Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Westen
#31
Seit März begleitet die Klim Weste meinen Touren

Auch in den Region wo es jetzt teils ü36° warm war, immer angehabt 
Shirt darunter war gut feucht, aber nie tropfnass Wink
Dies war dann auch immer schnell trocken, wenn bei pausen die jacke und weste kurz ausgezogen wurde
Gute Qualität macht viel aus

Bin echt zufrieden mit der Weste

Km werden von In&Motion auch per GPS  mit aufgezeichnet. Wenn Akku geladen wird, werden die Daten in die Cloud geladen

   
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#32
Ich hab mir heute gedacht: witzig wie alle die Westen hypen aber niemand eine einfache Nackenrolle trägt. Ist schonmal wesentlich günstiger, aber sehr effektiv.
Zitieren
#33
Nackenrolle?

Trägst Du eine Smile
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#34
Ich trage meine immer ja Wink Kostet nichts und erhöht die Sicherheit

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-...01000.html
Zitieren
#35
Da ich ja doch öfter mal absteige habe ich das Thema Airbag auch schon ins Auge gefast.
Was mich bei den Airbag-Westen stört ist mangelnde Durchlüftung.
Der Airbag selbst muss absolut luftdicht sein sonst würde der ja nicht funktionieren.
Da hilft dann auch kein optisch schönes Mesch-Gewebe oben drauf.
Für mich kommt deshalb nur eine Kombi mit integriertem Airbag-System in Frage.
Weil nur hier können die Lüftungsschlitze so angeordnet werden dass die Luft von der Seite oder zwischen den 
einzelnen Flügeln unter den Airbag gelangen kann.
Für die Rennstrecke gibt es da schon was für die normale Straße noch nicht das was ich mir vorstelle.
Aber ich bin mir sicher dass diese Technik sich durchsetzen wird uns somit mit der Zeit immer mehr Systeme auf den Markt kommen.
Werde nächstes Frühjahr mal auf der IMOT schauen was es neues gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#36
Hab mir die Furyganweste schicken lassen. Leider hat sie unter meiner Textiljacke zu wenig Luft. Somit hab ich sie zurückgeschickt. Sollte ich mal abnehmen, wird es die Furygan, denn meines Wissens ist das die einzige Westen für inemotion, die einen Level 2 Rückenschutz verbaut hat. Die Durchlüftung wird sicherlich unter der Weste leiden. Das sehe ich als echten Nachteil.
Zitieren
#37
ja Durchlüftung leidet etwas Smile

aber ich hatte auch bei 40° kein Hitzestau oder sonstige Probleme mit de Klim
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#38
Ich habe mich auch aktuell für einen Weste von Furygan entschieden, die kommt unter die Jacke und ist somit auch vor einem direkten Asphaltkontakt geschützt. Ich habe eine Mash Jacke für den Sommer. Schwitzen ist da auch ein Thema, was sich durch die Verwendung von Funktionsunterwäsche etwas verbessern lässt.
Die Furygan Weste hat gute Bewertungen erhalten. Ich hatte mal eine Held (meine ich jedenfalls) Airbag Weste an, ich fand das Gewicht schon beeindruckend. Wird euch das Tragen eine Airbag Weste auf Dauer nicht zu schwer?
Zitieren
#39
Ich Fahre nie mehr ohne meine Airbag Weste

Gemäss Tracker hab ich die bereits über 27‘t km auf mir
Dass Gewicht ist nicht zu merken
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#40
Interessant... also von Klim die Weste?
Ich benötige auch noch ne vernünftige Hose, da schwebt mir eine 3fach A vor. Meine hat aktuell nur A, das soll wohl nicht so der Bringer sein.
Meine Jacke von Touratech hat 2xA mit der Airbag Weste 20xA haha...
die Jacke ist klasse, aber liegt halt nicht so nah am Körper an. Dennoch.. Masch Gewebe u. Regenjacke, die wird mit der Mash Sommerjacke einfach ordentlich verbunden (top System) und gut is. Belüftung ausreichend. Beim Regen absolut dicht, auch bei Dauerregen was ich leider schon testen musste.

Airbag Weste kommt dann direkt nach der Jeans. Bei einer Lederhose komme ich nicht mehr auf die R drauf... also, jedenfalls mit den Hosen, die ich versucht habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste