Beiträge: 194
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2022
Bewertung:
10
Attachments:
178
Hallo Himmi,
danke für die Rückmeldung,
hab momentan noch den Michelin Power 6 drauf (zuvor den Power 5),
werde dann danach mal den Metzeler ausprobieren.
Immer mal wieder was Neues versuchen ;-)
Beiträge: 387
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
26
Attachments:
1
Wie gings denn eigentlich mit den Reifen weiter????
Grüsse Ralf
Grüsse aus der münchner Gegend Ralf
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!!
Beiträge: 194
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2022
Bewertung:
10
Attachments:
178
Momentan hab ich noch den Michelin Power 6 drauf, der aber Mitte nächster Woche dem bereits angefahrenen Power 5 für ein Kurventraining weichen muss.
Hatte heute mit dem Power 6 beim Hinterreifen 2 Rutscher. Allgemein hab ich beim Power 6 weniger Vertrauen als vorher beim Power 5.
Ich denke der Metzeler M9RR, der noch im Keller liegt, wird in ca. 1 Monat drauf gemacht. Danach kann ich dann berichten, obs der zukünftig wird oder ich dann beim Power 5 bleibe.
Beiträge: 538
Themen: 25
Registriert seit: Jun 2024
Bewertung:
59
Attachments:
15
So Rutscher auf der Landstraße können ja viel Ursachen haben.
Die alleine dem Reifen zuzuschreiben ist selten der wirklich richtige Weg. Einfach ist der Weg, ja.
Sowas kann man nur auf einer permanenten Rennstrecke beurteilen, bei der ich Runde für Runde die gleichen Bedingungen habe und die Rutscher auch noch provoszieren und wiederholen kann. Dann weiß man dass es am Reifen liegt...aber sonst ist das eher eine rein subkjektive Vermutung eines Einzelnen und ist somit kaum bewertbar.
Empty
Beiträge: 93
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2024
Bewertung:
10
Attachments:
0
Ich habe jetzt den M 9 RR montiert. Profiltiefe vorne überall 4 mm.
Hinten mittig 6 mm seitlich 4 mm.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Lebensdauer sein wird.
Der Angel GT2 hat fast 7000 gehalten, aber die letzten 500 - 1000km waren kein Spaß mehr.
Vorne extrem spitz und kippelig, Hinten mit deutlichem Gripverlust und Sägezahn, aber von der reinen Profiltiefe wären wahrscheinlich noch ein paar Kilometer möglich gewesen,
Anglizismen sind ein absolutes No-Go!