Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzeler Sportec M9 RR
#31
Hallo Himmi,
danke für die Rückmeldung,
hab momentan noch den Michelin Power 6 drauf (zuvor den Power 5),
werde dann danach mal den Metzeler ausprobieren.
Immer mal wieder was Neues versuchen ;-)
Zitieren
#32
Wie gings denn eigentlich mit den Reifen weiter????

Grüsse Ralf
Grüsse aus der münchner Gegend Ralf


Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!! Yourock Yourock 
Zitieren
#33
Momentan hab ich noch den Michelin Power 6 drauf, der aber Mitte nächster Woche dem bereits angefahrenen Power 5 für ein Kurventraining weichen muss.
Hatte heute mit dem Power 6 beim Hinterreifen 2 Rutscher. Allgemein hab ich beim Power 6 weniger Vertrauen als vorher beim Power 5.
Ich denke der Metzeler M9RR, der noch im Keller liegt, wird in ca. 1 Monat drauf gemacht. Danach kann ich dann berichten, obs der zukünftig wird oder ich dann beim Power 5 bleibe.
Zitieren
#34
So Rutscher auf der Landstraße können ja viel Ursachen haben.
Die alleine dem Reifen zuzuschreiben ist selten der wirklich richtige Weg. Einfach ist der Weg, ja.

Sowas kann man nur auf einer permanenten Rennstrecke beurteilen, bei der ich Runde für Runde die gleichen Bedingungen habe und die Rutscher auch noch provoszieren und wiederholen kann. Dann weiß man dass es am Reifen liegt...aber sonst ist das eher eine rein subkjektive Vermutung eines Einzelnen und ist somit kaum bewertbar.
Empty Big Grin
Zitieren
#35
Ich habe jetzt den M 9 RR montiert. Profiltiefe vorne überall 4 mm.
Hinten mittig 6 mm seitlich 4 mm.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Lebensdauer sein wird.
Der Angel GT2 hat fast 7000 gehalten, aber die letzten 500 - 1000km waren kein Spaß mehr.
Vorne extrem spitz und kippelig, Hinten mit deutlichem Gripverlust und Sägezahn, aber von der reinen Profiltiefe wären wahrscheinlich noch ein paar Kilometer möglich gewesen,
Anglizismen sind ein absolutes No-Go!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste