Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Westen
#21
gehe morgen eine Klim Weste mal anprobieren
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#22
(07.03.2023, 22:07)Nano schrieb:
(07.03.2023, 19:40)Nobbi schrieb: Ich hatte mir vor 4 Jahren auf der Dortmunder Motorradmesse eine Airbag-Weste von Helite gekauft. Das ist noch eine Weste mit mechanischer Auslösung über die Reißleine. Zum Glück habe ich sie aber bis heute noch nicht gebraucht.


lieber eine haben und nicht gebrauchen, als eine nicht zu haben die man hätte gebrauchen können






(07.03.2023, 20:39)Thorsten schrieb: Ich habe seit Februar Anfang 2021 die Held eVest mit dem inmotion System. Zum Glück noch nie benötigt.
Grund für die Anschaffung waren 3 Fastunfälle innerhalb 3 Wochen. Jedes Mal ist mir ein Auto vorgefahren, 2 Vollbremsungen, 1 Mal hat der Fahrer seinen Wagen beim linksabbiegen noch zurück reißen  können. Sonst wäre ich da mit gut 60 Sachen rein.
Habe dann viel geschaut, die mechanischen sind bei Auffahrunfällen wohl meistens zu träge, also habe ich das Geld für die o. g. investiert.
Ich fahre seit dem nicht mehr ohne, habe allerdings schon mal vergessen sie wieder einzuschalten... ?


hast Du das In&Motion im Abo oder gekauft?

nach einer längeren Pause(Mittagessen oder so) geht die Weste ja in Standby
muss man die dann manuell wieder aktivieren? oder erkennt es dies nicht selber?

Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mich für das Abo entschieden
Zitieren
#23
Hab mir heute en KLIM Airbag Weste geholt

Grösse M
Mit Tailie 90 und 101cm Brust Umfang, ist die M genau passend   Thumbup

In&Motion hab ich mal im Abo gelöst

App Einrichtung und Koppelung der Steuerzentrale in wenigen Minuten erledigt  Thumbs_up

   

       
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#24
Moin, hab nach ein paar Anproben mich heute für die Alpinestars Tech-Air entschieden.
Hab sowohl Leder- (Held Cosmo) als auch Textiljacke (Rukka), also sollte es was universelles sein und für unten drunter. Da mir das Abo-System von Held/Klim\Ixo etc nicht ganz so zusagte, war mir Alpinestars und Dainese sympathischer. Preislich liegen die Westen nach zwei Jahren gleich auf. Und der Schutzumfang der Alpinestars ist größer als bei den anderen.

Sowohl Held als auch Dainese wirkten mir zu warm, da viel Abdeckung ohne Netzbelüftung. Klim scheint da anderes zu sein, hatte ich aber auch nicht live gesehen.
Elektronisch wollte ich haben, da ich zu doof bin, um an das Abrissseil zu denken. Und ich glaube der Werbung, dass es elektronisch schneller auslöst.

Als Größe hab ich xxl genommen. XL fand ich zu stramm um den Bauch und klemmte mit Pullover etwas unter dem Arm.Normalerweise trage ich 56/58 bei Jacken. In der Beschreibung von Alpinestars steht auch die Mindestluft, die bei der Jacke vorhanden sein muss:
Die Breite der Jacke zwischen den Achseln gemessen sollte mindesten der halbe Brustumfang+12cm sein.
Im Netz habe ich die einfachere Beschreibung gesehen: links und rechts 2cm vom Reisverschluss auf Brusthöhle ansetzten und zusammenziehen - geht das oder ist noch mehr Luft, sollte es passen.

Ich hoffe, niemals eine Erfahrung zum Einsatz des Airbags geben zu können.

Gruß aus dem Norden.
Zitieren
#25
(11.03.2023, 18:46)kaiserpils schrieb: Moin, hab nach ein paar Anproben mich heute für die Alpinestars Tech-Air entschieden.
Hab sowohl Leder- (Held Cosmo) als auch Textiljacke (Rukka), also sollte es was universelles sein und für unten drunter. Da mir das Abo-System von Held/Klim\Ixo etc nicht ganz so zusagte, war mir Alpinestars und Dainese sympathischer. Preislich liegen die Westen nach zwei Jahren gleich auf. Und der Schutzumfang der Alpinestars ist größer als bei den anderen.

Sowohl Held als auch Dainese wirkten mir zu warm, da viel Abdeckung ohne Netzbelüftung. Klim scheint da anderes zu sein, hatte ich aber auch nicht live gesehen.
Elektronisch wollte ich haben, da ich zu doof bin, um an das Abrissseil zu denken. Und ich glaube der Werbung, dass es elektronisch schneller auslöst.

Als Größe hab ich xxl genommen. XL fand ich zu stramm um den Bauch und klemmte mit Pullover etwas unter dem Arm.Normalerweise trage ich 56/58 bei Jacken. In der Beschreibung von Alpinestars steht auch die Mindestluft, die bei der Jacke vorhanden sein muss:
Die Breite der Jacke zwischen den Achseln gemessen sollte mindesten der halbe Brustumfang+12cm sein.
Im Netz habe ich die einfachere Beschreibung gesehen: links und rechts 2cm vom Reisverschluss auf Brusthöhle ansetzten und zusammenziehen - geht das oder ist noch mehr Luft, sollte es passen.

Ich hoffe, niemals eine Erfahrung zum Einsatz des Airbags geben zu können.

Gruß aus dem Norden.


Servus
Danke für Dein Feedback  Thumbup

ja, Erfahrungen möchte ich auch nicht teilen wollen, was offene Airbags betrifft  Wink

Tragekomfort und sonstige Handhabungen aber schon
bin gespannt auf die nächsten Ausfahrten und der Umgang der Weste

Klim kam für mich zum Favorit, da diese eine elektronische Auslösung hat und ein Händler der auch in guter Reichweite war. 
In&Motion gab es auch gleich dazu


hatte letzte Saison einen kleineren Zwischenfall. daher jetzt auch der Entscheid für solch elektronische Weste
eine Weste mit Zugseil wäre da nicht zum tragen gekommen.. eine elektronische denke ich, wäre da wohl eher aufgegangen
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#26
Was mir noch zum Thema Weste eingefallen ist:
Damals vor 4 Jahren waren Airbag Westen lt. IATA Vorschriften von der Mitnahme im Flugverkehr ausgeschlossen. Ob das Heute auch noch so ist müsste man klären ?

MfG Karl
Gruß Karl 
Zitieren
#27
(12.03.2023, 17:09)Charly1950 schrieb: Was mir noch zum Thema Weste eingefallen ist:
Damals vor 4 Jahren waren Airbag Westen lt. IATA Vorschriften von der Mitnahme im Flugverkehr ausgeschlossen. Ob das Heute auch noch so ist müsste man klären ?

MfG Karl

Im YT Video weiter oben  wird es erwähnt
Man soll es deklarieren und die nötigen Dokus des Hersteller dabei haben 
Dann hast keine Probleme
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#28
(12.03.2023, 17:22)Nano schrieb:
(12.03.2023, 17:09)Charly1950 schrieb: Was mir noch zum Thema Weste eingefallen ist:
Damals vor 4 Jahren waren Airbag Westen lt. IATA Vorschriften von der Mitnahme im Flugverkehr ausgeschlossen. Ob das Heute auch noch so ist müsste man klären ?

MfG Karl

Im YT Video weiter oben  wird es erwähnt
Man soll es deklarieren und die nötigen Dokus des Hersteller dabei haben 
Dann hast keine Probleme

Nano, nicht ganz so bei meiner Dainese. Da gibt es zusätzlich so ne Art Flugmodus zum einstellen. Dann ist sie für den Moment tooood.

Wenn ich etwas drüber nachdenke, flieg ich aber nicht so oft mit dem Motorrad  Big Grin
Unter mir schlägt die Kraft der 2 ♥️, Boxerherzen!
Zitieren
#29
Jo mit moped gehe ich selten per Flugzeug mal weg  Big Grin

Eher für die gedacht, wo irgendwo im ausland ferien machen und vorhaben dort Motorrad zu fahren Cool
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#30
die Klim Airbag Weste begleitet mich jetzt schon gute 5`t Km

https://www.klim.com/Ai-1-Airbag-Vest-3046-000?quantity=1&color=9

der GPS Sensor Trackt ja alle Touren mit
beim Laden des Akkus kann man dann die Daten zu In&Motion hochladen
so sieht man auch die monatlichen und Total km in der App

   

Tragekomfort überzeugt mich bis jetzt voll und ganz  Thumbup
wie es dann in den südlichen und wärmeren Tagen wird, wird sich noch herausstellen

aktuell bis jetzt, echt super zufrieden damit
Akku hält auch was der Hersteller verspricht
Handhabung in allem, sehr gut
App auch stabil und einfaches einrichten des Produktes
Wlan Zuordnung für das Herzstück auch einfach und zuverlässig


[Bild: 3046-000_Black_02.jpeg]

[Bild: 3046-000_Black_03.jpeg]
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste