Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
Seit März begleitet die Klim Weste meinen Touren
Auch in den Region wo es jetzt teils ü36° warm war, immer angehabt
Shirt darunter war gut feucht, aber nie tropfnass

Dies war dann auch immer schnell trocken, wenn bei pausen die jacke und weste kurz ausgezogen wurde
Gute Qualität macht viel aus
Bin echt zufrieden mit der Weste
Km werden von In&Motion auch per GPS mit aufgezeichnet. Wenn Akku geladen wird, werden die Daten in die Cloud geladen
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 1.340
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
77
Attachments:
9
Ich hab mir heute gedacht: witzig wie alle die Westen hypen aber niemand eine einfache Nackenrolle trägt. Ist schonmal wesentlich günstiger, aber sehr effektiv.
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
Nackenrolle?
Trägst Du eine
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 1.171
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2022
Bewertung:
84
Attachments:
212
Da ich ja doch öfter mal absteige habe ich das Thema Airbag auch schon ins Auge gefast.
Was mich bei den Airbag-Westen stört ist mangelnde Durchlüftung.
Der Airbag selbst muss absolut luftdicht sein sonst würde der ja nicht funktionieren.
Da hilft dann auch kein optisch schönes Mesch-Gewebe oben drauf.
Für mich kommt deshalb nur eine Kombi mit integriertem Airbag-System in Frage.
Weil nur hier können die Lüftungsschlitze so angeordnet werden dass die Luft von der Seite oder zwischen den
einzelnen Flügeln unter den Airbag gelangen kann.
Für die Rennstrecke gibt es da schon was für die normale Straße noch nicht das was ich mir vorstelle.
Aber ich bin mir sicher dass diese Technik sich durchsetzen wird uns somit mit der Zeit immer mehr Systeme auf den Markt kommen.
Werde nächstes Frühjahr mal auf der IMOT schauen was es neues gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Beiträge: 41
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2022
Bewertung:
0
Attachments:
18
Hab mir die Furyganweste schicken lassen. Leider hat sie unter meiner Textiljacke zu wenig Luft. Somit hab ich sie zurückgeschickt. Sollte ich mal abnehmen, wird es die Furygan, denn meines Wissens ist das die einzige Westen für inemotion, die einen Level 2 Rückenschutz verbaut hat. Die Durchlüftung wird sicherlich unter der Weste leiden. Das sehe ich als echten Nachteil.
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
ja Durchlüftung leidet etwas
aber ich hatte auch bei 40° kein Hitzestau oder sonstige Probleme mit de Klim
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2023
Bewertung:
0
Attachments:
0
24.09.2023, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2023, 09:55 von Phibbel.)
Ich habe mich auch aktuell für einen Weste von Furygan entschieden, die kommt unter die Jacke und ist somit auch vor einem direkten Asphaltkontakt geschützt. Ich habe eine Mash Jacke für den Sommer. Schwitzen ist da auch ein Thema, was sich durch die Verwendung von Funktionsunterwäsche etwas verbessern lässt.
Die Furygan Weste hat gute Bewertungen erhalten. Ich hatte mal eine Held (meine ich jedenfalls) Airbag Weste an, ich fand das Gewicht schon beeindruckend. Wird euch das Tragen eine Airbag Weste auf Dauer nicht zu schwer?
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
Ich Fahre nie mehr ohne meine Airbag Weste
Gemäss Tracker hab ich die bereits über 27‘t km auf mir
Dass Gewicht ist nicht zu merken
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2023
Bewertung:
0
Attachments:
0
Interessant... also von Klim die Weste?
Ich benötige auch noch ne vernünftige Hose, da schwebt mir eine 3fach A vor. Meine hat aktuell nur A, das soll wohl nicht so der Bringer sein.
Meine Jacke von Touratech hat 2xA mit der Airbag Weste 20xA haha...
die Jacke ist klasse, aber liegt halt nicht so nah am Körper an. Dennoch.. Masch Gewebe u. Regenjacke, die wird mit der Mash Sommerjacke einfach ordentlich verbunden (top System) und gut is. Belüftung ausreichend. Beim Regen absolut dicht, auch bei Dauerregen was ich leider schon testen musste.
Airbag Weste kommt dann direkt nach der Jeans. Bei einer Lederhose komme ich nicht mehr auf die R drauf... also, jedenfalls mit den Hosen, die ich versucht habe.