Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Westen
#11
Hallo zusammen,
ich fahre seit vielen Jahren die Dainese Weste und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
Die Weste kann ich über alle Jacken ziehen und eine Akkuladung hält ungefähr 40 Fahrstunden also durchaus ausreichend. Die Weste wird über die Motorvibrationen Scharfgeschaltet, das sieht man an einem Grünen LED Licht, die Weste hat außerdem den Vorteil, dass wenn sie einmal im Einsatz war kann man den kompletten Luftsack austauschen .
Ich finde den Sicherheitsgewinn enorm und fahre nicht mehr ohne diese Weste .
Immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder
Horst
Zitieren
#12
(07.03.2023, 15:17)Tapsy schrieb: Hallo zusammen,
ich fahre seit vielen Jahren die Dainese Weste und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
Die Weste kann ich über alle Jacken ziehen und eine Akkuladung hält ungefähr 40 Fahrstunden also durchaus ausreichend. Die Weste wird über die Motorvibrationen Scharfgeschaltet, das sieht man an einem Grünen LED Licht, die Weste hat außerdem den Vorteil, dass wenn sie einmal im Einsatz war kann man den kompletten Luftsack austauschen .
Ich finde den Sicherheitsgewinn enorm und fahre nicht mehr ohne diese Weste .

Danke für Dein Feedback  Thumbup

(07.03.2023, 15:16)BimmerRene schrieb: Hersteller macht natürlich nur gute Werbung Wink

Aber es wird wohl prozentuell noch viel zu wenige Käufer geben, um aussagekräftige Statistiken zu erhalten.

Bin ja auch kein Gegner dieser Systeme. Mittlerweile gibt es sie ja auch schon einige Jahre am Markt.

Vielleicht würde ich mir nur eher so eine Weste für darunter kaufen. Und mit Patrone zum wechseln.

Bin gespannt, ob sich hier noch mehrere Besitzer dieser Systeme melden Smile

bin positiv erstaunt, was auf diesen Beitrag hier schon geantwortet wurde  Thumbup

ja diese Westen haben schon recht an Entwicklung dazu gewonnen

bin ja in einigen Foren unterwegs.
aktuell über Fehlauslösungen noch nie was gelesen

freue mich auf weitere Kommentare hier
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#13
Ich muss diesen Thread wohl verlassen, sonst bestell ich mir noch kurzfristig eine... Big Grin

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#14
(07.03.2023, 17:06)BimmerRene schrieb: Ich muss diesen Thread wohl verlassen, sonst bestell ich mir noch kurzfristig eine... Big Grin


joo, gib Bescheid wenn bestellt hast und was  Big Grin

ich hab der CH- Vertretung für Klim heute ne Mail gesandt, was den so die Grössen sind
ob MD oder ne LG für , Brustumfang 102cm / Taille 91cm passend wäre
ohne anzuprobieren, schwierig zu bestimmen was passend ist


an die Besitzer die schon eine Weste haben
was sind den so die Grössen und Schnitte der Westen??
eher weit oder schmal geschnitten ??

Danke

Gruss Martin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#15
Ich hatte mir vor 4 Jahren auf der Dortmunder Motorradmesse eine Airbag-Weste von Helite gekauft. Das ist noch eine Weste mit mechanischer Auslösung über die Reißleine. Zum Glück habe ich sie aber bis heute noch nicht gebraucht.
Zitieren
#16
Ich habe seit Februar Anfang 2021 die Held eVest mit dem inmotion System. Zum Glück noch nie benötigt.
Grund für die Anschaffung waren 3 Fastunfälle innerhalb 3 Wochen. Jedes Mal ist mir ein Auto vorgefahren, 2 Vollbremsungen, 1 Mal hat der Fahrer seinen Wagen beim linksabbiegen noch zurück reißen können. Sonst wäre ich da mit gut 60 Sachen rein.
Habe dann viel geschaut, die mechanischen sind bei Auffahrunfällen wohl meistens zu träge, also habe ich das Geld für die o. g. investiert.
Ich fahre seit dem nicht mehr ohne, habe allerdings schon mal vergessen sie wieder einzuschalten... ?
Zitieren
#17
(07.03.2023, 19:40)Nobbi schrieb: Ich hatte mir vor 4 Jahren auf der Dortmunder Motorradmesse eine Airbag-Weste von Helite gekauft. Das ist noch eine Weste mit mechanischer Auslösung über die Reißleine. Zum Glück habe ich sie aber bis heute noch nicht gebraucht.


lieber eine haben und nicht gebrauchen, als eine nicht zu haben die man hätte gebrauchen können






(07.03.2023, 20:39)Thorsten schrieb: Ich habe seit Februar Anfang 2021 die Held eVest mit dem inmotion System. Zum Glück noch nie benötigt.
Grund für die Anschaffung waren 3 Fastunfälle innerhalb 3 Wochen. Jedes Mal ist mir ein Auto vorgefahren, 2 Vollbremsungen, 1 Mal hat der Fahrer seinen Wagen beim linksabbiegen noch zurück reißen  können. Sonst wäre ich da mit gut 60 Sachen rein.
Habe dann viel geschaut, die mechanischen sind bei Auffahrunfällen wohl meistens zu träge, also habe ich das Geld für die o. g. investiert.
Ich fahre seit dem nicht mehr ohne, habe allerdings schon mal vergessen sie wieder einzuschalten... ?


hast Du das In&Motion im Abo oder gekauft?

nach einer längeren Pause(Mittagessen oder so) geht die Weste ja in Standby
muss man die dann manuell wieder aktivieren? oder erkennt es dies nicht selber?
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#18
Ich benutze seit 4 Jahren die HELITE Turtle Weste (mechanische Auslösung).
Da ich mein ganzes Leben in der IT gearbeitet habe, kam damals für mich eine elektronische Auslösung nicht in Frage.
Fehl Auslösung gab es bisher keine, auch nicht wenn ich vor dem absteigen die Verbindungs Reissleine nicht ausgeklingt habe.
Wenn ich jetzt mal ohne Weste fahre, dann fühle ich mich unwohl, ähnlich wie im Kfz ohne Gurt.
Das mit der immer wieder lesbaren trägeren Auslösung der mechanischen Westen habe ich entschärft durch eine sehr kurze Reissleine.
Wenn ich mal vergesse die Reissleine einzuklinken sehe ich das sofort.
Für meinen Roller habe ich mir eine zweite Reissleine für ca. 15.-€ zugelegt.

MfG Karl Barthe Karl
Gruß Karl 
Zitieren
#19
Hi,

hab grad gesehen das es bei Polo 15% (bis 23 Uhr) auf alles gibt. Da hab ich mal zugeschlagen und mir ne Held eVest bestellt.
Bin gespannt wie sie so ist und ob ich sie behalte. Ob das In Motion kaufen oder als Abo nutzen muss man sich überlegen. Im Abo kann man pausieren (dann angeblich nur 4€/Monat) oder auch über die Wintermonate kündigen und im Frühjahr wieder neu abschließen.

Viele Grüße Thorsten
Zitieren
#20
(08.03.2023, 21:53)TB580 schrieb: Hi,

hab grad gesehen das es bei Polo 15% (bis 23 Uhr) auf alles gibt. Da hab ich mal zugeschlagen und mir ne Held eVest bestellt.
Bin gespannt wie sie so ist und ob ich sie behalte. Ob das In Motion kaufen oder als Abo nutzen muss man sich überlegen. Im Abo kann man pausieren (dann angeblich nur 4€/Monat) oder auch über die Wintermonate kündigen und im Frühjahr wieder neu abschließen.

Viele Grüße Thorsten

jo Wintermonate kannst kostengünstiger das Abo stilllegen(4€/Mt.)
wenn es kündigst, musst das In&Montion Herzstück zurück senden.. wenn dann wieder aktieren willst, senden sie dir das Teil  per Post zurück
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste