10.03.2023, 12:48
gehe morgen eine Klim Weste mal anprobieren
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Nano (Martin)
|
Airbag Westen
|
|
10.03.2023, 12:51
(07.03.2023, 22:07)Nano schrieb:(07.03.2023, 19:40)Nobbi schrieb: Ich hatte mir vor 4 Jahren auf der Dortmunder Motorradmesse eine Airbag-Weste von Helite gekauft. Das ist noch eine Weste mit mechanischer Auslösung über die Reißleine. Zum Glück habe ich sie aber bis heute noch nicht gebraucht. Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mich für das Abo entschieden
Hab mir heute en KLIM Airbag Weste geholt
Grösse M Mit Tailie 90 und 101cm Brust Umfang, ist die M genau passend In&Motion hab ich mal im Abo gelöst App Einrichtung und Koppelung der Steuerzentrale in wenigen Minuten erledigt
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
11.03.2023, 18:46
Moin, hab nach ein paar Anproben mich heute für die Alpinestars Tech-Air entschieden.
Hab sowohl Leder- (Held Cosmo) als auch Textiljacke (Rukka), also sollte es was universelles sein und für unten drunter. Da mir das Abo-System von Held/Klim\Ixo etc nicht ganz so zusagte, war mir Alpinestars und Dainese sympathischer. Preislich liegen die Westen nach zwei Jahren gleich auf. Und der Schutzumfang der Alpinestars ist größer als bei den anderen. Sowohl Held als auch Dainese wirkten mir zu warm, da viel Abdeckung ohne Netzbelüftung. Klim scheint da anderes zu sein, hatte ich aber auch nicht live gesehen. Elektronisch wollte ich haben, da ich zu doof bin, um an das Abrissseil zu denken. Und ich glaube der Werbung, dass es elektronisch schneller auslöst. Als Größe hab ich xxl genommen. XL fand ich zu stramm um den Bauch und klemmte mit Pullover etwas unter dem Arm.Normalerweise trage ich 56/58 bei Jacken. In der Beschreibung von Alpinestars steht auch die Mindestluft, die bei der Jacke vorhanden sein muss: Die Breite der Jacke zwischen den Achseln gemessen sollte mindesten der halbe Brustumfang+12cm sein. Im Netz habe ich die einfachere Beschreibung gesehen: links und rechts 2cm vom Reisverschluss auf Brusthöhle ansetzten und zusammenziehen - geht das oder ist noch mehr Luft, sollte es passen. Ich hoffe, niemals eine Erfahrung zum Einsatz des Airbags geben zu können. Gruß aus dem Norden. (11.03.2023, 18:46)kaiserpils schrieb: Moin, hab nach ein paar Anproben mich heute für die Alpinestars Tech-Air entschieden. Servus Danke für Dein Feedback ja, Erfahrungen möchte ich auch nicht teilen wollen, was offene Airbags betrifft ![]() Tragekomfort und sonstige Handhabungen aber schon bin gespannt auf die nächsten Ausfahrten und der Umgang der Weste Klim kam für mich zum Favorit, da diese eine elektronische Auslösung hat und ein Händler der auch in guter Reichweite war. In&Motion gab es auch gleich dazu hatte letzte Saison einen kleineren Zwischenfall. daher jetzt auch der Entscheid für solch elektronische Weste eine Weste mit Zugseil wäre da nicht zum tragen gekommen.. eine elektronische denke ich, wäre da wohl eher aufgegangen
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
12.03.2023, 17:09
Was mir noch zum Thema Weste eingefallen ist:
Damals vor 4 Jahren waren Airbag Westen lt. IATA Vorschriften von der Mitnahme im Flugverkehr ausgeschlossen. Ob das Heute auch noch so ist müsste man klären ? MfG Karl
Gruß Karl
12.03.2023, 17:22
(12.03.2023, 17:09)Charly1950 schrieb: Was mir noch zum Thema Weste eingefallen ist: Im YT Video weiter oben wird es erwähnt Man soll es deklarieren und die nötigen Dokus des Hersteller dabei haben Dann hast keine Probleme
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
12.03.2023, 21:34
(12.03.2023, 17:22)Nano schrieb:(12.03.2023, 17:09)Charly1950 schrieb: Was mir noch zum Thema Weste eingefallen ist: Nano, nicht ganz so bei meiner Dainese. Da gibt es zusätzlich so ne Art Flugmodus zum einstellen. Dann ist sie für den Moment tooood. Wenn ich etwas drüber nachdenke, flieg ich aber nicht so oft mit dem Motorrad
Unter mir schlägt die Kraft der 2 ♥️, Boxerherzen!
Jo mit moped gehe ich selten per Flugzeug mal weg
Eher für die gedacht, wo irgendwo im ausland ferien machen und vorhaben dort Motorrad zu fahren
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
die Klim Airbag Weste begleitet mich jetzt schon gute 5`t Km
https://www.klim.com/Ai-1-Airbag-Vest-3046-000?quantity=1&color=9 der GPS Sensor Trackt ja alle Touren mit beim Laden des Akkus kann man dann die Daten zu In&Motion hochladen so sieht man auch die monatlichen und Total km in der App Tragekomfort überzeugt mich bis jetzt voll und ganz wie es dann in den südlichen und wärmeren Tagen wird, wird sich noch herausstellen aktuell bis jetzt, echt super zufrieden damit Akku hält auch was der Hersteller verspricht Handhabung in allem, sehr gut App auch stabil und einfaches einrichten des Produktes Wlan Zuordnung für das Herzstück auch einfach und zuverlässig ![]()
Grüezi und Gruss
Nano (Martin) |