Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Diebstahl bzw. GPS-Tracker
#1
Hallo,

mich würde interessieren, ob bzw. wie ihr euer Bike gegen Diebstahl absichert.

Vollkasko hab ich zwar, aber ich möchte es einem Gelegenheitsdieb trotzdem so schwer, wie nur möglich machen, mein Eigentum zu entwenden.
Immerhin sind da auch einige individuelle Sachen dran verbaut, außerdem möchte ich nicht den ganzen Sommer ohne Bike verbringen, während das neue Motorrad wieder gebaut werden muss.

Geht ja auch nicht unbedingt nur ums stehlen, sondern auch ums umfahren. Meine K12RS wurde z.B. 2018 im parkenden Zustand von einem Auto auf die Seite gelegt. Ich bin mir sicher, hätte ich da keine Alarmanlage gehabt, die da laut um Hilfe schrie, wäre der Fahrer eher noch davongebraust. Der Typ war ja auch schon um die 80 Jahre alt. Wer weiß, vielleicht hätte er es ja auch nicht mal gemerkt. So hatte ich einen Zettel am Bike, mit seiner Telefonnummer. Schaden war 3500 Euro. Und für das alte Modell gibt´s ja auch leider keine Kasko mehr.

Ich dachte jetzt bei der neuen RS eher an ein typisches Bremsschloss und an einen GPS-Tracker, der mich beim Verlassen eines bestimmten Bereichs oder bei Erschütterung am Handy kontaktiert.
Das Bremsschloss mit Sirene nur, sollte sie wieder jemand umschmeissen wie schon oben erwähnt.

Hat jemand von euch schon so einen Tracker und gibt´s von eurer Seite schon Erfahrungen mit dem Ding?

lg, René

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#2
hey

ich hab an meiner R ein WingMan mit drin
https://ridelink.com/

aber dies eher nur wegen den Fahrdaten Aufzeichnungen

Tracker und Sensor wegen Diebstahl hat es aber auch an Board
das meine R mal gestohlen wird, mach ich mir keine Gedanken oder Sorgen darüber
ansonsten sehe ich ja in etwa wo sie sich bewegt oder befinden könnte

ansonsten ist ja noch die Versicherung, dies das abdecken würde  Wink
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#3
Den Wingman kann ich auch nur empfehlen Thumbs_up 

Wenn nur jemand dicht vorbei geht, bekommst eine Warnmeldung auf´s Handy oder die Smartwatch Cool 

Und die Kleine ist zu tracken Big Grin
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#4
Klingt gar nicht so schlecht, danke!

Stromschläge bei Berührung hätte ich dann noch gerne mit dazu...

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#5
Tracken wirst du die Kleine eher nicht. Wenn die von halbwegs erfahrenen Dieben aufgeladen wird, ist nichts mehr mit GPS Tracking Wink
Zitieren
#6
(27.02.2023, 22:08)Kasallamacher schrieb: Tracken wirst du die Kleine eher nicht. Wenn die von halbwegs erfahrenen Dieben aufgeladen wird, ist nichts mehr mit GPS Tracking Wink

Da stellt sich mir die Frage, ob ein Apple Airtag vielleicht die bessere Variante wäre.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#7
(10.03.2023, 15:38)Soschi schrieb:
(27.02.2023, 22:08)Kasallamacher schrieb: Tracken wirst du die Kleine eher nicht. Wenn die von halbwegs erfahrenen Dieben aufgeladen wird, ist nichts mehr mit GPS Tracking Wink

Da stellt sich mir die Frage, ob ein Apple Airtag vielleicht die bessere Variante wäre.

Apple Airtag gibt leise piepse von sich, wenn smartphone eine gewisse zeit damit nicht mehr verbunden war
aktuellste SW sei hier wegen bedenken der datenschützer zwangsläufig damit aufgefrischt worden
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#8
Außerdem sind meine phones immer schon auf Android-Basis.

Ich weiß, das gibt es auch für Samsung und Co, aber ich möchte nicht warten, bis sich zufällig ein anderer Android -Nutzer in der Nähe meines gestohlenen Bikes befindet.

Ist mir ein wenig zu unsicher.

Bin mittlerweile eh auch schon so weit, dass ich mir denke: "Viel Spaß damit, ich bekomme eh wieder eine neue, die ich die nächsten 1000km einfahren darf Big Grin

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#9
(10.03.2023, 15:38)Soschi schrieb:
(27.02.2023, 22:08)Kasallamacher schrieb: Tracken wirst du die Kleine eher nicht. Wenn die von halbwegs erfahrenen Dieben aufgeladen wird, ist nichts mehr mit GPS Tracking Wink

Da stellt sich mir die Frage, ob ein Apple Airtag vielleicht die bessere Variante wäre.

Wieso? Auch das muss doch geortet werden können?
Zitieren
#10
(10.03.2023, 21:05)BimmerRene schrieb: Bin mittlerweile eh auch schon so weit, dass ich mir denke: "Viel Spaß damit, ich bekomme eh wieder eine neue, die ich die nächsten 1000km einfahren darf Big Grin



so ist das bei mir auch  Cool
soll Freude dran haben, wer diese dann mal nehmen sollte
sobald derjenige dann die Tacho KM sieht, wird er/sie es sich nochmals überlegen  Big Grin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste