rückenschmerzen bzw die rechte Hand schläft da ein...
Zitieren
#4
Ich habe die normale Höhe (820mm) von Wunderlich bei 1,75 cm. Die Bank ist aus meiner Sicht nicht höher als die originale BMW Bank, ist aber etwas breiter und hat damit einen größeren Schrittbogen. Bei der BMW Bank kam ich mit beiden Fußsohlen komplett auf den Boden. Bei der Wunderlich nicht mehr ganz, aber trotzdem alles bestens.

Vom Sitzen her finde ich die Wunderlich um Welten besser. Schaue einfach einmal regelmäßig in die üblichen Portale, ich konnte meine Bank so für 200€ bekommen. Die Sitzbank für unsere R hat übrigens die gleichen Aufnahmen wie die der Vorgängerin R1200R LC.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#5
Danke auch für den Hinweis..halte weiterhin auch meine Augen bei den üblichen Verdächtigen offen ;-)
Zitieren
#6
Hallo,
letztes Jahr hatten wir eine Tour nach und vor Allem durch Südtirol (2TKm) durchgeführt, mit der BMW Sitzbank war dies eine echte Qual nach 2-3h war man komplett platt, man musste ungedingt von dem Motorrad herunter!!!!
Ich habe daher die Wunderlich standard Sitzbank bestellt und bin echt begeistert, das Gefühl ist bei Weitem angenehmer und besser als das bei der BMW Sitzbank. Allerdings muss ich zugeben nach 3h gibt es auch bei der Wunderlich Sitzbank leichtere Beschwerden. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Viele Grüße,
Nature15
Zitieren
#7
Welche Sitzbank wäre dann bei 1,85m zu empfehlen. Ich habe die BMW Sport Sitzbank. Bin damit zufrieden (fahre aber auch nie mehr als 200 km am Stück). Das Aussehen ist m.M.n. nicht so dolle.
BMW R1250R Style Exclusive - Motorspoiler - K Maxx Sportlenker - Hebel/Lenkerenden Raximo - Tai Bike Kennzeichenhalter - Puig Hinterradabdeckung - BMW Zylinderkopfschutz - Kardanschutz - Abdeckstopfen Heck - Akrapovic Slip On 
Motorspoiler
Zitieren
#8
Hallo,
so viel ich von meinem Kauf weis, bietet Wunderlich 90Tage Test und Rückgabemöglichkeit für die Sitzbank. Bei 1,85m Körpergröße würde ich vermutlich die erhöhte Sitzbank testen. Ich bin 1,73m und die normale Sitzbank ist ideal um mit beiden Beinen den direkten Bodenkotakt zu haben.
Viele Grüße,
Nature15
Zitieren
#9
(14.01.2023, 14:17)WolleZ1 schrieb: Wenn du die Wunderlichen noch nicht probiert hast, kleiner Tip.
Ich bin gefühlte 170 cm (168 Echte) und die niedrige Wunderlich war für mich zu niedrig. Da passte Kniewinkel überhaupt nicht mehr. Hab ich aber erst nach ein paar gefahrenen Km gemerkt.
Hab jetzt die Wunderlich Standard. Die ist etwas höher als die BMW Standard, geht aber bei mir noch so grad, also nicht mehr der ganze Fuss auf dem Boden, aber zum Fahren sehr gut.
Wenn du in der Nähe von Wunderlich zuhause bist, kannst du dort vor Ort alles auf deinem Moped Probefahren. Sie sind aber auch sehr kulant beim Retournieren. Einfach mal anrufen.

Gruß

Wolle


Hallo Wolle, eine Frage. 
Hab gerade das Dilemma, dass mir die Standardbank zu hoch und die tiefe Bank zu niedrig ist. Du bist mit Deinen 170/168 etwas keiner als ich, 176. Bei der Standardbank komme ich aber, wie Du, nicht mehr mit dem ganzen Fuß auf den Boden. Das geht nur, wenn ich die Federung auf MIN stelle. Allerdings empfinde ich den Sattel aber auch als etwas breiter als den Originalen.

Meine Frage ist nun, ob Du die Federung bei Dir auch auf MIN gestellt hast.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#10
Wolle
[/quote]


Hallo Wolle, eine Frage. 
Hab gerade das Dilemma, dass mir die Standardbank zu hoch und die tiefe Bank zu niedrig ist. Du bist mit Deinen 170/168 etwas keiner als ich, 176. Bei der Standardbank komme ich aber, wie Du, nicht mehr mit dem ganzen Fuß auf den Boden. Das geht nur, wenn ich die Federung auf MIN stelle. Allerdings empfinde ich den Sattel aber auch als etwas breiter als den Originalen.

Meine Frage ist nun, ob Du die Federung bei Dir auch auf MIN gestellt hast.
[/quote]

Wie hast du dich entschieden?
Ich hab das gleiche Problem. Original 760er zu niedrig und 820 zu hoch. Die 790 passt gut aber gibt es nicht bei Wunderlich…
Zum Testen sind mir die 500Km zu weit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste